wenn ich doch noch mal melde und meinem Vorsatz, dieses Forum zu verlassen untreu bin................. Ich dachte, ein paar Fakten wären an dieser Stelle mal angebracht, aber bin ich dann gleich ein Besserwisser? Wenn man etwas lernen will, und die Börse ist ein wirklich hartes Pflaster, dann von Profis, sprich Literatur ec.... deswegen Besserwisser? Richtig ist, das viele Kleinanleger natürlich in der Masse auch den Kurs beeinflussen können, aber sind ein paar Cent schon Kursbeeinflussung? Ansonsten finde ich es schön, zur Diskussion beigetragen zu haben........ Und zu mir: ich habe auch schon viel Lehrgeld bezahlt, ABER nur weil ich einerseits zu wenig Ahnung hatte, zum anderen keinen Stopp/Loss sondern dagesessen und gehofft habe und zum letzten weil ich keine Geduld hatte. Was sagt mir das? Es liegt nicht an den Profis, die mir eine Aktie vorschlagen sondern nur an mir selbst, wie ich es umsetze. Ein Lehrer bringt auch Wissen bei, umsetzen muss dies dann aber jeder allein und so ist das mit allen Dingen. Und um dem Vorwurf der Besserwisserei entgegenzutreten muss ich hierzu sagen, das ich im Leben schon viel erlebt hab, u.a.selbstständig gewesen bin und hieraus Lehren gezogen habe. Nichts ist schlimmer als Halbwissen, diese ist die gefährlichste seiner Art. Und zum Schluss noch etwas zum Nachdenken.......(und betr.des Lernens v.Profis)........ Geld ist wie Sand. In der offenen Hand kann man es gut behalten. Bei geschlossener Hand läuft es einem durch die Finger. Eine ständige Offenheit für neue Erkenntnisse und Entwicklungen an den Märkten ist sehr wichtig. Quelle: Kampf um Performance MfG |