NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 369 von 1952
neuester Beitrag: 27.04.24 19:56
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48785
neuester Beitrag: 27.04.24 19:56 von: Midland Leser gesamt: 19237578
davon Heute: 19794
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 1952   

19.11.19 17:51

58 Postings, 1779 Tage chhb23@na_sowas

ok! im Voraus besten Dank für den vollständigen Artikel !!  

19.11.19 17:57
1

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79#9201 das liegt am schwachen Nervenkostüm

der Anleger...
und am fehlenden Glauben an H2...!

Wasserstoff ist Zukunft...

Höchste Energiedichte...!  

19.11.19 18:00

31 Postings, 1808 Tage luke22Saugt sich wieder hoch

Langsam saugt es sich wieder hoch. Aktuell bei 0,824  

19.11.19 18:02
3

681 Postings, 1674 Tage JicoNikola Motors baut bessere Batterie, NA UND ?

Warum läßt das viele denn erschrecken ?
Das ist doch nicht weiter schlimm.
Man könnte ja meinen, das NEL ohne seinen nervigen Partner Nikoa Motors alleine nichts auf die Beine bringt.
Nikola hat vorher schon anderen Partnern eine Nase gedreht.
Wäre ich NEL, wäre ich vermutlich froh, hätte ich mit dem verrückten Ami nichts mehr zu tun.

Nel hat auch noch andere vielversprechende Projekte, da braucht`s Nikola nicht.
Zitat:
" Nel ist zur Zeit an mehreren Projekten weltweit beteiligt, beispielsweise im Rahmen des "H2-Konsortiums Westküste" an der Inbetriebnahme des ersten wasserstoffbetriebenen Zuges in Deutschland. H2 Logic A/S, Tochtergesellschaft von NEL ASA, hat einen verbindlichen Technologietransfer-Vertrag mit Mitsubishi Kakoki Kaisha, Mitglied der Mitsubishi Group, im Jahr 2015 abgeschlossen. Bis 2020 wird NEL mindestens 20 Wasserstofftankstellen in Norwegen errichten.
Im Februar 2019 wurde bekannt, dass mit der Hyundai Motor Company eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Wasserstoff für die Schweiz geschlossen wurde. Die Rahmenvereinbarung umfasst in der ersten Phase 60 – 80 MW, insgesamt soll eine Belieferung für insgesamt 1.000 Lkws und andere Anwendungen erfolgen. In Australien ist NEL an einem Power-to-Gas (Solarstrom zu Wasserstoff) Projekt beteiligt.
Ein weiteres Großprojekt ist in Partnerschaft mit dem amerikanischen Start-Up Nikola Motor Company, einem Hersteller wasserstoffbetriebener Lastkraftwagen, geplant. Dieses sieht in den kommenden Jahren den Auf- bzw. Ausbau einer Wasserstoffinfrastruktur (Tankstellen und Elektrolyseure) in den USA vor.
Mit Yara International wurde im August 2019 eine Kooperationsvereinbarung bekannt gegeben. Hierbei handelt es sich um ein Düngerprojekt für die Landwirtschaft. NEL steuert seinen selbst entwickelten druckbeaufschlagten alkalischen Elektrolyseur bei, der mit Hilfe von elektrischen Strom eine chemische Reaktion, also eine Stoffumwandlung, herbeiführt, die für die Düngemittelproduktion gebraucht wird. Im Fokus steht die Entwicklung effizienter und umweltfreundlicher Lösungen für die Ammoniak- und Düngemittelproduktion gemeinsam mit Yara."

M.M.: Füße still halten, beobachten, ggfs. bei 0,5 bis 0,6 nachkaufen, wenn`s noch weiter runtergeht und - abwarten.  

19.11.19 18:06

1780 Postings, 1774 Tage effortlessTele .... was für Scheinchen hast

du am Laufen? Mein Gott, der Trevor war schon immer Technik begeistert und ein power-tweeter. wird den Stargolfer ärgern, dass so ein „kleiner“ LKW Bauer Kurse  mehr bewegen kann als ein Präsident mit Strafzöllen. Hat heute zwar Buchverluste gebracht aber auch gezeigt, wie nah alle am H2 dran sind.

:-)  

19.11.19 18:08

12823 Postings, 2160 Tage telev1@Jico

„Nase gedreht“ ist gut  

19.11.19 18:11
1

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79Schock für Aktionäre..? Nein...

das sollte normalerweise positiv stimmen...!

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ionaere_Aktienanalyse-10598434

Auch H2 Autos brauchen Batterien... und zwar gute Batterien.
Da kommt diese Entwicklung gerade recht.
Dazu kommt, die neuen sind weniger Brandgefährlich als die normalen Li-Ionen Akkus...!

