Ich hab grad auf der Website der „Bundeszentrale für politische Bildung“ etwas gefunden, das wohl auch zum Thema „Kinderarbeit“ passt und einige Aspekte beleuchtet, die ich so noch gar nicht betrachtet habe:
Ein Recht zu arbeiten entspräche dem Interesse der Kinder eher als ein Verbot von Kinderarbeit. Kinder sollten selbst entscheiden, ob, wo, wie und wie lange sie arbeiten wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.