Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8526 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104261990
davon Heute: 12462
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8524 | 8525 |
| 8527 | 8528 | ... | 14453   

05.11.19 10:56
4

6534 Postings, 2341 Tage ShoppinguinWer sagt denn überhaupt,

das jedes Vermögen wirklich verschwunden ist ?

Meine These:

Die haben einfach den Pensionsfond aus SA abgezockt und die Kohle nach Panama etc. verschoben.
Da weltweit Behörden wahrscheinlich auch gegen Politiker in SA ermitteln, ist halt Ruhe ( kein Delisting in DE  etc. ).

Im laufenden Verfahren gibt es auch keine NEWS.

Die "Großen" werden auch nicht verkaufen (können).
100 Millionen Aktien nimmt der Markt nicht auf.

Der Sumpf ist größer als wir alle denken.

https://citizen.co.za/news/south-africa/politics/...outrage-annoying/

05.11.19 11:06
7

12517 Postings, 3083 Tage USBDriverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.19 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

05.11.19 11:15

483 Postings, 4574 Tage mattangriffUSB

... nix tun in deiner kölscher Firma?... freust dich sicher schon auf Discoboot am 11.11.?    

05.11.19 11:15
3

1780 Postings, 2908 Tage timur87@USB

Keine Angst, das machen wir) ich habe heute schon mal nachgelegt. Und jeden Monat lege ich nach. Wenn das Ding krachen geht, dann gehts halt krachen. Dann habe ich halt einen Betrag in den Sand gesetzt, den jeder Kettenraucher in 2 Jahren verraucht und dabei auch noch sich selbst schadet. Überlebt jedoch das Ding, wenn es auch erst in 5 Jahren akzeptable Kurse gibt, dann jammer nicht, dass du hier "damals" nichts riskiert hast. "Fortuna bevorzugt die Mutigen"  

05.11.19 11:19

258 Postings, 2173 Tage JacksAssWieder eingekauft

und plötzlich zum Ober-Pusher geworden?

Zitat: "alles was ihr habt investieren"

05.11.19 11:24
1

64 Postings, 2237 Tage Akteur88Wieses Position bei shoprite...

... hat er aufgrund seiner Sonderbeteiligungen halten können, sonst wäre er laut diesem Artikel wohl weg vom Fenster gewesen:
https://m.fin24.com/Companies/Retail/...hoprite-shareholders-20191105

Vielleicht sollte er probieren, sich lieber anderweitig beliebt zu machen. ;)  

05.11.19 11:38

64 Postings, 2237 Tage Akteur88Conforama Mitarbeiter verklagen Steinhoff

Vielleicht kann das hier mal jemand durch deepl jagen:
https://www.lsa-conso.fr/...ies-porte-plainte-contre-steinhoff,332541

Hoffentlich bahnt sich da nicht noch eine größere Baustelle an.  

05.11.19 11:44
1

1402 Postings, 2324 Tage RDA84die

sind ja selten dämlich... dann sitzen bald alle auf der Straße, wenn nun jeder Hans und Schwanz klagt..  

05.11.19 11:52

1780 Postings, 2908 Tage timur87hier mal was!

Wenn die Steinhoff-Aktie mal genau so eine Entwicklung hinlegt, sehen wir uns alle in 4-5 Jahren auf der Hauptversammlung und stossen mal drauf an)  
Angehängte Grafik:
aufnahme2.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
aufnahme2.jpg

05.11.19 11:57
8

2878 Postings, 2673 Tage Mysterio2004To do Liste

Hallo zusammen,

aktuell müssen wir uns leider damit abfinden, dass von Seiten des Unternehmens keine News kommuniziert werden, daher bleibt uns aktuell weiterhin nur die Option selber nach Informationen zu suchen bzw. Richtung der Gesellschaft die richtigen Frage zu stellen.

Von der außerordentlichen HV sollte man keine zusätzlichen Informationen und Maßnahmen erwarten, hier geht es laut Agenda rein darum den vorgeschlagenen WP durchzuwinken und fertig.

Folgende Punkte können wir aus meiner Sicht versuchen abzuarbeiten bzw. Informationen dazu zu beziehen:

1. Einzelabschluss SEAG für 2017 und 2018, daran habe ich mir bereits die Zähne ausgebissen und aus rechtlicher Sicht kann sich die SEAG aufgrund des Konzernabschlusses der International Holding auch von der Veröffentlichungspflicht befreien lassen.

2. Verfolgung der Aktienbewegungen auf Ebene der Investment Holding, dahingehend hatte uns Dirty ja letzte Woche aufgezeigt dass es dahingehend Bewegungen zum Stichtag 30.09.19 gab, hierzu es mich persönlich weiterhin stark interessieren wer die Shares veräußert hat bzw. veräußern musste, da es wirtschaftlich gesehen eigentlich vollkommen sinnlos ist die Shares zu veräußern da die Scheine nun mal mit einem festen Divi Bezugsrecht ausgestattet sind. Falls dahingehend jemand fündig werden sollte wäre es klasse wenn die Information geteilt werden würde.

