Ich lese leider wieder mit Bedauern, dass andere Foren mit ein und der selben Person vollgemüllt werden, daher lohnt es nur hier, auch seine persönliche Einschätzung in ein Forum zu stellen.
Nachdem nun klar ist, dass ein neuer Großaktionär bei Ndx hinzugekommen ist, die Deutsche Bank und GS sich wieder unter 5 % der Aktien befinden, gibt es im Gesamtmarkt der letzten Tage mit einer Seitwärtsbewegung und weiterhin fundamental guten Daten keinen Grund, Ndx aus den Depots zu verbannen. Auch durch die Verwässerung durch Ausgabe neuer Anteile und dem Verkauf von Frau Klatten sehe ich Ndx eher gestärkt.
Hinzu kommt ein weiterer Neukunde aus der Türkei, der sich ja nicht ohne Grund für die Windräder von Ndx entschieden hat, sondern auch hier nach wirtscahftlichen Gesichtspunkten die Kaufentscheidung getroffen hat.
Es wird sicher nich einige Tage dauern, bis ich dann auch mit Blick auf dem Gesamtmarkt wieder ein deutliches Plus beim Kurs einstellen wird. Ich bin kein Freund von Charttechnik, für mich zählen nur die reinen Fakten, und da ist unser ulm000 ja immer bestens informiert und hat mir schon so manche Entscheidung leicht gemacht. Wir sollten auch mal bedenken, dass wir Anfang 2015 bei 17,xx waren.
Es handelt sich wie immer nur um meiine private Meinung. |