Bevor ich den Schampus zur Beförderung aufmache muss der Tag noch analysiert werden. Der Reihe nach. Der Eröffnungskurs heute lag stramme 82 Punkte über dem Schlusskurs von gestern, im 60-Tage Schnitt waren dies nur +16 Punkte, auf Donnerstage gesehen -29 Punkte. Daher: Fail
Das prognostizierte Hoch mit 13085 Punkten lag mit den erreichten 13100 Punkten im Zielkorridor, die Spitze über 085 dauert nur wenige Minuten. Daher: Passt.
Das avisierte Tief ging komplett in die Hose, der Dax war heute aus meiner Sicht unabhängiger von den US-Werten wie sonst. Prognose 12872, Tagestief 12956, 84 Punkte daneben. Learning: bei der 60 Tage Betrachtung gibt es 2 Tage mit minus 500 Punkten, die hauen massiv rein. Ansonsten: Massive Fail
Schlusskurs: Des Debakels letzter Teil, das Down-Momentum war nicht da. Zu erwarten war ein Bereich von ca. minus 60 Punkten gewesen, ein Plus von 40 Punkten ist sehr sehr untypisch. Überhaupt hat der Dax an einem der letzten 14 Donnerstagen nur 2 mal im Plus geschlossen, im September an den Tagen wo der Nasdaq hochgelaufen ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe (17+24.09.). Daher 100 Punkte vorbei: Massive Fail
Fazit: Meine 5 CFDs Short habe ich noch mit aktuell 500 Euro im Minus stehen bei 12975, da wir heute so einen Ausreißer-Tag hatten sollte die Chance erhöht sein morgen deutlich besser zu treffen... |