3. Abschluss COBA, die  COBA hat letzte Woche das aktuellste Zahlenwerk veröffentlicht und das Ergebnis viel überraschend gut aus da man insbesondere bei den Risikoaufwendungen positiv überraschen konnte, seit Ausbruch der Krise beim charmanten Handelshaus aus Stellenbosch war insbesondere dieser Kunde bei der COBA dafür verantwortlich dass bei den Risikoaufwendungen aufgestockt werden musste. Ich hatte ja letzte Woche mal in die Runde gefragt wer sich erbarmt und das aktuelle Zahlenwerk der COBA mal durchgeht, hat sich dahingehend ggf. bereits jemand erbarmt?

4. Status Unitrans - laut dem web Fund von Steinihope liest es sich so, als wenn Unitrans mittlerweile zu 100% zu KAP gehören würde. Steinihope hatte dazu IR wohl angeschrieben und die Rückmeldung auch hier gepostet, die Rückmeldung war aber für den PO da nur bla, bla und keine Fakten. Es wäre natürlich sehr interessant zu erfahren ob der DEAL nun komplett durch ist und ob wir nun noch Anteile an Unitrans halten oder eben nicht, des Weiteren wäre es natürlich wichtig zu erfahren zu welchen Konditionen der Deal über die Bühne gegangen ist, sprich VKP etc. Unitrans hatte nach letztem offiziellem Kenntnisstand noch eigene Fremdkapitalmittel von 140 Millionen € die wir dann halt auch mit losgeworden wären, aber Obacht diese Fremdkapitalmittel können nicht vom zuletzt gemeldeten Schuldenstand in den Fincus/Newcos abgezogen werden da die Fremdkapitalmittel der operativen Einheiten nochmals separat laufen.

5. Status Ermittlungen Staatsanwaltschaft Oldenburg gegen die Gesellschaft - da bin ich weiterhin dran, gestaltet sich halt mal wieder alles nicht so einfach um an Informationen ranzukommen, aber ich bin zuversichtlich dahingehend weiter zu kommen.

Man könnte die Liste natürlich noch deutlich erweitern, jedoch wird es dann wieder unübersichtlich und schlussendlich chaotisch.

Grüße
Mysterio  

05.11.19 11:59

8179 Postings, 2719 Tage STElNHOFFtimur

stell die Grafik auf den Kopf, dann hast Du "steinhoff"  

05.11.19 12:04

1780 Postings, 2908 Tage timur87@Steinhoff

von mir aus, solange es in den nächsten 6 Jahren wieder nach Norden dreht. Und unmöglich ist das nicht. Das Risiko ist tragbar, potentieller Gewinn nach oben unbegrenzt. Entscheiden muss sich jeder selbst ob er investiert. Ich habe bei 1,6 den ersten Kauf getätigt und bis heute meinen EK auf 0,12 reduziert. Wenn wir in 4 Jahren wieder bei 1,6 sind, reden wir zwei nochmal über Grafiken) und wenn wir da bei 0 sind, was soll's  

05.11.19 12:11
2

8179 Postings, 2719 Tage STElNHOFFDiesen Sermon

In Tempur Sealy-Partnerschaften mit Big Lots und Mattress Firm können sich die Analysten einfach ausruhen.
Tempur Sealy International Inc. meldete im dritten Quartal Gewinne und Umsätze, die die Erwartungen übertrafen. Dies hat die Analysten zuversichtlich gemacht, was kommen wird, sobald die Ergebnisse aus neuen Einzelhandelspartnerschaften mit Big Lots Inc. und Mattress Firm bekannt werden.

„Der erfreuliche Aspekt der Ergebnisse ist, dass die Stärke der Ergebnisse nicht unbedingt auf dem Neugeschäft mit Big Lots BIG (+ 1,86%) und Mattress Firm beruht, sondern auf den bestehenden Einzelhändlern im Großhandelskanal und guten Ergebnissen im Direktvertrieb -Konsumerkanal “, schrieben Stifel-Analysten.

„Tempur-Pedic und Sealy (und Sterns & Foster) sind alle maßgeblich an der Branche beteiligt, von der wir glauben, dass sie im Jahresvergleich wahrscheinlich noch rückläufig war.“
Stifel bewertet den Kauf von Tempur Sealy-Aktien und erhöhte das Kursziel von 90 USD auf 105 USD.

Tempur Sealy meldete am Donnerstag einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,30 USD, der den FactSet-Konsens von 1,14 USD und einen Umsatz von 821 Mio. USD übertraf, vor dem FactSet-Ausblick von 797 Mio. USD.

