Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 237 von 2242
neuester Beitrag: 04.08.25 11:10
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56037
neuester Beitrag: 04.08.25 11:10 von: Slash Leser gesamt: 15596718
davon Heute: 3215
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 2242   

19.02.11 08:04

3924 Postings, 5465 Tage fxxxCitigroup hat es geschafft!

Nachbörslich sind wir unter 30 gelandet. Die Citi hat ihr Ziel wohl erreicht.

Ich meine ja, dass es legitim ist, eine andere Meinung zu haben, aber der Abstand zwischen Kurs und Kurziel ist schon intergalaktisch. Ich glaube auch, dass wir hier als Anteilseigner von Aixtron subjektiv sind und damit zwei Welten aufeinander prallen. Aber selbst wenn ich mir eine objektive Brille verordne, sieht es für mich so aus, als ob die Citi ein eigenes Ziel damit verfolgt, denn fundamental seriös lassen sich keine Gründe für diesen Abschlag anführen. Und jetzt bitte ich meine Unkenntnis zu entschuldigen und ich will es auch vorsichtig formulieren: Man könnte auf den Begriff Marktmanipulation kommen. Wie heißt gleich wieder die Behörde? BaFin?

19.02.11 09:14

2025 Postings, 5442 Tage RS360leute aber fakt ist doch,

dass aixtron das letzte halbe jahr gut gelaufen ist.bis 28-28,50 rumm ist doch alles ok. immer nur bergauf gehts doch nicht.und die übernahmegerüchte cree und co würde ich hier auch nicht mehr anbringen.die müssten doch vom tisch sein!

19.02.11 10:13

338 Postings, 5677 Tage ArentinoDas Tal der Tränen

ist "leider" noch nicht durchschritten. Am Montag geht es nach meiner Einschätzung nochmal 3 - 4 % gen Süden. Wer die Aix kennt dürfte das eigentlich als völlig normal bezeichnen. Solche Kursstürze hat man in der Vergangenheit doch schon mehrmals erlebt. (Vor allem ich selbst) ..
Dann geht weiter Richtung Süden aber nicht mehr so brutal, täglich so 0,5 - 1 % bis ein Punkt erreicht ist wo die meisten anfangen zu überlegen wieder einzusteigen. Das wird meiner Ansicht so bei 25-26 sein..  Dann rappelt es sich wieder langsam aufwärtz..

Nach wie vor glaube ich an Aixtron, eine supergesunde Firma mit jeder Menge Cash, Innovation, Auftragsbestand, Kapazitätsausweitung usw.. Diese brutalen Kursstürze haben nichts mit der Firma an sich zu tun, alles reine Marktmanipulation..
Ich stand mit der Aix schon mal mit knappen 7000 Euronen im Minus, hab die Nerven behalten (obwohl ich Blut und Wasser geschwitzt habe) und bin dann hinterher mit 9000 Plus raus..

Also liebe Aixtronianer, behaltet die Nerven, ich will Aix nicht schlecht reden, berichte nur von meinen eigenen Erfahrungen mit Aixtron.
Wer den Nervenkitzel liebt, wer Nerven wie Stahlseile hat, wer bereit ist diese wilden Manipulationen sehenden Auge mitzumachen ohne was dagegen tun zu können, der bleibt drinnen. Die Belohnung kommt, fragt sich immer nur wann, ich hab über 14 Monate drauf warten müssen..

Gruß aus aachen  

19.02.11 10:13

100 Postings, 5360 Tage Mr.MickknauffAlles...

korrekt was du sagst RS. Aber Fakt ist auch, dass die Einschätzung von Citi für Aix=20 unverschämt ist! m.M. befinden wir uns in einer Hausse, nur Aussagen wie die der Citi können solch einen Schaden anrichten, weil durch solche Kommentare peu à peu die SL-Limits eingeschaltet werden und der Kurs immer weiter und weiter fällt (siehe gestern <29,xx). Du selbst hast gestern bei 30,20 eine Long-Pos. aufgebaut, obwohl du wusstest, dass 30 nur Psychologie ist. Ich werde deinen Worten Vertrauen schenken und ggf. bei 28,xx einsteigen.

@vengo30: Du hast natürlich mit Veeco und Cree einen schönen Peer-Vergleich aufgestellt und zurecht gefragt, was steckt dahinter? Ich bin der Meinung, dass irgendwelche Fonds raus sind/müssen, um Kasse zu machen und möglicherweise tiefe Kurse ausnutzen werden, um wieder einzusteigen. Vielleicht bei 28,xx. Mit Quatsch meinte ich nicht, was du geschrieben hast, sondern M.Faber. Dass der Gesamtmarkt überkauft ist, dass weißt auch du, ich und viele andere hier aber du siehst ja selbst....Dax gestern Fr. geschlossen bei über 7400, schlechte Nachrichten seitens Konjunktur oder Wirtschaft konnten Dow/Dax nix anhaben und jetzt zu sagen wir gehen um 10-20% zurück, das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Konso/"gesunde" Korrektur bis 7080 ok aber mehr???

