Also für mich wars das jetzt endgültig, ich werde auch nicht bei 80 wieder einsteigen. Ich wünsche euch allen, dass Varta die 200,300 und auch 1000 die nächsten Jahre knacken wird. Und halte es auch mit 10-25% Wahrscheinlichkeit für möglich.
Ich bin raus weil:
1. Maydorn die Aktie viel zu stark gepushed hat. Ich weis nicht wieso, kann mir aber gut vorstellen, dass ohne diesen Push die Aktie heute bei 70 stehen würde
2. Alle Analysten bis auf Berenberg haben Kursziele um die 100
3. Diese auf und ab macht mich fertig.
4. Der Großteil der Aktien wird von einer Person gehalten und von dieser Person bin ich nicht überzeugt... Herbert Dies ist ein guter Mann, Elon Musk auch, Lisa Su auch ... Nur beim Hauptaktionär von Varta habe tappe ich komplett im Dunkeln
5. Wenn die wirklich Elektrobatterien für Autos bauen wollen.... dann hätte man das genau jetzt sagen müssen.... "independence day 18.02.2021".... Bin davon ausgegangen, dass heute verkündet wird, das Europa unabhängig von Asien in der Batterieproduktion wird.... Das sie das nicht gemacht haben, war für mich ausschlaggebend... da ich mir mittlerweile auch vorstellen kann, dass diese Batterien nie kommen werden....
6. Meiner Meinung nach Varta auch ein Spielball der großen Banken geworden ist -> Thema Zertifikate und Shortseller, ich habe das Gefühl, dass dort sehr viel manipuliert wird
Aber es mag sein, dass ich kein Durchhaltevermögen habe und ein Angsthase bin. Die Aktie ist für mich nicht die Richtige.
Aber ich hoffe ihr werdet alle am Ende für den ganzen Ärger belohnt.
|