Am 11.11. gibt es also die neuen Quartalszahlen und da wird es aus meiner Sicht richtig spannend und fast schon wegweisend, was den Kurs angeht.
Gelingt es Readly der schwarzen Null näher zu kommen und die Abonnentenzahlen (vor allem in GB) zu steigern, sehe ich hier Potential für einen ordentlichen Sprung nach oben. Das könnte eine richtige Initialzündung sein, wenn die Investoren und Kleinanleger wieder den Glauben in die Profitabilität und das Wachstum erkennen. Denn es ist völlig klar, je eher Readly in die schwarzen Zahlen kommt, umso mehr Kapital für Marketing und vor allem Investitionen in die App sind da.
Verliert man hingegen weiter Abonnenten und kommt der Gewinnzone nicht näher (oder entfernt sich sogar weiter davon), kann der Kurs auch nochmal kräftig einbrechen. Readly hat zwar noch ein bisschen Geld aus der letzten KE übrig, aber ewig wird man damit nicht mehr die Defizite ausgleichen können.
Ich bin schon super gespannt auf diese Zahlen, zumal sich die Einsparungen jetzt auszahlen sollten. Nur noch 11 Tage und ich könnte mir vorstellen, dass vor der Veröffentlichung noch ein paar Zocker mit einsteigen. |