Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 790 von 2926
neuester Beitrag: 30.06.25 11:20
eröffnet am: 08.01.18 22:28 von: abholzer Anzahl Beiträge: 73133
neuester Beitrag: 30.06.25 11:20 von: ermlitz Leser gesamt: 22533366
davon Heute: 8601
bewertet mit 182 Sternen

Seite: 1 | ... | 788 | 789 |
| 791 | 792 | ... | 2926   

23.08.18 09:54

5261 Postings, 2623 Tage PhönixxDem/der Lupo kriegen wir das auch vermittelt..

Da nehmen wir einfach Bienchen und Blumen ;-))  

23.08.18 10:14
1

790 Postings, 3822 Tage ChrisT83Long

No Risk
No FUN!
NC!  

23.08.18 10:33
4

7526 Postings, 2960 Tage Bullish_HopeAhorncan #19754

Ich bin schon länger an der Börse unterwegs ( kein Trader mit Futures / Optionen) etc. weil das funktioniert mMn und auch nur erfolgreich wenn man von morgens bis abends am PC sitzt und dann den Rechner abends ausschaltet und sich von seinen offenen Positionen / Kontrakten trennt um morgens keine böse Überraschung zu erleben; das liesse sich bei mir beruflich nicht darstellen von daher denke ich das erfolgreiche Trader das nur hauptberuflich betreiben können. Ich lese deine Beiträge gerne bezweifle aber deine Zahl das 80% der Trader in Börsenforen unterwegs sind; woher hast du die Annahme mit den 80%?
Hier im Forum hat sich mMn nur ein MoneyManni als Trader geoutet; es mach auch verkappte geben die ich aber an Ihrem Schreibstil nicht als solche erkennen kann.Abgesehen von denen aus dem Forum nebenan; da dürften diverse Trader unterwegs sein.Ok-sie können eine gewisse "Meinungsmache" betreiben denke aber das sich nur Börseneulinge davon beeinflussen lassen. Ich für meinen Teil bin per Zufall auf NC gestossen über das Bitcoin S.E.Forum(wo ich auch investiert bin) ; im Anschlusss habe ich mich über NC informiert und bin dann AUCH durch Meinungen einiger hier-zB Abholzer oder Vaioz zu dem Schluss gekommen hier zu investieren.
Das das Thema Krypto momentan das hochspekulativste und volatilste an der Börse ist sollte jedem bewusst sein;das erleben gerade die Kollegen die in HIVE oder Global Blockchain investiert sind, von der war der HALT von NC seit April gar nicht so verkehrt.  

23.08.18 10:40

7526 Postings, 2960 Tage Bullish_HopeSorry

es gibt leider keine Rechtschreibkorrektur hier-es sollte heissen:

Es mag auch verkappte....

und

von daher war der Halt

heissen.  

23.08.18 11:09
1

3963 Postings, 2652 Tage AhorncanHope..

Im Großen und ganzen gebe ich dir ja recht, mit den gefühlten 80%
Was ich hier so rausgelesen hab, machen viele den Fehler zu zeitig auszusteigen. Ist mir zum Anfang auch oft passiert und hab den Kurs nachgeschaut. Noch größer war dann der Fehler höher wieder einzusteigen. Meistens ging der Kurs dann für lange Zeit seitwärts.
Das ist wie beim Segeln, der Wind kommt immer von der falschen Seite und man erreicht sein Ziel erst später.
Aber diesesmal warte ich die Nachrichtenlage ab und entscheide nicht so schnell.
Einen neuen Kunden wird es erst mal nicht geben. Dafür Jenn mit einem Hoffnungsvollen Zukunftsbericht. Nach dem Motto: es ist alles überstanden....

23.08.18 11:19
5

409 Postings, 2720 Tage BaumiiiiSeid Euch mal nicht so sicher,

dass es keinen neuen Kunden gibt. Wir haben noch zwei News-Fenster zeit.

(Ja, ich lehne mich weit aus dem Fenster).  

23.08.18 11:20

697 Postings, 3114 Tage AlexBoerseHalten bei Kursverfall nicht optimal

Logisch gesehen macht es doch nur dann Sinn zu Halten, wenn man von einem gleichbleibendem oder steigendem Kurs ausgeht.

Wenn ich davon ausgehen kann, dass ein Kurs in Zukunft fallen wird, ist doch das einzig Richtige seine Aktien frühestmöglich zu verkaufen und ggfs. nach dem Kursrutsch wieder einzusteigen.

Selbst wenn es nur einige Prozent sind, die man dann wieder günstiger einsteigt, so hat man mehr Gewinn als vorher.

Bsp.
Aktueller Kurs 10€
Indizien für fallende Kurse -> Verkauf zu 10€
Kurs fällt 20%
Kauf bei 8€
Kurs steigt wieder auf 10€
Verkauf zu 10€ => 25% Gewinn

Hätte man gehalten, wäre man gerade bei +/- 0.

Daher verstehe ich die User nicht, die ständig zum Halten aufrufen. Seid ihr also überzeugt, dass der Kurs morgen steigt? Ob und wie sehr man von NetCents überzeugt ist, spielt keine Rolle. Nach meiner Meinung sollte man, wenn man davon ausgeht, dass der Kurs fällt, aussteigen und später wieder rein. Nur so kann man den maximalen Gewinn einfahren.

Daher eine Frage an die User, die zum Halten aufrufen bzw. die halten werden: Warum glaubt ihr, dass der Kurs morgen steigen wird?

23.08.18 11:28
2

1729 Postings, 2924 Tage TonY417hast vermutlich

noch nie an der börse gehandelt oder? schonmal was von den 26,3% abgeltungssteuer gehört?
solange du die nicht unterschreitest im drop, brauchste auch nicht verkaufen. that simple  

23.08.18 11:28
1

3963 Postings, 2652 Tage AhorncanAlex... Mit deiner Logik..

versteckt sich der Kurs unter Jenn ihrem Rock ; )

So ab nun ins Schwimmbad, heute das letzte mal 30 * und Sonne....  

23.08.18 11:31
1

2482 Postings, 4656 Tage Zvieralex,...

falscher thread !  

23.08.18 11:36

6019 Postings, 6810 Tage einstein16alles gut

bin hier auch auf Loong eingestellt..wer weiß?? mein traum hier sieht so aus---.....
https://www.ariva.de/wirecard-aktie/chart?t=all&boerse_id=6  

23.08.18 11:40
2

1537 Postings, 4971 Tage action72alex börse

netter versuch
aber wenn keiner verkauft
könnt ihr auch nicht eure shortpositionen auffüllen
und wir sehen schnell kurse über 4-5€
30% aller aktien müssen von den leerverkäufern noch zurückgeliefert werden!!
vllt fällt der kurs was weil shorties sich die aktien hin und herverkaufen unter wert um andere nervös zu machen...
aber wenn viele hart halten und wer kann /will nachkauft ,auch wenns ziemlich an die nerven geht
wird der kurs stark steigen
also ich verkauf lieber gut im plus(jenseits der 5€)....als dass ich den shorties aktien für unter4€ abgeb
gutes beispiel damals vw als die shorties auf dem galschen fuss erwischt wurden und der kurs am hexensabbat(letzter freitag im quartal) als die aktien zurückgeliefert werden mussten und der kurs von.   ich weiss nicht mehr 230-über 1200 stieg  

23.08.18 11:41

180 Postings, 3840 Tage Wirtanengenau einstein

verkauft wird erst auf dem Wirecard Niveau  

23.08.18 11:42

161 Postings, 2800 Tage insider22Hallo

Ich bin stiller Mitleser und habe vlt keine ahnung von börse aber wer hat das schon.....
Erstmal danke an Baumi und Co  für die positiven  Berichte  der letzten 4 Monate
Die Frage ist doch die warum startet nc an einen Freitag wenn sie sich den Start aussuchen konnten...Das ist nach 4 Monaten Auszeit eigentlich Selbstmord...es sei denn es kommt noch was wo ich mir da sehr sicher bin...
Oder es ist so gewollt das Insider noch billig rein kommen
Wir werden es sehen
Ich verkaufe jedenfalls nicht
MfG..  

