Griechenland Banken

Seite 324 von 2048
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51189
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59 von: Dividendius Leser gesamt: 12780772
davon Heute: 1588
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 2048   

01.08.15 17:15
3

6252 Postings, 3871 Tage FeodorGenau so sehe ich es auch!

Mit dem Vorteil, daß nicht ein zweites Hilfspaket verlängert wird, sondern ein Drittes Realität wird!
Zugegeben, zwischenzeitlich war mir manchmal schon ganz flau im Magen!
Mit einer Handelsaussetzung, Referendum und einem evtl. Putsch habe ich nun wirklich nicht gerechnet!
Jetzt haben wir es schon so weit geschafft, ich denke die letzte Hürde werden wir jetzt auch noch nehmen!

Alles wird Gut!  

01.08.15 19:22
2

985 Postings, 3858 Tage ypsilonsworldgeht lieber mal raus in die Natur

Habe seit handelsausfall mit wenigstens 50-70% Verlust gerechnet. Habe mich also schon lange mit so gut wie total Verlust abgefunden. Sobald Börse öffnet guck ich nicht lange, dann rette ich so wie es aussieht doch mehr wie gedacht. Davon fahre ich in Urlaub mit meinem schatzi und freue mich über mehr Geld wie gedacht. Denn total Verlust wird es wohl nicht geben. Doch werden die Banken bald sehr bald eine Kapitalerhöhung durchführen und da hab ich die Kohle längst verfressen und gesoffen. Denn es gibt wichtigeres als gr- Banken und Geld!  Wetter ist geil und mein Garten sieht aus wie Urlaub :)  

01.08.15 19:45
2

46 Postings, 3691 Tage Boni71Warum

hast du dann überhaupt gekauft ?  

01.08.15 20:37
3

11689 Postings, 6660 Tage 1ALPHAWegen Löschung noch einmal:

Der Kurs der NBG ist nicht stark gefallen, da die Bank bei ELA, bei KreditAusfall, und bei Solidität mit Abstand die besten Kennzahlen aufweist. Für Zocker ist sie damit weniger interessant.

Von den zu erwartenden Kurs-Schwankungen her spielt die Musik eher in den anderen drei Systembanken, für die allerdings auch Draghis Aussage gilt: "ELA Gelder bekommen nur solvente Banken."

Zusätzlich gefährlich wird der Handel, da griechische Anleger - und Zocker gibt es dort genug - zwar alle Aktien verkaufen dürfen und mit dem Verkaufserlös alle Aktien kaufen dürfen - aber sonst eben nur neues Geld einsetzen können. Das kann dazu führen, daß Depots die mit Kredit fahren, in den nächsten Tagen alles Mögliche verkaufen müssen, wenn sie zuviele stark fallende Werte enthalten.

Es sollte auch dazu führen, daß Anleger etwas soliderere Aktien 'rausgeben - um in stärker gefallene Aktien umzuschichten - in der Hoffnung auf Gegenreaktionen.

Weitere Unbekannte sind die US-Fonds ab Mittag, die Verhandlungen um Paket 3,
das Parlament, die Syriza-Opposition, mögliche Neuwahlen, der Streßtest, die FED-Zins-Erhöhung, der Jahresschlußverkauf der Fonds von gefallenen Aktien.

Einen starken Magen Allen für diese - von Blinden bereitete - fremde WaldPilzSuppe.  

01.08.15 20:40

6252 Postings, 3871 Tage FeodorWarum . . .

. . . schreibst du dann hier und bist nicht im Garten?  

01.08.15 21:39
1

1423 Postings, 3808 Tage Haugen@berma........#8072

Gutes, fundiertes Posting.......Trifft sachlich den Nagel auf dem Kopf !

Schönen Sonntag  

01.08.15 22:02
3

3881 Postings, 4227 Tage Bezahlter Schreiber.Indikation ADR

"Die sind nur sauer auf sich selber, weil sie nicht investiert sind und sich nun alles zum Guten wendet!"

Die siegestrunkene Vorfreude ist nicht ganz nachvollziehbar. Nimmt man die ADRs von NBG als Indikation, dann steht NBG bei ca. 0,82 Euro. Letzte Kurse vor Aussetzung waren um die 1,15. Macht mal knapp 30% Minus. Und NBG ist noch die solideste der GR-Banken.

Ihr solltet mit der Porsche-Bestellerei noch etwas warten.  

