Wir waren gerade dabei alte Türrahmen auszubauen im Haus da habe ich gesehen, dass die meisenmama in den neuen Kräutertöpfen herumhüpft. komisch, dachte ich, essen die jetzt etwa Kräuter? Später konnte ich dann sehen, dass sie im Holzschuppen am Lagerholz auf und ab flattert. Komisch dachte ich wieder findet sie da Futter? Aber wir waren ja viel zu beschäftigt. Später ging mein Mann raus und sah unsere Katze interessiert auf den Boden starren. Unsere große Katze ist die böseste, wütenste Kratze in der ganzen Umgebung. Und dann hat er gesehen, dass gleich neben der Katze eine Babymeise unter der Palette sitzt. zum Glück ist unsere Katze viel zu groß, sonst hätte sie das Vögelchen sofort abmontiert. Also hat mein Mann die Mini-Kohlmeise aufgehoben und auf das Schuppendach gesetzt. Währenddessen flatterte die Mama-Meise immer über seinem Kopf. Aber nichts hat geholfen, die Babymeise konnte nicht fliegen. Dann haben wir sie wieder geholt und auf einen Ast gesetzt. Da ist sie dann runtergefallen und wir mussten hetzen, dass die Katze uns nicht zuvor kommt. So ging das den ganzen Nachmittag. Am Ende saß die Babymeise, nachdem sie noch bei uns in der Küche lernen musste, wie man Wasser trinkt, dann auf einem Apfelbaum, die Mamameise kam angeflattert und hat es gefüttert und so lange gelockt, bis das Vögelchen anfing von Ästchen zu Ästchen zu hüfen. jetzt muss das Häuschen gereinigt werden, weil jetzt kommmt bald Spatzenfamilie, die auch immer dort brütet. |