Wie man hört, gibt es in vielen Bereichen wiedermal "Sonderurlaub". Die 1. KW im Oktober, wird ein "langer Brückentag". Was lehrt und die Erfahrung bei dieser Aktie? Positive Meldungen im INet oder Artikel in den Zeitungsmedien, schmelzen schneller als der Schnee im Frühjahr. Wer meint, nach der doch positiven Grundstimmung die verbreitet wurde, jetzt zu investieren, dem rate ich zur Vorsicht. Man muss sehr genau beobachten wie der neue VV agiert. Sag die Wahrheit Dr. Linsbach. Die Aktionäre und auch die Mitarbeiter, sind das ständige taktieren und beschönigen Leid. Spielt ja eh keine Rolle mehr, ob der Kurs dann noch tiefer fällt. Die einstige Perle des Deutschen Maschinenbaus, ist zur Zocker Aktie verkommen. Schuld waren immer die anderen. Die bösen Banken, die falschen Berater, die Eurokrise und Finanzkrise, die welche in den Foren immer Lügen verbreitet haben und und und Man hat sogar verkündet, ohne den unermüdlichen Einsatz der Vorstände, wäre man schon Insolvent. Man hat sich gegenseitig auf die Schulter geklopft, dass man teure Staatsbürgschaften bekommen hat. Der einfach gestrickte Mensch wie ich es bin, fragt sich, was haben die eigentlich davor gemacht? Denn bezahlt wurden man doch fürstlich um Heidelberg nicht so an die Wand fahren zu lassen. Wo war da das Instrument des Controllings? Ist es nicht so, dass die Software R3 von SAP alle notwendigen Daten für Entscheider liefert? War da ein Fehler in R3? Haben die Herren die Zahlen nicht deuten können? Oder ist es vieleicht doch so, dass man R3 bei Heidelberg so umgebogen und mit ADD On`s vergewaltigt hat , dass diese weltweit anerkannte Software, wirkungslos wurde? Dem nicht genug. Darauf hat man dann den Produktionsplaner "APO" von SAP gesetzt. Verantwortlich soll der Vorstand sein, der immer so schön grinst. Ist es nicht so, dass dieses Instrument in der Praxis, weil hoch komplex nicht beherrscht wird. Ist es nicht so, dass keiner bei Heidelberg den Arsch hat, diese Dinge anzusprechen. Ist es nicht traurig, dass man sich nur traut in Foren seinen Frust abzulassen. Und da auch mit Risiko. Um Schmarotzer wie SCHMODO und andere auszumachen, da investiert man Energie. Ist es nicht so, dass das eigentlich zum k… ist? Wenn dem nicht so ist, was ich beklage. Bitte wiedersprechen! Mit Argumenten welch ein einfach gestrickter verstehen kann. Schmodo |