Fundamental heißt für mich in diesem Fall das Aixtron wirklich eine Perle im TecDax ist. Aber Aixtron ist wirklich absolut eine Zockeraktie und kostet Blut und Wasser schwitzen. Im März 2010 bei ca. 20 Euro, im April 2010 29 Euro, im Juli bei 19 Euro, im August wieder bei 26 Euro, im Seprember 2010 wieder bei 19 euro, dann im Dez 2010 / Januar 2011 fast bis auf 34 hoch..
Innerhalb von Monaten, ja man kann sagen Wochen Kurssprünge von fast 40% rauf und runter, wer das nicht zocken nennt, was ist dann zocken.. Da ist sich doch keiner im klaren darüber was Aix wirklich wert ist.
Vor ein paar Tagen sagte hier einer er hätte meine 1000 Stücke gekauft.. na prost Mahlzeit, du hast jetzt schon 2500 Euro rote gemacht..
Die, die jetzt noch drinnen sind kann ich nur raten die Nerven zu behalten.. es rauscht noch weiter gen Süden, bis zur absoluten Schmerzgrenze.. (sorry, aber ich kenn das selbst mit der Aix) Wenns schnell runtergeht, gehts auch irgendwann wieder schnell hoch.. (an einem Tag bis zu 7% kommt bei Aix nicht selten vor)
Alles in allem ist und bleibt Aix eine Zockeraktie die uns Kleinanleger gehörig ins Schwitzen bringt. Aix ist nichts für Leute mit einem nervenschwachem Gerüst.
Auch ich glaube an Aix und werde auf jeden Fall wieder einsteigen.. aber noch ist es zu früh..
Gruß |