das mit dem aussteigen am montag habe ich deshalb gepostet, weil es danach so schnell keinen hype/zock mehr geben wird. ich selbst bin bei meinem letzten zock mit verlust am montag nach der handelsaussetzung ausgestiegen, bei der nbg waren es 83 zu 106 cent, bei der bank 9,4 zu 14,5 cent, nach zuvor erfolgreichen zocks mit wesentlich mehr kohle als zuletzt bei den griechenbanken. insgesamt waren es die höchsten börsengewinne seit 2009 für mich - eigentlich müsste ich mich ja bei der linken regierung bedanken.....
doch genau diese regierung ist es, weshalb ich skeptisch gegenüber einer positiven entwicklung in griechenland bin. wie in der vergangenheit des öfteren gepostet ist das vertrauen hin, die wirtschaft liegt am boden und ob so schnell wie hier sich manche erhoffen die gelder wieder zurückfließen mag ich auch bezweifeln. es braucht eine neue regierung, vielleicht wird es sie dieses jahr noch geben.
die nbg halte ich persönlich auch für die stabilste bank und werde vermutlich dort auch wieder einsteigen, sobald das mit den banken klar ist und eine neue regierung existiert. bei MEINER boi wurde ich bei der letzten ke auch überrumpelt, für eine alte gab es 3,6 neue zu 10 cent. da ich bereits fast meine ganze kohle dort innehatte konnte ich lediglich 20% zeichnen und danach einige wochen später nochmals welche zu 8,7 cent zu ergattern.
was ich damit meine ist einfach zu erklären. in vielen fällen fällt der kurs in den Bereich der ausgegeben Aktien, ausnahmen wie die infineon bestätigen diese regel. will damit nur sagen, dass sich ein einsteigen als longinvest derzeit m.m.n nicht lohnt, zocken vielleicht....
bei der bank sind übrigens höher investierte amerikanische großinvestoren drin als bei der nbg, auch die verzocken sich mal. bei der bes war es große frz. bank.
wünsch euch allen fette gewinne, ich schaue zu und investiere anderweitig, falls ich zocken will komm ich wieder zurück.
gruß welti, der UPWARTENDE.... |