19.02.11 10:28

2025 Postings, 5442 Tage RS360MR

das dieses kursziel unverschämt ist, ist wohl jeden hier klar. die meisten geben ja mit 30-40,- an. aix steht fundamental gut da.das ist das was für mich zählt. bei 28,xx werde ich eine 2.posi nachkaufen und mir für den allerernstfall jedenfalls noch cash auf der seitenlinie lassen. d.h. sollten die indizes genau an der stelle um 28,xx doch anfangen zu korregieren, könnte es aix weiter runter ziehen. die 30,20er habe ich eingelegt, in hoffnung auf eine gegenreaktion über den tag. bei minus 6% hat aix manchmal tagsüber noch eine gegenwelle von 2-4% hingelegt.

19.02.11 10:35

100 Postings, 5360 Tage Mr.Mickknauffhabe...

ich beobachtet. Bei 30,20 ist Aix kurz hoch auf 30,50 oder sogar 30,60. Keine Sau hätte gedacht, dass am gestrigen Fr. Aix noch auf <30 geht. Ist sehr schwer zu sagen bis wohin Aix geht. Bei 28,xx sollte aber Schluss sein!

19.02.11 10:37

100 Postings, 5360 Tage Mr.MickknauffArentino,

würdest du dann bei Aix=25-26 noch mal einsteigen?

19.02.11 10:48

2025 Postings, 5442 Tage RS360wenn ich die 30,00

rumm erwischt hätte, dann hätte es sich gelohnt bei 30,60 wiedr raus zu gehn. hatte da scheine mit ko-schwelle 20,-.

19.02.11 13:11

10955 Postings, 5583 Tage mannilueunverschämt ?

Als die Coba seinerzeit( 2010) ein KZ von 20 ausrief hab´ ich auch gedacht, das die nicht so ganz richtig in den oberen Körperregionen sind....und dann hatten wir letzendlich Kurse von 19 Eu.......
Tja, wer hätte das gedacht...ich nicht, denn zu dem Zeitpunkt saß ich mit - 15 k da, nur weil ich es nicht geglaubt habe.

Und die Durchhalteparolen der anderen Forumsteilnehmer.....helfen da nichts...absolut nichts....wirklich !!!!! Das Konto zeigte weiter die - 15K.

Wenn ein Kz ausgerufen wird, das unter dem derzeitigen Kurs liegt, dann orientieren sich sehr viele daran...so wie sich viele an den hohen KZ orientieren.

Und  Arentino: Du sagst, das du am Ende mit 9k Plus rausgegangen bist.....wie viel wäre es gewesen, wenn du auf die  Stimme "Kz 20" gehört hättest und rechtzeitig verkauft hättest?

Wer immer ganz vorne mit dabei sein will, dem kann es passieren, das ganz vorne der Abgrund ist.

Seitdem ist meine Devise: Klein aber mein....(Gewinn) und ich fahre gut damit.

aber: ist alles die eigene Entscheidung.

mein Motto
.....................................................
lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd  

19.02.11 14:59

34 Postings, 5281 Tage B1127Aixtron

Kursziel 20, lächerlich und an den Haaren herbeigezogen, aber die Masse läßt sich beeinflussen und springt hinterher.

19.02.11 15:11

100 Postings, 5360 Tage Mr.Mickknauffok manni....

lange Rede kurzer Sinn, was glaubst du wie weit wird Aix noch fallen und vor allem wann (zu welchem Preis) würdest du Aix kaufen?

19.02.11 16:14

Ich glaube das Aixtron nicht unter die Unterstützung um 28 rum fallen wird. Sicher wird dir das aber niemand sagen können, das hängt davon ab wie sich die Investierten verhalten.

19.02.11 16:14
1

2025 Postings, 5442 Tage RS360manni

aber sofern ich mich erinnern kann,waren wir damals von den 20,- nicht mehr weit weit weg,als die coba das ausgerufen hatte. es gab ja auch die chance auf die sks. diesmal finde ich ist es schon bissl weit entfernt.von 32 auf 20 wären 37% abschlag bei einem fundamental guten unternehmen und noch im derzeit starken markt.

19.02.11 16:19

2025 Postings, 5442 Tage RS360zu der sks in vorhigen post von mir

hätten die großen es geschafft,die sks nach unten aufzulösen, hätten wir kurse bis zu 10,- sehen können.das wäre dann ein echtes schnäppchen für die gewesen....und das aus einer rein charttechnischen reaktion.

