Hallo zusammen, bin hier des öfteren mal durch meinen Google-Alert gelandet und muss sagen, was hier an dummen Sprüchen und schlimmen Halbwissen verbreitet wird ist schon grausam anzuschauen. Hier werden Börsenbriefe auseinandergenommen die nachweislich viel Gewinn brachten und selbsternannte Gurus sammeln Lemminge um sich wie die Börsenbriefe/ Herausgeber die sie in gleichem Atemzug hierfür verdammen. Merkt denn hier noch jemand etwas? Dasselbe in Grün nur in kleinerem Stil...... Die Börse ist KEIN Kindergarten, sie geht dorthin wo sie will bzw. wohin sie durch Profis ( und damit meine ich keine Börsenbriefherausgeber) gelenkt wird. Das klassische Beispiel hierfür sind Gerüchte in die Welt zu setzen. Oder die schlimmen Leerverkäufe kurz vor Börsenschluss. Oder wenn unerfahrene Aktienkäufer ihren Stopp/Loss ins System setzen. Und und und. Und wer sich mal die Mühe macht einfach mal anhand der kostenlosen Newsletter einzelner Briefe die Kursentwicklung der Aktien zu verfolgen, wird ganz schnell merken, das man hierbei zumeist Gewinn mitnehmen konnte. Aber es ist hier scheinbar für einige Teilnehmer so herzerfrischend, nur die Negativ-Seiten aufzuzeigen, um sich in den Vordergrund zu stellen, den sie bei anderen so mies machen. Diese selbsternannten Gurus sonnen sich dann in Ihren Phrasen, und das Schlimme hierbei ist das viele Neulinge dann an ihren Lippen hängen und begierig auf neue Beiträge ihres Meisters hoffen.
Also, für alle Neulinge ein guter Rat: 1. Macht euch euer eigenes Bild von euren bevorzugten Aktien, holt euch Infos hierüber ec. 2. Entscheidet dann ob diese Aktie kaufenswert ist oder nicht. 3. Die Börse ist keine Einbahnstrasse, es gibt Gewinn und Verlust 4. IMMER wirklich immer ein Stopp/Loss setzen und zwar nicht im System sondern mental. 5. Nicht gierig werden und seinen Stopp/loss immer nachziehen, denn niemand, wirklich niemand der Kleinanleger kann vorhersagen wohin der Kurs wirklich gehen wird, das wissen nur die Big Player und dagegen hat man keine Chance ( kann nachgelesen werden in diverser Fachliteratur, z.B. Kampf um Performance, hier wird aufgezeigt, wer wirklich die Kurse macht und mit wieviel Geld....... unglaublich) 6. in Foren den Beiträgen nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, ausser es steht etwas Nützliches drin wie z.B. Firmen-News, die von Mitgliedern angefordert wurden ec.
Die Börse ist eine einzige Spekulation. Es wird spekuliert, wie ein Wert in einem oder ein paar Jahren steht aufgrund von Firmen-News. Von den globalen Zusammenhängen ganz zu schweigen wie etwa der US-FED, den anderen Börsen, Wirtschaftszahlen ec., zu viele Werte um wirklich eine Vorhersage genau treffen zu können. Also, spekulieren wir. Kommt ein Wert, freuen wir uns, geht ein Wert in den Keller schimpfen wir, alles ganz normal. Und den selbsternannten Gurus möchte ich sagen, das das Day-Trading eigentlich nur etwas für Profis ist mit deren Möglichkeiten, schreibt doch mal wie oft ihr zu eurem Kurs dann einsteigen konntet..... wird wohl nicht viel herauskommen. Auf ein paar Cent spekulieren, der Spread muss auch erst eingefahren werden, möchte gerne mal sehen, wie oft Verlust vor Gewinn stand. Das erinnert mich an die Leute, die ihr Geld in einen Glücksspiel-Automaten stecken........ 150 Euro rein und freuen sich dann tierisch da sie ne Serie hatten mit unglaublichen 70 Euro Gewinn...
Zum Schluss möchte ich noch sagen, das man mit vielen Börsenbriefen Gewinn machen kann, wenn man sich eisern an einige Regeln hält und sich nicht beirren lässt. Ich melde mich jetzt hier wieder ab, da ich persönlich mehr davon habe Fachliteratur zu wälzen und zu lernen als mir diesen teilweise üblen Quatsch reinzuziehen bzw. mehr daran teilzunehmen..... MfG aussie06 |