"Add-Blocker machen das Leben im Interweb viel erträglicher"
Mag sein, aber das ist keine Lösung. Die Dinger machen Systeme instabil und blocken mehr als nötig. Sie sind chancenlos gegen die perversen Ideen der Marketing-Fuzzis.
Vor allem aber hasse ich es, mich gegen meine angeblichen Dienstleister mit allen Mittel schützen zu müssen. Wieso kommt mein unterbelichteter Finanzen/Ariva-Dienstleister auf die irre Idee, Audio/Video bei jedem Aufruf einzustreuen, die einfach so anlaufen, so dass man zu Tode erschrickt?. Noch dazu in meine persönliche Beiträge und damit so zu tun, als würde ICH für Mazda oder Zahnpasta werben? Das ist krank! Solange die armen kostenlosen Dienstleister von Google über SPON bis Ariva irgendwelche Text/Bild-Werbung am Rand einstreuten, war mir das wurscht. Ich sah die einfach nicht. Das ist den Marketing-Deppen nach 10 Jahren oder so auch aufgefallen. Und jetzt bombardieren sie uns zunehmend mit automatisch anlaufenden Videos. Was zum Kotzen, nutzlos und unerträglich ist. Und todsicher kontraprodiktiv für die jeweiligen Werber. Zusammenfassend: Ich bin gerne bereit, für echte Dienstleister von Google über SPON bis Ariva zu bezahlen. So wie für Handwerker, den SPIEGEL, meine Haushälterin, die ARD, Telefon, Bahn, Taxi, Essen, Miete, Kino, Reiten, ... hundert Sachen. Alle in Ordnung. Aber ich bin nicht bereit, bloß um Geld zu sparen mich pausenlos von vollkommen irre gewordenen Marketing-Idioten entwürdigen zu lassen. |