19.02.11 16:38

Leute, die Kurse werden nicht von den Kleinanlegern gemacht, sondern durch Nachrichten und durch "hochvolumige" Order. Was glaubt Ihr warum  z.B. die Citigroup solche Kursziele aufruft. Entweder werden die Kursziele extrem nach oben oder nach unten "geschraubt, je nachdem ob der Nachrichtengeber investiert ist oder günstig einsteigen will. Der Kursrutsch am Freitag wurde doch nur durch Panikverkäufe und viel zu "knapp" gesetzte Stopp/Loss ausgelöst. Bei einer voltaren Aktie wie Aixtron muss man vom Kurs bis zum Stopp/Loss schon ein wenig "Spielraum" lassen!

Alles nur meine persönliche Meinung.

19.02.11 17:17

34 Postings, 5281 Tage B1127edit

sollte natürlich *volatilen Aktie heißen.

19.02.11 17:43

100 Postings, 5360 Tage Mr.Mickknauffja...

aber es sind auch viele private Anleger, die gemeinsam den Wert zusätzlich um ein paar % gedrückt haben, dadurch sind die SL-Positionen ausgelöst worden. Den Anfang von der Lawine hat ohne jeden Zweifel Citi gemacht. Die sagen zwar 20 Euro, wissen aber genau, dass das übertrieben ist und steigen selber möglicherweise bei 28,xx wieder sein.

19.02.11 18:09

2025 Postings, 5442 Tage RS360nur die citi allein

könnte mit ihren kommendar auch nicht die aktie in kurzer zeit auf 20 bringen. sie ist na nun 1 der analysten.solange der rest nicht nachzieht,stehn sie ziemlich allein da.

20.02.11 08:39
1

1839 Postings, 5501 Tage Tux72also ich denke die 29,10

als Unterstützungslinie halten erstmal. Am Montag sollte es eigentlich wieder eine Gegenbewegung geben, denn die Reaktion auf das nur von der Citi ausgerufene Kursziel war wirklich stark übertrieben.
In den nächsten Tagen werden sich weitere Analysten zu Aix melden und das sicher mit realen Kurszielen.

lange ist es nicht mehr hin, dann kommen Zahlen von Aix.  

20.02.11 08:58
1

10955 Postings, 5583 Tage mannilue@Mr Mickknauff + RS 360

Ich habe es aufgegeben mit Aix zu handeln, da es mir einfach zu unsicher ist.
Zu großer Kapitaleinsatz.
Ich glaube zwar an die Story von Aix, aber was nutzt es, wenn es der Analyst/ der Markt nicht tut?

Ich habe es anschließend dann so gehalten: Verkauft und mir den erneuten Absturz von der Seitenlinie aus angeschaut.
Ehrlich, das war wesendlich entspannter als mit den kiloweisen Minus im Depot dazusitzen das täglich weiter wächst.

Und als es dann für mich "unten" war, hab ich wieder gekauft.
Bin dann seinerzeit mit +/- Null ausgestiegen und war froh die Episode AIX hinter mir zu haben.
War eine sehr aufregende Zeit. Wirklich.

Fällt mir gerade so ein: Die Coba hatte KZ 22 ausgerufen als wir mit Aix bei ca 26 / 28 waren..und stand lange Zeit auch sehr alleine damit da.....und dann kam - glaub ich- JP Morgan mir 20.....man schaue sich einfach den Jahreschart an.
Und zu der Zeit gab´s auch bereits das KZ 40 der DB.
Die Bekanntgabe der Ziele kann man in den NEWS nachlesen.

Ich weis noch, das ich mich da recht abfällig über die Coba geäußert habe...seinerzeit.
Bis zu dem Zeitpunkt, da ich mir wünschte wir würden die 22 endlich erreichen.

Ich muß nicht mehr bei jeder Zacke im Kursausschlag dabei sein, und das ganz unten / ganz oben erwischt man sowieso fast nie.

Mein Rat: Einige Zeit an der Seitenlinie läßt so manches anders erscheinen.Wenn man allerdings den absoluten Nervenkitzel liebt...dann sollte man dabeibleiben...und hoffen

Und...10 x 100 Eu sind auch 1000 Eu.
Soll heißen: Lieber 10 mal einen kleinen sicheren Gewinn realisieren als auf den einen unsicheren ganz großen zu warten.

Gruss
mannilue  

20.02.11 11:45

2025 Postings, 5442 Tage RS360manni

das mit den kleinen gewinnen ist ja mein ziel und es hat bisher halbwegs geklappt.ich trade zwar nicht mit aktien sondern mit ko's, aber wenn die ko's setze ich immer unter ko-schwelle 15,- an. manche werden sagen,da ist der hebel doch gering. aber selbst wenn es 0,7% mehr sind,ist es trotzdem was.aus tropfen wird wasser. ich hatte im letzten halben jahr einige rücksetzer genutzt.da durch hab ich manche kurse 1-2 mal abgefahren und kleine gewinne gemacht.ich finde aix funktioniert teilweise schön nach charttechnik. und mit vollen einsatz geh ich eh nie rein. dass man die spitzen nie erwischt, ist klar.das wird in der börsenwelt keiner dauerhaft hinbekommen.aber dadurch,dass aix große schwankungen aufweist und auch schnell innerhalb von paar tagen 6% runter bzw. hoch geht,braucht man keine spitzen mitnehmen. ich sage mal,umso länger wir zu 40,- brauchen,umso lieber ist es mir. fundamental steht die richtung z.z.dahin fest. erst ab dem bereich 36,- würde ich mich dann von aix langsam zurück ziehn.

20.02.11 16:38

804 Postings, 7114 Tage DoppelDLeute! Lasst euch doch von doofen Analysten

nicht beeinflussen. Seht euch doch mal nur die bekannten und großen Fonds Deutschlands an. Sie laufen i.d.R. alle schlechter als der Markt. Welcher Fondsmanager schlägt schon dauerhaft den Index? Und zwischen Fondsmanager und Analyst ist meiner Meinung nach kein Unterschied. Beide "arbeiten" daran, die Richtung, die eine Aktie geht, vorherzusagen.
Also: Bildet Euch vielmehr Euere eigene Meinung:
Könnte so aussehen:
1. Was stellt Aixtron her? Etwas, das viele herstellen? Oder ist Aix etwa Marktführer?
2. Stellt Aixtron was her, das beständigen Absatz oder gar die Gefahr eines fallenden Absatzes hat? Oder bewegt es sich in einem Zukunftsmarkt? Wird es gar jährlich mehr LEDs geben?
3. Stellt Aixtron nur LED-Maschinen her? Oder künftig gar Maschinen für die OLED-Herstellung, dank seiner starken Forschung?

Und nun stellt Euch selbst mal ein paar Fragen, nachdem Ihr auf obige Fragen Euch selbst Antworten erstellt habt.

Ich wüsste noch einige Fragen und Antworten. Will Euch aber nicht alles vorbeten.

Ich jedenfalls bin bei Aix schon ewig dabei. Und mit Sicherheit noch viele Jahre. Egal, wo der Kurs wann steht. Die Story ist wichtig. Und die stimmt. Egal ob Aix gerade hochschießt, und viele vor Korrekturen warnen, oder gerade fällt, und viele vor einem weiteren Absturz warnen.
Mein Fazit für mich ist: LEDs sind die Zukunft der Erde. Beleuchtungen aller Art werden in wenigen Jahren nur noch mit LED betrieben sein.  Wir stehen noch ganz am Anfang, genauso wie der Kurs von Aixtron. Aixtron ist die deutsche Zukunftsaktie. Lasst euch von kleinen Schwankungen, die auf den Mehrjahrescharts nur noch lächerlich wirken, nicht veräppeln.
Bleibt am Ball. Oder noch besser: Steigt ein, bei diesem günstigen Kurs von 30,-Euro.  

20.02.11 18:27

1839 Postings, 5501 Tage Tux72Beispiel anderer Aktien

gerade im TecDax dürften viele mitbekommen haben, wie die Solaraktien in den letzten Monaten heruntergeredet wurden. Die Analysten haben sich mit Kurszielsenkungen jeden Tag übertroffen und nun ........................  

20.02.11 18:28

1839 Postings, 5501 Tage Tux72Chartcheck

Aixtrons Aktienkurs fällt auf Wochenbasis um 3,6 Prozent zurück. Das ist für die volatile Aktie per Saldo keine große Sache, zumal dafür einzig der kleine Rutsch am Freitag verantwortlich ist. Ausgelöst hat den Rückgang eine Verkaufsempfehlung der Citigroup mit Kursziel 20 Euro. Allerdings konnte sich die Aktie im Handelsverlauf deutlich erholen. Das Tagestief ist bei 29,96 Euro notiert, der Schlusskurs bei 30,65 Euro. Die Unterstützung um 30 Euro wurde bestätigt. Die Zone wird noch von der Unterstützung bei 28,52/28,86 Euro und bei 29,52 Euro vom untere Ende des Bollinger-Bandes verstärkt.

quelle

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=44636  

20.02.11 19:45
1

2025 Postings, 5442 Tage RS360ax würde ich aber nicht

mit solaraktien vergleichen. wenn man sich die charts deren ansieht...diese sind übergeordnet abwärts gerichtet,was bei aix überhaupt nicht der fall ist.

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben