nicht beeinflussen. Seht euch doch mal nur die bekannten und großen Fonds Deutschlands an. Sie laufen i.d.R. alle schlechter als der Markt. Welcher Fondsmanager schlägt schon dauerhaft den Index? Und zwischen Fondsmanager und Analyst ist meiner Meinung nach kein Unterschied. Beide "arbeiten" daran, die Richtung, die eine Aktie geht, vorherzusagen. Also: Bildet Euch vielmehr Euere eigene Meinung: Könnte so aussehen: 1. Was stellt Aixtron her? Etwas, das viele herstellen? Oder ist Aix etwa Marktführer? 2. Stellt Aixtron was her, das beständigen Absatz oder gar die Gefahr eines fallenden Absatzes hat? Oder bewegt es sich in einem Zukunftsmarkt? Wird es gar jährlich mehr LEDs geben? 3. Stellt Aixtron nur LED-Maschinen her? Oder künftig gar Maschinen für die OLED-Herstellung, dank seiner starken Forschung?
Und nun stellt Euch selbst mal ein paar Fragen, nachdem Ihr auf obige Fragen Euch selbst Antworten erstellt habt.
Ich wüsste noch einige Fragen und Antworten. Will Euch aber nicht alles vorbeten.
Ich jedenfalls bin bei Aix schon ewig dabei. Und mit Sicherheit noch viele Jahre. Egal, wo der Kurs wann steht. Die Story ist wichtig. Und die stimmt. Egal ob Aix gerade hochschießt, und viele vor Korrekturen warnen, oder gerade fällt, und viele vor einem weiteren Absturz warnen. Mein Fazit für mich ist: LEDs sind die Zukunft der Erde. Beleuchtungen aller Art werden in wenigen Jahren nur noch mit LED betrieben sein. Wir stehen noch ganz am Anfang, genauso wie der Kurs von Aixtron. Aixtron ist die deutsche Zukunftsaktie. Lasst euch von kleinen Schwankungen, die auf den Mehrjahrescharts nur noch lächerlich wirken, nicht veräppeln. Bleibt am Ball. Oder noch besser: Steigt ein, bei diesem günstigen Kurs von 30,-Euro. |