Du sprichst mir aus der Seele, da es derzeit nichts wirklich nennenswertes zu diskutieren gibt kommt es zu den von dir genannten Entartungen der Diskussionskultur! Es liegen bei vielen einfach die Nerven blank wegen der Warterunde bezüglich EU-Bestellungen für VLA 2001, auch ich bin von der Langsamkeit der europäischen Behörden ( nicht zum ersten Mal) enttäuscht. Es ist ein wahrer Jammer für die Bürger, welche auf eine Alternative zu Cominarty und Spikevax gehofft haben, aber natürlich auch für uns Kleinanleger
Ich habe es schon vor der (überraschenden) Zulassung durch die EMA gesagt: Ich erwarte mir bei einem ( immer noch)möglichen Vertrag mit der EU keine großen Mengen, außerhalb der EU/UK sind mMn durchaus noch schwache 5 Millionen Impfdosen für 2022 drin. Wer jetzt ( nicht als Trader) in Valneva investiert ist muss wohl einen langen Atem beweisen, denn vor dem Start der Phase 3 von VLA 15 und der ( wahrscheinlichen) Zulassung von VLA 1553 nächstes Jahr wird sich nicht mehr viel aufwärts bewegen beim Aktienkurs. |