23.08.18 11:43

1537 Postings, 4971 Tage action72ich glaub auch nicht dass alles am freitag passier

die shorties werden freitag gas geben und ihre spielchen über paar wochen hinziehen
aussitzen und auf ungeduldige warten ist billiger als am ersten tag sich überbieten
langer atem ist gefragt
nur meine meinung

23.08.18 11:44

697 Postings, 3114 Tage AlexBoerseLong vs. Short

Wollte euch nur einen Tipp geben :)

Als Shorty blicke ich ganz gelassen morgen auf den Tag. Wäre ich Long eingestellt, würde ich verkaufen und dann wieder einsteigen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist :)

Bzgl. der Steuer, die machen vereinfacht 25% des Gewinns aus. Bei 25% Gewinn bleiben immer noch knapp 19% Gewinn nach Steuern übrig, gegenüber jemanden, der gehalten hat und 0% Gewinn dadurch eingefahren hat :) Zudem sind die Steuern für das Beispiel nicht relevant, da auch jemand, der gehalten hat und zb. dann bei 11€ verkauft die Steuern zahlen muss. Daher kann man sie in diesem einfachen Rechenbeispiel vernachlässigen.

Wäre ich Long und möchte morgen verkaufen, welche Argumente würdet ihr liefern um mich umzustimmen, sodass ich meine Aktien halten würde?  

23.08.18 11:47

1537 Postings, 4971 Tage action72netcents

gibt den zockern den freitag zeit ihre shares den shorties hinzuwerfen
die wollen die nicht mehr haben
und die harten werden am wochenende dann mit guten news belohnt

23.08.18 11:50

6019 Postings, 6810 Tage einstein16so ist es

meine bekommt keiner...Geduld wird sich auch hier auszahlen.
In 5-7 Jahren schauma mal dann was der Kurs so gemacht hat.  

23.08.18 11:53
1

101 Postings, 2629 Tage StockcockAlex

Alter ich lach mich tot.
Hast du so die Hose voll  

23.08.18 11:57

7526 Postings, 2960 Tage Bullish_HopeWirtanen #19789

Wirecard Niveau.

als Endfünfziger dürfte ich da schon die Radieschen von unten sehen; Wirecard hat gefühlte 20 Jahre dafür gebraucht ;-))  

23.08.18 11:58
3

5261 Postings, 2623 Tage PhönixxALLES ist möglich

Jetzt kommt wieder das Genöle …“nicht zuviel erwarten“…“könnte eine Enttäuschung geben“…etc..
Leute, ich erwarte ALLES. Alles ist möglich!! Und alles kommt. Wenn nicht Freitag, dann dauerts halt etwas länger!
ICH kann auf KEINEN Fall enttäuscht werden! Da könnt Ihr rumnölen wie Ihr wollt (nicht ganz ernst gemeint ;-)

Ohne meine allseits bekannte Indizienkette nochmal herunterzubeten wäre auch ich nicht überrascht wenn was Fettes käme in Bälde.
Sind bei Halts so 2-3 Tage Verschnauf-/Besinnungspausen üblich? Oder geht es in der Regel bei anderen Kandidaten sofort wieder los?

Möglich dass diese 2-3 Tage benötigt werden um den NC-Jet zu betanken und mit dem BCSC-Stempel im Gepäck die noch ausstehenden Unterschriften bei den/dem Kandidaten endlich abzugreifen.
Diese Freigabe könnte jetzt eine Lawine auslösen, die sich über 4 Monate angehäuft hat.
Die Weste ist jetzt rein. Damit kann man sich auf der Promi-Piste sehen lassen..

Der Freitag wurde vermutlich gewählt, damit sich der freitägliche Kurssprung übers Wochenende im Kopf als alternativlos und unverhandelbar festsetzt und man gar nicht erst auf den Gedanken kommt zu verkaufen bei nachgeschobener News zum Wochenstart ;-))

23.08.18 11:59
1

1537 Postings, 4971 Tage action72alex börse

natürlich hast du damit recht
aber fast immer verpasst man als kleinanleger den wiedereinstieg
oder man kommt nicht zum zug weil dort schon viele kauforders liegen die zuerst bedient werden
und dann läuft man dem kurs wieder hinterher und ist raus  

23.08.18 12:03
1

96 Postings, 2896 Tage Dominik4947Alex hat Recht

Die Steuern sind vollkommen irrelevant. Wer das nicht verstanden hat, hat auch in der Schule nicht aufgepasst. Einfachstes Prozentrechnen wird hier von vielen einfach nicht beherscht. Peinlich...  

Seite: 1 | ... | 788 | 789 |
| 791 | 792 | ... | 2926   
   Antwort einfügen - nach oben