Was für ein H2 Auto ja ziemlich oberste Priorität haben sollte...!

Elektroautos sind ein Teil der Lösung unserer heutigen Probleme...
und H2 Mobilität ist ein größerer Teil dieser Lösung.
 

19.11.19 18:12
3

1334 Postings, 1874 Tage ClearInvestTrevor Milton

Sry na sowas aber der kann da glätten wollen was er will.
Wenn jemand eine solch bahnbrechende Firma aufziehen möchte muss man ihm zutrauen können angemesse "tweets" abzusetzen.

Der Umgang mit Powercell war meines Erachtens schon ein Warnzeichen und alles darauf folgende zeigt mir eindeutig das da was faul ist.
Für mich keine Unfähigkeit sondern eiskaltes Kalkül.

Schließe mich da telev und anderen Vorrednern an. Vertrauen bis auf weiteres verspielt.  

19.11.19 18:30
1

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyOb angesichts dieses turbulenten Jahres ..

...derartige Aktionen gut sind, möge sich jeder selbst beantworten. Ich denke auf jeden Fall, dass sich der Kurs heute bedeutend schneller erholt als das Vertrauen.  

Es hat sich heute gezeigt, dass man Nel nicht ohne die Einflussnahme von Nikkola handeln kann und dessen muss man sich bewusst sein und man wissen ob man derartige Spiele mag.




 

19.11.19 18:33
3

97 Postings, 1947 Tage toubyFaule Fische.

Das ganze heute stinkt doch wieder wie eine vergammelte Forelle.
Der Kurs läuft seit Wochen langsam aber stetig nach oben. Dann wie aus dem nichts ein kurzer aber heftiger absacker ins Niemandsland. Aufeinmal wieder alles in Butter und der Kurs kommt auf das Vorwochenniveau zurück.
Perfekter Stoplosskiller mit eingebauten Knockoutscheinchenzerstörer. Alle weg oder futschi.
Mich würde es nicht wundern, wenn ab morgen früh 8 Uhr die Post Richtung Norden abginge.
Peace
 

19.11.19 18:41
2

696 Postings, 1774 Tage maxen90doppelte

Reichweite schön und gut aber bei welcher Ladedauer?
Mal gespannt ob das alles so funktioniert. Für heisse Luft ist der Nikola Fritze ja bekannt.

"Diese Batteriete­chnologie könnte die Reichweite­ aktueller EV-Pkw von 300 Meilen auf 600 Meilen erhöhen, ohne dass die Batteriegr­öße und das Gewicht steigen."

Die Betonung liegt auf "könnte".  

19.11.19 18:47

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79Eine vergammelte Forelle kann nie so stinken...

wie das hier heute stinkt....

Klar, abgefischt...
jetzt heißt es abwarten...
nur nicht wankelmütig werden.  

19.11.19 18:49
1

3230 Postings, 2293 Tage iudexnoncalculatReichweite?

Bei Lkws ist nicht unbedingt die Reichweite entscheidend, sondern die Zuladung! Eine tonnenschwere Batterie mit hoher Reichweite verringert die Zuladung und den Profit der Transporteure. Es wird ein nebeneinander werden, h2 und Batterie werden nebeneinander bestehen.  

19.11.19 18:55
1

157 Postings, 1913 Tage Caepten_tom@na_sowas @franzelsep

das mit Warren Buffet wird wohl (noch) nichts hatten wir ja 08-2018 schon mal , aber was nicht ist kann noch werden, ich bin sehr zuversichtlich vielleicht auch weil ich seit Trumpi alles Ignoriere was über Twitter kommt  ;-) morgen geht es  weiter hoffentlich ohne  die Nervige Nikola Diskussion ............. schönen Abend noch  

19.11.19 19:02

696 Postings, 1774 Tage maxen90@iudexirgendwas

mir ist bewusst, dass es ein nebenher zwischen bev und fcev geben wird. in dem zitat steht aber explizit EV-PKW. das ladeproblem ist also (noch) nicht gelöst.  

19.11.19 19:05

19 Postings, 1635 Tage Jac_01Lithium-Schwefel-Batterien

Hat jemand schon nähere Infos zu dieser Superzelle?
Oder spricht Trevor von einer Li-S-Batterie, die Pressemitteilung auf der Nikola Page ist da wenig aufschlussreich.
 

19.11.19 19:14

12823 Postings, 2160 Tage telev1nel

war das heute die große abzocke? mit einem sauberen handel hat das nichts zu tun. da würde ich es positiv finden wenn nel die geschäftsbeziehung zu nikola beendet.

 

19.11.19 19:17

1660 Postings, 2304 Tage StochProz@Jac Techn. Spezifikation, Patentinfos wären sehr

nützlich.  

