"gewinn neee
Bis zum 15,12. hatte ich noch Hoffnung, seitdem ist klar das die Hedgefonds den Aktionären niemals etwas lassen wollten und der Vorstand plus AR Inkompetent und unfähig ist.
Wie kann man den Beratern dafür soviel Geld in den Hintern blasen !?"
Ich würde den AR und das MGM nicht als inkompetent und unfähig bezeichnen im Ggegenteil.
Entscheidend ist aus welchem Blickwinkel du die Causa Steinhoff betrachtest.
Für mich sieht es so aus.
Es geht/ging nicht darum unsere NV zu sanieren.
Die Urgeschichte ist, den Honorigen von Stellenbosch bis nach Deutschland den Arsch zu retten.
Z.B. ist bei den Immobilienhöherbewertungen im Viereck der NV-Töchter, Jooste-Familienunternehmen, Steinnhoff-Familienunternehmen und M.Kings Spezialfirmen auch für die Steinhoffs was abgefallen.
Soweit die Spezialgeschäfte von Jooste bisher bekannt geworden sind, war es ein Grundprinzip, mehrere Parteien einzubeziehen/teilhaben zu lassen. Nach dem Motto, mein Arsch ist auch dein Arsch.
Nach über einem Jahrzehnt solcher Umtriebe von Jooste soll es nur vier+eins Beteiligte und keine Mitwisser geben, nicht einmal die Steinhoffs welche über ihre Familienunternehmen davon profitiert haben?!...ja, nee,passt schon!
Es geht hier nicht um Sanierung, sondern darum die ganzen Machenschaften und Verwicklungen aus der Jooste-Ära rechtssicher und staubarm unter den Teppich zu kehren.
M.M geht der "Deal" zwischen SH und den Gläubigern in etwa so. Nicht die Gläubiger erpressen SH ums Überleben, sondern SH "biederte" sich an die Kredite zu für SH miesen Konditionen umzuschulden.
Das geht so: Wir machen die Beute, also die Töchter, für euch fett und sorgen weiters dafür, dass ihr möglichst wenig Aufwand und Scherereien habt.....dafür fragt bitte nicht nach.
Von daher leistet unser AR und unser geschätztes MGM bisher wirklich gute Arbeit.....nur nicht für uns. Und von daher macht es auch Sinn "den Beratern dafür soviel Geld in den Hintern blasen"
Diese Erkenntnis ist seit 15.12. nicht nur bei dir gereift.....du bist hier im Forum und bei den Mitaktionären in guter Gesellschaft.
Ich denke die Option "Zugriff auf den PWC Bericht" zu bekommen würde LdP zum echten Makler zwischen den Interessen der Gläubiger und uns Aktionären machen.
Diese Option wäre unser Pfand, so wie die Gläubiger unsere Töchter als Pfand halten. Die Verwertung der Töchter hätte immo für die Gläubiger immo genau so weniger Wert wie es für uns die faktische Verwertung des PWC-Berichts hätte.
Den PWC-Bericht faktisch in der Hand zu halten, würde für uns auch bedeuten, dass er weniger Wert hätte, denn......
......da wäre der Arsch der Honorigen von StellenBosch, oder auch Westerstede, quasi schon etwas nackig und LdP könnte seine Mission nicht mehr vollumfänglich erfolgreich durchführen.
Beziehe diesen Aspekt einfach mit ein, wenn du die durchgeführten sowie die nicht durhgeführten Aktionen von SdK, ASM, B.R.Farber,...und unsere Chancen bewertest.
|