Ab ca. 400T M-3 in 2018.
Du bist ja ganz schön vorsichtig geworden. 400T halte ich für wahrscheinlich aber sind für mich kein k.o. Kriterium. Die Schmerzgrenze läge aus meiner Sicht eher bei 350T.
Die 10T pro Woche ab Dezember 2018 sind für mich hingegen eine harte Grenze. Bei den 10T handelt es sich ja nicht um eines der hochgegriffenes Motivationsziele, sondern um eine konkrete Ansage. Im Gegensatz zu dir lese ich nicht nur was Musk schreibt, sonder bemühe mich auch es richtig einzuordnen. Du gehst stattdessen sowieso nur von "alles Lüge" aus, weil überoptimistische Ziele oft gerissen wurden und legst jeden Tweet auf die Goldwaage ohne die Intention und die Randbedingungen dahinter zu verstehen.
Siehst du: Du glaubst es auch nicht. Weder 400T in 2018 noch $35T.
Doch, and die 35T glaube ich. Der Preis wird ca. ab November verfügbar sein und mindestens bis Ende 2018 halten. Dafür bekommt man ein sehr gutes Auto. Nur glaube ich, dass viele zu den Extras greifen werden, also Allradantrieb, Assistenzsysteme, große Batterie, Premiumpaket und Irrsinnsmodus oder was sonst noch so kommt. Das ist alles völlig normal und ich sehe nicht wo du den Widerspruch siehst.
Das kann gut sein. Komisch nur, dass bisher - 2 1/2 Monate nach Produktionsstart - noch niemand das Auto testen konnte.
Tja, dass zeigt, dass Loyalität bei Tesla noch etwas gilt. Die ersten Besitzer wurden darum gebeten den Deckel darauf zu halten und sie haben sich daran gehalten. Was nützt es den Hype zu früh zu starten, wenn die Produktion noch garnicht so weit ist.
Aber einige Vlogger hatten ja schon begrenzten Zugriff auf ein Model 3 und wenn man da zwischen den Zeilen ließt, und sich das bis jetzt gesicherte Wissen anschaut, dann kann man schon recht deutlich absehen was kommen wird. Materialien, Platzangebot, Leistungswerte usw. ist alles hervorragend.
Meine einzige offene Frage für mich als Käufer ist noch, wie das Auto ohne Premiumpaket genau aussieht. Denn 5T Dollar sind schon einge ganze Menge.
|