Das halte ich wirklich für eine gute Idee. Ich persönlich kann es nicht leiden, wenn zusätzliche monatliche Abbuchungen mich schleichend arm machen und genau dann zur Belastung werden, wenn ich sie nicht gebrauchen kann (jetzt z.B.). Wenn ich mich allerdings in einer stabilen Phase dazu durchringe, ein Abo direkt für den gesamten Zeitraum zu bezahlen (Amazon Prime für 69 Euro), dann im vollen Bewusstsein, dass ich es mir gerade leisten kann und will. Das Geld ist dann fort, der Zeitraum klar definiert, im Handy wird ein Alarm für einen Kündigungszeitraum gesetzt, der genug Raum für Überlegungen für die Zukunft zulässt. So habe ich das übrigens auch mit Readly gemacht, an Weihnachten gibt es Online Gutscheine, die (irritierenderweise) allerdings im vierteljährlichen Zeitraum die größte Ersparnis geboten haben. Die Jahresabos waren weniger attraktiv, will heißen, viermal die drei Monate waren dann günstiger als einmal das Jahresabo. Vielleicht löst das neue Management das ganze ja eleganter. Lange Rede kurzer Sinn. Im Rewe neben den Amazon, C&A oder Prepaid Phone Karten eine Readly Karte, das hätte schon was. |