01.08.15 22:07

129 Postings, 3684 Tage Wolf73Jetzt mal Futter bei den Fischen, wo sehen die

Spezies den die Kurse in ein bis zwei Wochen nach Öffnung. Ich bin alpha investiert, kann ich bis Ende August mit einer Verdopplung rechnen???
Schönen Abend noch und gruss  

01.08.15 22:08

129 Postings, 3684 Tage Wolf73Was sagt der liebe Andrew dazu

01.08.15 22:11
2

129 Postings, 3684 Tage Wolf73Mein bauchgefühl sag

Dass es extrem nach Norden geht, aber wann steige ich aus???  

01.08.15 22:22
"Mein Bauchgefühl sagt, dass es extrem nach Norden geht, aber wann steige ich aus???"

Was fragst du denn wenn du eigentlich nur deine eigene Meinung bestätigt haben willst? Viel Erkenntnisgewinn wird das nicht bringen.  

01.08.15 22:27
3
"Es ist doch eigentlich nahe liegend- die Leute die hier nur negativ schreiben halten vermutlich short-Zertifikate und glauben, mit ihrem Schreiben hier den einen oder anderen Investierten zum Verkaufen bewegen und so die Kurse drücken zu können."

Nicht wirklich. Ab 9:30 Uhr werden die Kurse in D sehr genau denen von Athen folgen. Da spielen die paar Zocker hier keine kursbewegende Rolle.  

01.08.15 22:27
1

129 Postings, 3765 Tage steel.mkMontag wissen wir mehr...

Egal ob die Kurse Richtung Norden oder Süden gehen könnten, am Montag wissen wir was Fakt ist. Diese ganze Kaffeesatzleserei bringt doch keinen weiter.
Die Zockerei geht doch so oder so weiter...
Also ruhig Blut, genießt das schöne Wochenende, alles andere ist doch Schnuppe
-----------
Boerse ist reine Psychologie. Nicht mehr und nicht weniger.

01.08.15 23:08
1

129 Postings, 3684 Tage Wolf73@ bezahlter Schreiber

Dieses ist Ei öffentl. Forum, ich kann fragen was ich will, wenn es dich nervt, einfach überlesen! Was meinst du, welches Schrott ich hier schon ausgeblendet habe.

Ich bin bei alpha all in, weil ich damit meine Verluste rausholen will und  scheinbar war das auch richtig .ich möchte von den Experten  wissen, wo die bankenaktien in ein paar Wochen stehen können.

Vielleicht ist meine Frage auch noch zu früh  

01.08.15 23:15

129 Postings, 3684 Tage Wolf73Ich habe mir mal die Rallye bei der alpha im Feb

2012 angeschaut. Damals sind Kurse 2 Wochen lang täglich 10-30 % nach oben. Die Stand nach zwei Wochen von 0,25 € dann auf über 1 €.
Ist dieses Szenario wieder möglich?  

02.08.15 04:16
3

2510 Postings, 3808 Tage michikaa1Hier bahnt sich eine gewaltige Rallye an!

Griechenland – Hier bahnt sich eine gewaltige Rallye an!
31. Juli 2015 17:13

http://www.be24.at/blog/entry/699259  

02.08.15 08:00
4

5742 Postings, 9658 Tage elgrecoWarum Rally?

China ist out - unsicher, faellt

BRICS - schlechte Nachrichten weit und breit

Amis - naja, es faellt und faellt

Europa - unsicher - die Englaender werden jetzt "verhungern" wenn die LKWs nicht rueber kommen.

Die Nachrichten zu GR sind stetig zurueckhaltend gut, also nicht schlecht --- bezueglich Vertrauen ---

Der Absturz war extrem, so koennte auch der Rueckschlag sein.

Die pos. Nachrichten deuten sich an SZ schreibt von einer Renaissance von Syriza  und was sagt die Regierungspartei in GR:

Logisch sind sie und die Logik wird sich durchsetzen - denn sie sind ausgezogen das Land zu retten aus den Klauen der Verbrecher, das koennen nur sie machen, denn diese Verbrecher sind immer und allegegenwaertig auf den Sprung. Um etwas zu bewegen, muessen sie zusammenhalten und das wird sich durchsetzen. Also Stabilitaet, also Rally nach oben.

Sie machen es der Quadriga nicht leicht, menschlich und technisch, diese Kontrolleure haben bei weitem einen viel schwereren Stand als vor Tsipraszeit. Man trifft sich nur in Hotels und die Fragen muessen vorher schriftlich eingereicht werden...  

02.08.15 12:10
3

6200 Postings, 6068 Tage bernd238Wer Schulden hat und vor der Insolvenz steht

Wer Schulden hat und vor der Insolvenz steht, der sollte seine Geldgeber nicht verärgern!

Herr Schäuble hat das G-Wort (Grexit) bereits öffentlich ausgesprochen!

Irgendwann merkt auch der letzte Europapolitiker, dass Griechenland nicht mehr zu retten ist!  

02.08.15 12:14
1

6200 Postings, 6068 Tage bernd238Selbst die griechischen Politiker realisieren

Selbst die griechischen Politiker realisieren langsam wo das Ganze enden wird!

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eitern-verurteilt-4458364  

02.08.15 12:27

2510 Postings, 3808 Tage michikaa1@bernd,Profi usw...

Varoufakis, Schäuble, Profi, Du und alle anderen "Ökonomen",.....ach ja, Nostradamus fehlt auch noch mit seinen Prophezeiungen,.....Was wollt ihr eigentlich damit erreichen,...??

Schönen Sonntag noch uns allen...!  

02.08.15 13:23
3

296 Postings, 3939 Tage leines 66Ich gehe mal davon aus

das es nach Eröffnung der gr. Börse,hauptsächlich mit den Bankentiteln, erst einmal drunter und drüber geht.Wie schon erwähnt bin ich in 3 gr. Bankentiteln investiert.
Ich werde mit Sicherheit am Montag nicht handeln,sondern werde mir das Schauspiel ,wie in Foren so schön zitiert," von der Aussenlinie "ansehen.
Ich möchte euch auch den Grund für mein nicht-handeln nennen.
Ich bin davon überzeugt,das,sobald Ruhe eingekehrt ist,es mit unseren Bankentiteln Richtung Norden gehen wird.Selbst wenn ich einen meiner 3 Bankentiteln verlieren würde,was ich nicht glaube,werde ich in nicht allzulanger Zeit (und damit mein ich nicht Jahre )  ich mich mit Gewinn von euch verabschieden.

Ich  möchte weder zum Kauf noch zum Verkauf  anregen,das muss jeder für sich selbst entscheiden

Have a nice day

02.08.15 14:00

3991 Postings, 4567 Tage u.s.0512Leines

sehr guter Beitrag! Ich werde ähnlich agieren!
Schönen Sonntag allen Thread Teilnehmern!  

02.08.15 15:17
1

1648 Postings, 4353 Tage Meister Joda@all

Hier werde ich in nächster Zeit viel mit Stop - Loss arbeiten. Wichtig ist, tief unten ansetzen, sonst ist man bald rausgeschüttelt.

Und immer schon mitziehen nicht vergessen laugthing

02.08.15 15:44
2

4041 Postings, 5212 Tage lifeguardbesser umgekehrt

wieso stop loss und nicht umgekehrt? ein paar sehr tiefe kauforders setzen und hoffen, das sie bedient werden scheint mir nicht die schlechteste wette zu sein...

eine achterbahnfahrt der kurse ist recht wahrscheinlich, aber wies dann kommt weiss man erst im nachhinein.

wenn man so überzeugt ist, dass die kurse in ein paar tagen, wochen oder monaten um einiges höher stehen werden, warum dann nicht ein paar kauforders ganz tief unten reinstellen und hoffen, dass sie während der achterfahrt bedient werden?

einig bin ich aber mit euch, dass ein sofortiger panikverkauf in den ersten stunden, tagen oder wochen wohl das dümmste ist. wer im frühling nicht verkauft hat, sollte jetzt auch nicht mehr verkaufen, jetzt wo licht am ende des tunnels erkennbar wird.  

02.08.15 16:09
1
Deine Frage hat mich nicht im geringsten genervt.

"ich möchte von den Experten  wissen, wo die bankenaktien in ein paar Wochen stehen können."

Das Problem ist nur, dass du für Experten hier definitiv an der falschen Stelle bist.
Ich antworte mal an Andrews Stelle (im Andrew-Stil): "Wir müssen Geduld haben. In ein paar Monaten werden wir mit fetten Kursgewinnen belohnt. Das ist absolut sicher und alle Nichtinvestierten werden sich dann schwarz ärgern."

Zufrieden?  

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben