Hallo liebe Investoren.
Dieser Thread soll nach dem Vorbild des Threads des Users "Kleiner Chef" auf wallstreet-online geführt werden, dessen Thread sich jetzt seit über 8 Jahren bewährt hat. Ich hoffe es geht hier auch ähnlich seriös zu. Allerdings finde ich, dass dort manchmal etwas zu viel Wert auf sehr kleine SmallCaps gelegt wird, die mir etwas zu spekulativ sind. Deshalb habe ich in diesen Thread hier auch MidCaps ausdrücklich eingeschlossen. Das heißt bis zu einer MarketCap von 2-3 Mrd €, also mittelschweren MDax-Werten, ist alles erlaubt. Nach unten gibt es im Grunde keine Grenze, aber Insolvenzzocks, Mantelzocks und Ähnliches sind ausdrücklich nicht erwünscht. Zudem soll dieser Thread hier nicht die eigentlichen Threads zu den Aktien ersetzen. Also nicht das beispielsweise ein Intershop-Aktionär denkt, hier jede News dieser Aktie einstellen zu können.
Ich würde mich freuen, wenn hier interessante deutsche Nebenwerte vorgestellt werden, aber es genau wie im dortigen Thread von KC wirklich um Analyse geht. Die kann fundamental, charttechnisch oder psychologisch ausfallen, Hauptsache es wird vernünftig begründet und ist nicht als Kurzfristzock gedacht. Schwerpunkt sollte wirklich auf INVESTITION liegen.
Genau wie "Kleiner Chef" werde auch ich ab und zu mein Depot mit Gewichtung posten. Das ist aber nicht so gedacht wie mein ehemaliger RealLifeDepot Thread, sondern die Aktien poste ich nur als erste Grundlage für meine Analysen und mögliche Diskussionen/Fragen zu diesen Werten. Jeder andere User kann das gerne genauso machen und sein Depot posten.
Ich hoffe auf rege Beteiligung, entweder durch Vorstellung eigener Aktien oder auch mit Fragen an andere User zu ihren vorgestellten Aktienwerten. Zum Auftakt mein aktuelles Aktiendepot (ich habe ab und zu auch Derivate in meinem persönlichen Depot! Diese werde ich hier aber nicht vorstellen, da sie meist zum Traden gedacht sind).
Drillisch 28,2% Morphosys 11,3% Compugroup 10,4% Softing 8,5%§ Ls telcom 6,7% Francotyp Postalia 5,9%
GFT 3,7% Telegate 3,4%§ Helma Eigenheim 3,3% Kilian Kerner 2,6%
Norcom 1,9% § Cashbestand 14,0%
Grüße, katjuscha |