Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8508 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104520863
davon Heute: 92479
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8506 | 8507 |
| 8509 | 8510 | ... | 14453   

01.11.19 11:06
2

5690 Postings, 3012 Tage gewinnnichtverlustFallendes Messer

Ja, ich greife ins fallende Messer und hoffe, dass ich mich dabei nicht schwer verletze.

Mir ist auch klar, dass wir noch viel tiefere Kurse haben können, aber auch dann will ich zur Stelle sein, um die Aktie in sichere Hände zu transferieren.

Ich will die Aktie um ein paar Centstücke kaufen und nicht um 15 oder 20 Cent, wenn der Zug schon gute Geschwindigkeit aufgenommen hat. Ich möchte dann schon mit dickem Grinser im Zug sitzen, wenn die neuen Passagiere schauen müssen, ob noch Sitzplätze verfügbar sind.  

01.11.19 11:07
7

868 Postings, 2279 Tage MühlsteinOops I did it again...

...einfach weil Freitag ist.Tradition, da kannste nichts machen ;-)  

01.11.19 11:08

729 Postings, 2547 Tage FannyHarry

Vielleicht irre ich mich ja aber ich glaube mich erinnern zu können, dass dirty in den Unterlagen Mal ausgegraben hat, dass sich die Gläubiger, sofern Steinhoff ein günstigeres Kreditangebot als die 10% an Land zieht. Entscheiden kann ob sie ein gleichwertiges anbieten oder sich auszahlen lassen.

Wie gesagt kann mich auch irren, es war ein riesen Flut an Infos in diesen Unterlagen.

Wenn ich mich nicht irre, wäre was den 10% Zinssatz bis Ende 2021 betrifft nicht so sicher, wenn die klagenthematik geklärt wird.

Ich bleib bei meiner Meinung klumpert geht immer. Viele Unternehmen wandern in den Osten weil die Lohnkosten dort attraktiver sind. Dadurch gibt's mehr Arbeitsplätze, Leute verdienen dort mehr und haben "mehr" Geld um sich was zu kaufen. So vereinfacht sehe ich das.

Lg  

01.11.19 11:16
1

5690 Postings, 3012 Tage gewinnnichtverlustWulfBley

Schön, dass Du dich einmal wieder meldest und weiterhin dabei bist. Hast Dich wohl unter Deck ausgeruht, während wir im wilden Wellengang das Schiff auf Kurs gehalten haben?

Ein wenig Kraft tanken schadet nicht, es ist ja kein kurzer Ausflug, den wir mit Steini gebucht haben.  

01.11.19 11:20
1

4578 Postings, 2758 Tage timtom1011Guten Morgen. Wann kommen eigentliche

01.11.19 11:20
1

3386 Postings, 7258 Tage plus2101gewinnnicht

Ich hoffe mal das du nicht auf der Titanik bist.  

01.11.19 11:25

436 Postings, 2790 Tage OlliBM2007@wulfbley

Wie gehabt ein treffendèr Beitrag.
Ich vergleiche um es auch emotional momentan verkraften zu können Bayer mit Steinhoff. Jedenfalls auf der Klageebene.  

01.11.19 11:25
5

8709 Postings, 2468 Tage Dirty Jack@Fanny

Du beziehst dich sicherlich auf den Auszug aus dem LUA:
"Jedes neue Geld bei SIHNV, SEAG oder SFHG muss der SEAG und den SFHG-Darlehensgebern anteilig zu ihrem Forderungsausfall beim jeweiligen Darlehensnehmer angeboten werden (d.h. bei Neugeld bei SIHNV anteilig für alle Forderungen von SFHG und SEAG, bei Neugeld bei SFHG anteilig für SFHG-Schulden und bei Neugeld bei SEAG oder deren Tochtergesellschaften anteilig für SEAG-Schulden). Wenn neue Gelder zu attraktiveren Konditionen aufgenommen werden können als von den jeweiligen Kreditgebern angeboten, hat der Konzern die Flexibilität, neue Gelder zu akzeptieren.
Für die Zwecke dieser Genussrechte auf Neugeld bei der SEAG oder ihren Tochtergesellschaften gelten die teilnahmewilligen SFHG-Gläubiger als anteilig am Betrag des zu diesem Zeitpunkt bestehenden konzerninternen Darlehens der SFHG / SEAG beteiligt.
Für etwaige Neugelder vor Abschluss der Restrukturierung haben nur Gläubiger mit einem Nominalvolumen von mehr als 75 Mio. € (bei den jeweiligen Steinhoff-Gesellschaften) und der Unterzeichnung der Lock-up-Vereinbarung ein Recht auf Teilnahme.
Inkrementeller Schuldenkorb von €[500] Mio. für potenzielle neue Geldtranchen, strukturiert nach dem Prinzip "Last in, first out"."

