Vor der Aussetzung gab es noch den Aliant Deal und weniger Schulden als heute. Der letzte Quartalsbericht hat gezeigt, dass der Umsatz auf wenige Tausend Can-$ im Monat zusammengbrochen ist. Zudem geht es NetCents wohl finanziell deutlich schlechter, da zu Beginn des Jahres keine Statement zu einem möglichen Zahlungsausfall und möglicher Einstellung des Geschäfts, wie vor einigen Tagen, gab. Der Halt scheint demnach dem Unternehmen bedenklich zugesetzt zu haben.
Aus diesem Gründen fällt (meiner Meinung nach) natürlich auch der Wert des Unternehmens. Dazu die Unsicherheit, wie es in Zukunft weiter gehen wird. Wird es eine Kapitalerhöhung geben? Gibt es weitere Kredite? Wann gibt es endlich DEN Großkunden? Mit HubNetMedia und dem anderen Kunde scheint man nicht genug Geld zu verdienen. Daher sehe ich daraus keinen positiven Einfluss auf den Kurs. Aber das werden wir erst schwarz auf weiß Ende September sehen, wenn der Q3 Bericht erfolgt. Fakt ist, dass seit Anfang des Jahres viele Versprechen gegeben wurden (Shortis Grillen, großer Kunde, Aliant Deal), davon bisher aber nichts eingetroffen ist. Nun sind bereits fast 9 Monate des Jahres abgelaufen und das ohne nennenswerten Forschritt.
Warum sollte der Kurs morgen höher sein / steigen gegenüber dem Tag vor der Aussetzung? Ich schätze, dass es morgen mindestens 20% runter geht. Im Extremfall rechne ich mit Kursen unter 1€. Wirklich hochgehen wird es erst bei einem Großkunden. Siehe damals Aliant. |