Nicht schlecht für Corestate. Ausgehend von den veröffentlichten Zahlen, hat Correstate ab dem 01.04.19 sich hier Dividendenersparnis i.H.v. 87.210 € gesichert sowie einen Kursgewinn i.H.v. 39.730 €, auf Basis des Schlusskurses von 37,50 € auf XETRA von heute, erzielt. Mithin Schlappe 125.000 € in drei Tagen des ARP. Ich denke, dass das Management hier richtig handelt. Bis zur HV ist der Kurs durch das ARP nach unten abgesichert, entsprechend gibt es hier keinen Grund auszusteigen. Im Hintergrund schweben ja noch 3,98% der leerverkauften Aktien, also weitere knapp 850.000 Stück, die irgendwann durch die LV zurückgekauft werden müssen, aber das ist ein altes Lied. Kommen aus dem ARP noch 465.000 Stück hinzu, vielleicht bei einer höheren Einkaufsspanne als bisher bekannt gegeben hinzu, dann geht´s in RIchtung 40. Ich denke ich werde hier nochmal nachkaufen. Mal ehrlich, wo gibt´s 2,50 € Dividende bei 37,50 € mit einen möglichen ARP i.H.v. weiteren 465.000 Stück, bis zum 12. April beginnend bei 36,87 €.
Mal schauen, wo wir Ende der Woche stehen.
Viel Erfolg. |