19.11.19 19:28

5912 Postings, 2424 Tage Air99Trevor.....

Es gibt keine Änderung der Pläne für Wasserstoff-Brennstoffzellen. Die neue Batterie-Technik werde auch Wasserstoff-Fahrzeugen helfen. Es verdoppelt auch die Reichweite von Wasserstoff-Trucks. Und: "NEL ist ein großer Teil unseres Wachstums", heißt es in dem Tweet. Die Brummi-Branche brauche schnelle und leichte LKWs - Wasserstoff hat genau diesen Vorteil.

Also haltet Mal alle schön den Ball flach oder verkauft eure Anteile....  

19.11.19 19:29

19 Postings, 1635 Tage Jac_01Könnte auch Mangan sein

"Nikola Corporation is excited to announce details of its new battery that has a record energy density of 1,100 watt-hours per kg"
"50% material cost reduction per kWh compared to lithium-ion batteries"

Aus der Elektronikpraxis

"Die Verwendung von Mangan in Batterien ist alles andere als neu. Mangan hat den Vorteil, dass es in großen Mengen abgebaut wird und billig ist. Die Studie zeigt, wie mit Hilfe neuer Technologien, mehr Kapazität aus einer Kathode gewonnen werden kann. Mit einem Verfahren namens Fluor-Dotierung haben die Wissenschaftler große Mengen Mangan in die Kathode eingebracht. Wenn mehr Mangan-Ionen mit der richtigen Ladung vorhanden sind, können die Kathoden mehr Lithium-Ionen aufnehmen, wodurch die Kapazität der Akkus erhöht wird.
Die Kathodenleistung wird in Energie pro Gewichtseinheit gemessen – Wattstunden pro Kilogramm. Die ungeordneten Mangan-Kathoden näherten sich 1.000 Wattstunden pro Kilogramm."

Wir werden sehen ob wirklich ein Gamechanger von Nikola entwickelt wurde...  

19.11.19 19:30
2

2906 Postings, 6197 Tage borntofly@ll

zwischenzeitlich halte ich es für nicht unbedenklich, den Fokus zu sehr auf die Nikkola Aufträge zu legen. Sollte es mit Nikkola nicht so kommen wie allgemein angenommen wird, wird es bitter. Die Reaktion heute hat gezeigt was da los ist. Insofern sollte man Nikkola nicht zu Nel machen und Nel nicht zu Nikkola. Was in die eine Richtung gehen kann, geht ganz schnell in die andere Richtung.

Trevor hat heute Nels Aktionären einen ordentlichen Schlag verpasst den man von einem Partner so nicht erwarten würde.



 

19.11.19 19:31

5912 Postings, 2424 Tage Air99Und wieder schmieren

Fake Accounts wie Paradiesvolgel an gemeldet 15.11.19  

19.11.19 19:37
1

1493 Postings, 4868 Tage krahwirtHört mal alle auf zu spinnen,

Trevor hat den Batteriestein der Weisen gefunden? In paar Monaten und andere wurschelten seit Jahrzehnten an diesem Ziel. Ich glaube dem Mann kein Wort. Her mit dem Wunderding und keine Kanzelreden und bla, bla, bla.

Wenn der so ein Superwerkstück hat, dann bitte ein Bild, Teste und Zertifikate, und am Besten von einer Unität oder besser.

Showman, sonst erstmal gar nichts und da brauch ich auch nicht krähen bitte: "Alle Anderen bitte mitmachen" ?  He???? Wie ??? He???

 

19.11.19 19:42
1

874 Postings, 1628 Tage Neo_onehmm

Vogel dann geh doch short ;)

Allgemein jetzt mit irgendwelchen Verschwörungstheorien ankommen, ist keine Lösung.
Nur weil mal irgendwas einem nicht passt, muss man nicht immer gleich Blödsinn von sich geben :P


Dieses Jahr sind Nel und viele weitere Wasserstoffwerte gut gestiegen. Gerade die letzte Zeit sehr stark. Da ist es fast normal, dass die Luft etwas dünner wird. Der Bogen war stark überspannt und da reichte eine kleine negativ Nachricht aus (wobei eigentlich war die News von Trevor nicht so schlecht, aber das verstehen einige hier nicht - Tipp sucht mal nach Elektrolyse und wie diese finktioniert)


Bisher hat weder Nel noch Nikola sich von einander abgewandt. Die Planung ist erst für 2020/21 und folgend (nicht für 2019)
Etwas mehr Geduld und Ruhe würden einigen gut tun ;)
 

19.11.19 19:42

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79Kohlenstoff u. Schwefel sind Schlüsselelemente

der neuen Batterieforschung...  

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 1952   
   Antwort einfügen - nach oben