SEAG Term sheet Proposal, S. 5

Vor Abschluss der Refinanzierung waren lediglich diejenigen Gläubiger mit Nominalvolumen über 75 Mio € dazu befugt (unsere HF´s) und bei Conforama hat man dies auch genutzt.
Bei der MF Refinanzierung gab es eine Ausnahme für die Barclays Bank, die unbedingt den 125 Mio $ ABL Kredit übernehmen wollte.
Nach Abschluss der Refinanzierung dürfen alle Gläubigerparteien für neues Geld ihre Angebote machen aber wenn es auf dem Markt günstigere Darlehensangebote geben sollte darf SH auch dort zugreifen.

01.11.19 11:33
7

5690 Postings, 3012 Tage gewinnnichtverlustManagement

Ich vertraue dem Management und deshalb wird auch weiterhin zugekauft, die bringen die "Titanik" schon in den sicheren Hafen. Ansonsten Pech gehabt, das ganze Leben ist ein Risiko und es ist noch niemand übrig geblieben, ob reich oder arm.  

01.11.19 11:35
2

21131 Postings, 3058 Tage SzeneAlternativDie 6 Cent sind Geschichte?

Wie lange hält die 5 Cent??
Was meint ihr???  

01.11.19 11:39
2

2319 Postings, 6590 Tage zoli20035ct wird der Boden sein

Gibt an diesem Punkt viele Käufer zB unsere LdR-Mitglieder oder andere Weltuntergangs-Zocker. Genug der Ironie.Schönes Hebst-Wochenende  

01.11.19 11:41
2

252 Postings, 2212 Tage brunotheoneIch bleibe

01.11.19 11:43
1

21131 Postings, 3058 Tage SzeneAlternativDer Running Gag

Wie oft gab es den immer wieder kolportierenden "Boden" denn schon?
Von 50 Cent abwärts betrachtet?  

01.11.19 11:47
1

729 Postings, 2547 Tage FannyDirty

Bingo. Danke.

Sicher wenn sich der Kaugummi weiter so zieht zahlt man bis 2021 die Zinsen.

Mir war nur wichtig anzumerken, dass das kein muss ist. Das ist Semantisch schon sehr bedeutend find ich.

Mag aber schon anmerken, dass ich weder in die eine Richtung noch in die andere hier Leute beeinflussen möchte. Ich schreib halt meine Meinung wie mir der Schnabel gewachsen ist.
PS das sollt auch kein bashen gegenüber Harry sein. Seine Meinung zu dem ganzen lese zumindest ich auch immer gerne.

Meine Devise (auch mangels anderer realistischer Handlungsmöglichkeiten) abwarten und Tee trinken.  

01.11.19 11:57

252 Postings, 2212 Tage brunotheoneAußerordentliche HV

Bei dem Gedanken, dass man diese HV einberufen hat, nur um die neue Wirtschaftsprüfungsgeselleschaft amtlich ins System einzupflegen, muss ich stark lachen. Warum nur???  

01.11.19 12:10
1

8036 Postings, 2633 Tage BobbyTH@brunotheone

liegt es vielleicht daran das du kein Wissen über die Voraussetzungen der Steinhoff Geschäftsordnung zu Veränderungen bezüglich der Ernennung eines neuen Wirtschaftsprüfer hast?

01.11.19 12:11
3

12458 Postings, 4175 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.19 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

01.11.19 12:13
3

822 Postings, 2145 Tage steinihopeDas CVA ist erst seit

gut 2,5 Monaten in Kraft, es war klar, dass es nicht einfach sein würde Klagen und Umschuldung zu meistern. Aber ganz ehrlich, was sind schon 2,5 Monate bei einem so riesigen Dampfer wie SH?

Ich denke, es mangelt hier einfach einigen an Geduld, Durchhaltevermögen und Linie.

Ich habe hier 116.000,00 Euro mit einem EK von 20,5 Cent im Feuer und für mich gibt es nur Hopp oder Top. Es ist eine Entscheidung und diese Entscheidung macht einem das Leben wirklich viel leichter. Vielleicht sollten sich das Manche hier im Forum mal entscheiden was sie eigentlich wollen? Dieses ständige Hin und Her nervt und emotionalisiert den Kurs nur unnötig. Das ist auch der Grund, weshalb Kleinanleger an der Börse in der Regel verlieren.

Auch dieses rumgejammere, dass es ja so schlimm sei, dass nun 25% von Pepco verkauft werden, verstehe ich nicht. Das hebt Stille Reserven im Goodwill, spült 1 Mrd. Euro in die Kasse, führt zu einem super Rating und ermöglicht noch günstigere Zinsen. Das wiederum spart die nächsten Jahre bares Geld. GLEICHZEITIG hat man mit 75% weiterhin die volle Konsolidierung und Kontrolle von der Pepco Group.

Selbst wenn SH alles verscherbeln würde und nur noch Pepkor SA (71%) und Pepco EU (75%) hätte, wären wir immer noch gut bedient. Alleine diese beiden Entitäten haben einen Wert von ca. 6 Mrd. Euro. Auch das würde noch immer einen viel höheren Aktienkurs als heute rechtfertigen.