"In diesem Quartal haben wir die Einführung von Sealy-Produkten bei Big Lots abgeschlossen und nach dem Ende des Quartals begonnen, Produkte an Mattress Firm zu liefern", sagte Scott Thompson, Chief Executive von Tempur Sealy, laut FactSet zum Ergebnis Abschrift. Anstatt zum Ergebnis beizutragen, gab Thompson an, dass es tatsächlich „Ineffizienzen“ in Höhe von 5 Millionen US-Dollar gab, als die Qualitätskontrollmaßnahmen und die Personalausstattung zunahmen.

Tempur Sealy gab im Juni bekannt, 700 neue Arbeitsplätze zu schaffen, um den Anforderungen der neuen Partnerschaften gerecht zu werden.

Thompson sprach nach dem Gewinnaufruf mit MarketWatch, um anhand der Ergebnisse die Widerstandsfähigkeit traditioneller Matratzenhersteller gegenüber dem Hype von Start-ups wie Casper hervorzuheben.

Casper lehnte es ab, sich zu diesem Artikel zu äußern.

Siehe: Laut Analysten ist der Ertragsverlust bei Amazon der Preis für Wachstum

"Neulinge machen auf dem Markt viel Lärm, und die Presse geht davon aus, dass sie von Bedeutung sind", sagte Thompson zu MarketWatch. "Aber sie sind klein."

Laut einer Mitteilung, die am 7. Oktober von KeyBanc Capital Markets veröffentlicht wurde, hat Casper im März 2019 weitere 100 Millionen US-Dollar bei einem Wert von 1,1 Milliarden US-Dollar eingeworben und ist damit "weiterhin die am stärksten kapitalisierte aufstrebende Matratzenmarke".
Laut KeyBanc hat Casper zusammen mit Nectar und Purple "in den letzten Jahren einen erheblichen Anteil" gewonnen.

Thompson behauptet, dass diese Neuankömmlinge "die Tatsachen stören".

"Der Druck und die Spannung sind, dass sie Lärm machen, wenn es darum geht, eine Branche zu stören, aber den traditionellen Unternehmen geht es gut", sagte er.

Durch den Vertrag mit Big Lots ist das Einstiegsprodukt von Tempur Sealy in 1.400 Geschäften im ganzen Land erhältlich. Mit den verschiedenen Vertriebskanälen des Unternehmens, einschließlich der Direktvertriebskanäle, übertreffen sie "die Disruptoren".

Casper listet "The Casper" als seine beliebteste Matratze und "diejenige, die alles begann". Der Preis für eine Queen-Size-Matratze am Montagnachmittag begann bei 896 US-Dollar.

Die Sealy-Website bietet ein paar „wesentliche“ Matratzen ab 499 US-Dollar für ein Queen-Size-Bett sowie einen „Sealy Express“ für 399 US-Dollar. Die meisten Matratzen sind jedoch teurer.

Tempur-Pedic-Matratzen können bis zu 4.300 USD kosten.

Und: Der Klimawandel wird den Immobilienmarkt brechen, sagt David Burt, der die Finanzkrise 2008 prognostiziert hat

Thompson sagte, dass "im Allgemeinen" der Kunde, der nur ein Bett sucht, nicht sein Kunde ist.

"Das sind wahrscheinlich Leute, die bei Amazon, Wayfair oder Casper kaufen würden", sagte er.

Raymond James behielt nach der Bekanntgabe der Gewinne sein starkes Kaufrating für Tempur Sealy bei.

"Tempur Sealy bleibt eine unserer beliebtesten Anlageideen, die durch den Ausbau von
habe ich aus folgender Quelle: /www.marketwatch.com/story/...rm-have-analysts-resting-easy-2019-11-04

Einzelhandelspartnerschaften und ein starkes neues Produktangebot unterstützt wird", so die Analysten von KeyBanc Capital Markets.

„Tempur Sealy macht sich weiterhin gut mit neuen Produkten (insbesondere der neuen Tempur-Linie und ihren neuen Breeze-Modellen) und gewinnt gleichzeitig zusätzliche Verkaufsfläche bei den Einzelhändlern. Mit der Unterzeichnung einer neuen Vereinbarung für Mattress Firm sehen wir eine Beschleunigung von Umsatz und Gewinn pro Aktie bis 2020 und glauben, dass das Management in seinen Prognosen für 75 bis 100 Millionen US-Dollar an inkrementellem Ebitda aus mehreren neuen Kontogewinnen eine konservative Haltung einnimmt. “

05.11.19 12:12
2

258 Postings, 2173 Tage JacksAss@Mysterio2004: Unitrans & KAP?

05.11.19 12:13
2

4575 Postings, 2762 Tage Der Paretoto do Liste : Punkt 1-5

sind: besser - wie versprochen - zu kommunizieren!

