Logisch gesehen macht es doch nur dann Sinn zu Halten, wenn man von einem gleichbleibendem oder steigendem Kurs ausgeht.
Wenn ich davon ausgehen kann, dass ein Kurs in Zukunft fallen wird, ist doch das einzig Richtige seine Aktien frühestmöglich zu verkaufen und ggfs. nach dem Kursrutsch wieder einzusteigen.
Selbst wenn es nur einige Prozent sind, die man dann wieder günstiger einsteigt, so hat man mehr Gewinn als vorher.
Bsp. Aktueller Kurs 10€ Indizien für fallende Kurse -> Verkauf zu 10€ Kurs fällt 20% Kauf bei 8€ Kurs steigt wieder auf 10€ Verkauf zu 10€ => 25% Gewinn
Hätte man gehalten, wäre man gerade bei +/- 0.
Daher verstehe ich die User nicht, die ständig zum Halten aufrufen. Seid ihr also überzeugt, dass der Kurs morgen steigt? Ob und wie sehr man von NetCents überzeugt ist, spielt keine Rolle. Nach meiner Meinung sollte man, wenn man davon ausgeht, dass der Kurs fällt, aussteigen und später wieder rein. Nur so kann man den maximalen Gewinn einfahren.
Daher eine Frage an die User, die zum Halten aufrufen bzw. die halten werden: Warum glaubt ihr, dass der Kurs morgen steigen wird? |