Wenn SH sich geeinigt und umgeschuldet hat, rechne ich mit 6 Mrd. Euro Schulden zu 3-5% Zinsen und starken Kernbeteiligungen, die zudem weiterhin stark wachsen (Osteueropa und Afrika). Und wie es Wulf schreibt: Die letzten 2 Jahre wurde nun wirklich nicht geschlafen, SH hat alles stabilisiert und manchmal sollte man sich an die eigene Nase packen und auch mal freuen auf das was noch kommt! Genießt doch mal die Vorfreude? Tee trinken und die Hammer DGAPs kommen noch. Klar ist das noch nicht passiert, aber es kann jeden Tag kommen, der WEG IST DAS ZIEL. Und wenn das passiert ist, wird das ganz große Geld wieder in die SH Aktie zurück fließen, institutionelles Geld, das unsere Aktie zum Mond schießen kann.  

01.11.19 12:13
1

7590 Postings, 2270 Tage immo2019hab mal versucht zu überlegen

ob ich mir ne posi in SNH nehmen soll aber nach studium vom 9m/2019 report habe ich nur ???? im Kopf

01.11.19 12:16
1

7590 Postings, 2270 Tage immo2019um euch mal hoffnung zu geben

2018 bin ich fett in Piräus rein 140k@2,30 und dann kam der Crash zu 0,57

habs ausgehalten obwohl es crazy war und bin zu 2,80 wieder raus
aktuell stehts bei 3,10

NK bei 0,60 habe ich verworfen

01.11.19 12:23
2

4588 Postings, 2661 Tage walter.euckenalternativen

nun immo, ehrlicherweise müsste man auch alternativen erwähnen.

ich war kurzfristig auch aktionär einer der vier griechenbanken und habe im gegensatz zu dir aber nach kurzer zeit mit halbwegs akzeptablen verlust verkauft. schwamm drüber hab ich mir  gedacht. mit dem erlös  habe unterdessen eine bessere performance erzielt, als wenn ich versucht hätte, das ganze auszusitzen.

hier bei steinhof sitze ich das ganze hingegen aus. aber man muss schon erwähnen, dass man mit  dieser taktik in der wartezeit viel andere chancen auslässt.

es spricht einiges für das aussitzen, aber auch vieles  dagegen. man könnte in der  wartezeit mit dem geld vielleicht deutlich schneller woanders den verlust aufholen.....

01.11.19 12:32
1

1450 Postings, 8146 Tage gunisteinihope: Du machst deinen Namen alle Ehre..

Zitat:
Auch dieses rumgejammere, dass es ja so schlimm sei, dass nun 25% von Pepco verkauft werden, verstehe ich nicht. Das hebt Stille Reserven im Goodwill, spült 1 Mrd. Euro in die Kasse
Ende:

So weit sind wir noch nicht...die IPO muss erst mal gelingen.

116 Mille, EK 20,5 Cent -  Boa möchte nicht in deiner Haut stecken.

Hut ab, das nenne ich positives Denken :-))
-----------
when nothing goes right... go left!

01.11.19 12:37
1

7590 Postings, 2270 Tage immo2019snh aktuell

machern die Gewinn oder Verlust
Gibts noch sowas wie einen Buchwert?

01.11.19 12:43
1

2572 Postings, 4559 Tage TATELöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.19 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen

01.11.19 12:46
2

1265 Postings, 6357 Tage MIIC@GT ST: Krebsgeschwür

GT ST Du schreibst:
"Aber eine Sache stösst sich mir bei deinem Kommentar auf wie ein Krebsgeschwür im Zwölffingerdarm.
Was glaubst du eigentlich könnte ein Unternehmen wie STH Wert sein wenn dann irgendwann in Zukunft die Rechtsstreitigkeiten per "global Solution" erledigt sind. Wir wissen alle, dass dies so kommen wird, wenn auch nicht wie es genau ausgeht.  Dies ist für mich die einzig relevante Frage.
...
Ein von Klagen und Unwegbarkeiten befreiter Weltkonzern wie Steinhoff, ein funktionierendes weltweit tätiges Unternehmen mit vielen profitablen Beteiligungen und das auch noch am längeren Ende gut profitabel ist, ist
Niemals NULL Wert"

Man kann Steinhoff auch positiver sehen als  meine aus der Bilanz abgeleitete Sicht.
Wenn das operative Geschäft bei Steinhoff profitabel ist und mehr abwirft als für die Zinszahlungen benötigt wird, wird alles gut. Auch der Kurs.
Ich sehe das bei dem aktuellen Knebelabkommen mit den Gläubiger relativ lange erst mal nicht.
Darum mein geunke ...
-----------
MIIC

Seite: 1 | ... | 8506 | 8507 |
| 8509 | 8510 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben