bin nach wie vor davon überzeugt, dass ich hier mit ordentlich Gewinn rausgehe. Mir war auch klar, dass es länger dauert. Was mich aber ärgert, dass es m.E. länger dauert als nötig. Und ich bleib dabei. Wenn Tsipras von Anbeginn weniger den "das böse System in Europa reparierenden Grinseengel" gespielt hätte, sondern einfach mal erkannt hätte, dass Demut manchmal auch der richtige Weg sein kann (ungeachtet, ob er den Dreck verursacht hat), dann wären wir weiter. Was mich wütend macht, sind die sozialistischen Phantasien und die Verweigerung den gesamten Rotz mal knallhart zu sanieren. Jede Wette hätten es die Politiker in der EU wesentlich einfacher ihren Wählern dann GR Hilfe zu verkaufen. Aber diese ewige "ich trage keine Krawatte" und "habe einen Finanzminister auf dem Motorrad" Kacke macht es doch keinem leicht, die Tasche aufzumachen- das ganze noch garniert mit Reparationsfoderungen aus WK2. Diese ganze Verweigerungshaltung und Erpressung. Ich sag mal wie es ist. Wenn ein Mieter zu mir kommt und sagt, hab scheiße gebaut, hilf mir bitte, ich krieg das wieder hin und ich merke, dass ich mal nicht beschissen werde, dann helfe ich. Wenn mir aber so ein oberschlauer Mieter auch noch doof kommt, dann wird das mit der Hilfe schwieriger und dann hat er sich einen starken Gegner ausgesucht. Und so ist das auch im Großen. Das wird schon irgendwie klappen und dann haben wir hier alle dicke Gewinne im Depot. Aber hier mal schnell nen 100 Prozenter abgreifen ist offensichtlich nicht. Wohl dem, der die Nerven das Kapital nicht braucht. |