... nach dem Ansatz keep it simple, ohne Kringelchen, und tausenderlei Strichelchen.
Und bitte immer dran denken, dass sich generell die Frage stellt, ob Chartanalyse hier überhaupt Sinn macht. Ich habe von Anfang an betont, dass ich meine - und andere Analysen sowieso - nicht besonders ernst nehme.
Jeder der hier oder anderswo etwas anderes behauptet, oder mir etwas in den Mund legen will => LÜGT.
Nachdem ja hier und dort auf Tagesbasis der Untergang von Injex herbeigemalt wird, nachfolgend mal ein Chart auf Wochenbasis.
Man sieht zunächst deutlich, dass sich der Kurs seit Wochen bzw. Monaten in Bereich 1,55 bis 2,75 Euro seitwärts bewegt, mal rauf mal runter. Wer traden will, kann diesen Umstand und die Spannweite zwischen min. und max. zum Traden nutzen, wer long ist, muss einfach damit leben, dass der Kurs nicht auf einer kerzengeraden Linie seitwärts wandert.
Der übergeordnete Aufwärtstrend (=> Trendkanal) seit Inso und einem Kurs von 0,022 Euro am 07.10.2009 ist nach wie vor intakt. Das hat resol_i ja ebenfalls bereits mehrfach anhand des Liniencharts und seiner bestechend einfachen Chartanalyse gezeigt. Die Performace bis letzten Freitag entspricht übrigens rund 7500%. 
Verschiedene Indikatoren wie MACD, Momentum, RSI dümpeln vor sich hin, von Abgesang oder Weltuntergang aber keine Spur, besonders nicht beim MACD. Wenn sich der Kurs einigermaßen an die Chartanalyse hält , sollte es kommende Woche oder die Woche darauf auch mal wieder hoch gehen.
Das Volumen ist momentan natürlich ein Witz und kaum aussagekräftig.
Interessant finde ich aber, das mancher "Charttechniker" der vor Wochen noch grölte, dass der 8 Wochen währende Aufwärtstrend mit schwachem Volumen einherginge, jetzt dazu kaum noch etwas sagt, ganz nach dem Motto: "Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt."
Wenn hier wirklich Verkaufsdruck im ASK herrschte, dann könnte man den Kurs überhaupt nicht mit 100 Stücken hochkaufen, aber so etwas wissen und verstehen manche "Charttechniker" natürlich nicht.
Nebenbei: Wer die Traderei in Frankfurt mal über Tage genau beobachtet, wird feststellen, dass neben den wenigen Tausenderpaketen auch immer wieder mal nur 100, 160, oder andere dreistellige Stückzahlen kleiner 500 ins BID fliegen, was den Kurs ebenso drückt. Und da kann man nun fragen warum das getan wird. 
Hinzu kommt - und das darf man nicht vergessen - dass natürlich auch hin und wieder umsatzlos nach unten quotiert wird, was letztendlich auch keine Aussagekraft hat.
Deshalb Leute: Lasst euch nicht verunsichern, im Grunde genommen passiert hier im Moment eigentlich gar nichts, außer dass der Kurs mit den üblichen Auf und Abs seitwärts läuft.
Rösch hat einen Newsflow angekündigt und ICH gehe davon aus, dass dieser nun auch eintreten und positiv sein wird und sich dementsprechend auf den Kurs auswirkt.
So, und damit hier nicht immer nur einseitig negativ bezüglich des Charts argumentiert wird sage ich jetzt mal
die Injexrallye ist längst gestartet,
sie muss nur noch Fahrt aufnehmen.
Der Chart zeigt ganz deutlich, dass es langfristig aufwärts geht, erstes Kursziel 5,- Euro, dann 10,-, 15,- und 25,- und anschließend: The sky is the Limit! Alles nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung, blabliblub. Schönen Rest-Sonntag wünscht tnzs  |