Bis jetzt ja nur eine hohle Phrase.

Für mein Verständnis ist es ein Unding, dass der Kleinaktionär sich alle Infos aus
dem Web zusammen suchen muss.

Ändert sich SH in dieser Richtung nicht, sehe ich schwarz für mich und den Kurs.  

05.11.19 12:35

7895 Postings, 5699 Tage paioneer#213332: timur...

meinst du die entwicklung seit 2016?  

05.11.19 12:37

2878 Postings, 2673 Tage Mysterio2004Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.19 19:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

05.11.19 12:45
7

1780 Postings, 2908 Tage timur87@paioneer

ich frage mich, was die Leute, die der Annahme sind, dass Steinhoff krachen gehen wird und zu denen du auch zu gehören scheinst, hier überhaupt zu suchen haben. Vergleichbare Frage: warst du auch schnell nochmal auf die Titanik damals aufgesprungen, nach der Kolission mit dem Eisberg, und hast auch den Leuten an Board eingeredet: "Leute verschwindet, das Dinge sinkt"? Seid ihr Masochisten? Oder was habt ihr in solchen Foren verloren? Wird hier irgendwo Freibier verteilt, wenn man basht? Klärt mich mal auf. Wenn ihr alle der Meinung seid, das Steinhof krachen geht, "was macht ihr dann hier"?  

05.11.19 12:55

8179 Postings, 2719 Tage STElNHOFFSobald

der Kurs hochgekauft wird, ballert irgendwer das ding wieder runter (siehe gestern).
Was macht das für einen Sinn...........  

05.11.19 12:58

1780 Postings, 2908 Tage timur87irgendwann

kommt der Zeitpunkt wo es einfach nicht mehr möglich sein wird den Kurs runter zu ballern. Überleg mal, Einigung kommt, Refinanzierung gelungen, Klagen und alle Unklarheiten beseitigt. Erste Jahresbilanzen liegen vor, mit Jahresüberschuss 1-1,5 Mrd. Wie soll einer das dann runter prügeln?  

05.11.19 12:58
2

7895 Postings, 5699 Tage paioneertimur...

wenn du so einen sinnlosen chart einblendest, musst du dich mit allfälligem sarkasmus abfinden. deine nerven liegen wohl blank, wie es scheint.

auch ich bin an der gesundung steinhoffs interessiert, aber gerade jetzt, sollte man nicht laufend trübsal blasen und hin und wieder mal ein spässle gestattet sein...klar soweit?  

05.11.19 13:02
2

258 Postings, 2173 Tage JacksAssMysterio: Unitrans

ist sehr zerstückelt und es taucht eigentlich immer das gleiche Logo auf. Dein Link bezieht sich auf https://www.kap.co.za/diversified-logistics/passenger-transport/

Steinhoff's Unitrans Einheiten bezogen sich auf die Unitrans Automotive Group.

Wie gesagt, sehr verwuschtelt. Da braucht man sich nicht fragen, warum PwC so lange brauchte...  

05.11.19 13:04

2373 Postings, 2460 Tage Herr_Rossi...stellt fest:

Steinihope ist Timur87  

05.11.19 13:06
1

2255 Postings, 3170 Tage shatoi@Steinhoff

"der Kurs hochgekauft wird, ballert irgendwer das ding wieder runter (siehe gestern).
Was macht das für einen Sinn.."
Der Kurs wurde nicht " hochgekauft". Schau mal aufs Volumen. Wenn hier mal jemand 40-80 Mio shares kauft, kann man davon sprechen. Gestern wie heute ist einfach nur dümpeln. Es gibt keine Impulse. Ggf etwas daytrading. Mehr isses nicht.
Es ist doch so. Passiert was richtig positives, sind hier schnell 50% und wesentlich mehr drin. Im umgekehrten Fall eben das Gegenteil. Ob nun 5ct oder 7 ist völlig egal, da derzeit keiner SH bewerten kann. Es ist hopp oder top. Dazwischen geht irgendwann nicht mehr.  

05.11.19 13:06
1

1780 Postings, 2908 Tage timur87@paioniier

Meine Nerven liegen blank? Ehrlich? ich schau bloss aus Neugier ins Forum mal rein, um zu sehen, ob es irgendwelche Nachrichten, Background-Infos etc. gibt, weiter nichts. Panik hab ich nicht. ich bin und bleine investiert, und wenn die Aktien 10-20 Jahre im Depot liegen bleiben. Eigentlich habe ich so den Verdacht, dass ich hier der einzige Optimist bin, denn sobald ich mal was positives poste, versuchen gleich alle hier sämtlichen Optimismus in den Boden zu stampfen. Mich juckt es nicht die Bohne was die Leute hier so schreiben, ich halte an meinen Anteilen, klar soweit?  

Seite: 1 | ... | 8524 | 8525 |
| 8527 | 8528 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben