Dem Wettergott mit einem Kompliment zu schmeichelt hat leider nichts genützt, er hat das gleich erkannt und mich heute mehrmals mit leichem Regen benieselt - gut, hatte auch schlimmer sein können ;-)
Da ich närrisch recht wenig unterwegs bin, würde mir ein wenig frei Couches Wetter fürs Wochenende ja schon reichen - vielleicht sollte ich es doch noch mit einem zweiten Kompliment versuchen ,;-)
*Heuterstmalkeinekomplimentegeber*, *Sichdaherauchkeinepassendenkomplimentausdenker*, *Gutenachtsagerdiekurzundknappschöneträumewünschenundfeststellendasssieabeinergewissenzeitwohlbesserdievorschaubenutzensollten*, *Gutsnächtlewünscherdieobwohlsiedemwettergottkomplimemtegemacht habengesternmehrmalsmitleichtemregenbenieseltwurdenunddenenfürswochenendeeinwenigfreicoucheswetterreichenwürdewasauchimmerdasistundabschliessendnochmaleineschönenachtundfeineträumewünschen*, *Süsseträumewünscherdienebendertatsacheaneinerbeisetzungundzusätzlichaneinerautobahnasereindergrauzoneteilgenommengehabtzuhabeneinpaarprimalynxboxenundeinepizzabekommenhabenunddaherfeststellendassesschlechteretagegibt*, *Gutenschlafwünscherdiesichausdemurlaubmiteinemeisblumenbildüberdematlantikfürdenschönentagbedanken*, *Gutenabendposterdiegesternfastüberihreaufdiesekundepünktlichgekommeneputzfraugestolpertsindunddenennurnochgebliebenisteinegutenachtundeinschöneswochenendemitfeinenträumennacherfolgreichemeinschlafeninreimformzuwünschen* und alle Nachbarn dieses Planeten
Guten Morgen Luise, Zora, Jofi, nixy, Lilly, boersa, moya, Krypto, seltsam, Agaphantus, Börsi, nig hty, Risky, Marc, Big, darki, digger, youmake, Monsieur Tortue, bally, Teras, Pankgraf, Dr.UdoBroemme, Tom, voivod, union, Honky, derFranke, Potz, The_Hope, Zoppo, hero_of_the_day, Juto, quantas, bozkurt, Weckmann, JJ09, rotgrün, vega2000, koman, Jack_USA, VFLBORIUSSIA, ermlitz, FritzSpeer, bigfreddy, Gaertnerin, Günni, Jones D., Maickel, snappi, SyncMaster, Berti, holzi, Ihrefelder und last but not least natürlich ein kurzer Gedanke an Rosalie (R.I.P) und ex_nur_ich (R.I.P.).
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Samstag....lasst es Euch gutgehen....in der der warmen Stube....bei dem nassen windigen Wetterchen.......
Marc2015
: Guten Morgen am Samstag skaris liebe OGNM Freunde
Ich erinnere mich noch gern an den Fasching früher mit all den unterschiedlichst dekorierten Lokalen. Für den Mehraufwand durften diese Lokale dann auch 1 Franken pro Getränk mehr verlangen, und diese Leistung wurde auch gern von den Kunden bezahlt. ç/;---) Die Wirtshäuser machen heut zwar immer noch gern beim Fasching mit, nur dass eben nicht mehr dekoriert wird, aber die Preise für die Kunden sind bald astronomisch ... ç/:---(((
Hier bei mir im Ort schläft der Fasching langsam ein, kaum noch Veranstaltungen und die meist schlecht besucht In meiner Jugend war's immer brechenden voll und die Post ging ab, da war der ganze Ort unterwegs von jung bis alt Dass die Getränke teurer wurden, gab's glaube ich nicht, es sollte ja getrunken werden - ich lebe schließlich auf dem Land aber als junge Frau hast im Fasching eh kaum Geld gebraucht ;-) - jetzt ist das alles anders
Die Zeiten ändern sich, selbst der Faschingszug im Ort ist mit so vielen Vorschriften belegt, dass das die Vereine bald nicht mehr machen werden
Dann wünsche ich euch noch einen wunderbaren Samstag mit und ohne Faschingstrubel
Ist in den Sohleika-Sümpfen anzutreffen. Mit 16 Paar Barfüßen ausgerüstet, ist sein Auftreten bescheiden und leise. Sucht die Nähe von Menschen. Wo eine Wallfahrt stattfindet, ist der Barfüßer nicht weit. Man muß einmal das Bild gesehen haben, wenn die Frommen, müde vom Pilgern, den Heimweg auf dem Rücken dieses gutmütigen Tieres zurücklegen. Seine Nahrung besteht aus Moos und Blattwerk. Auch die Krumen und Happen der Pilger verachtet der Barfüßer nicht.