Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6685 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104267285
davon Heute: 17757
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6683 | 6684 |
| 6686 | 6687 | ... | 14453   

30.03.19 00:59
26

3129 Postings, 2764 Tage __DagobertDerzeitige Kurs

dieser hat wie hoffentlich alle verstehen überhaupt keinen Grund, keine Berechtigung.

der Markt und ganz offensichtlich auch die Großen (die Kaufen dürfen) haben überhaupt keine Ahnung wie sie den Wert von Steinhoff einschätzen sollen/können. Wir brauchen testierte Zahlen um einen „Nulllinie“ ziehen zu können. So lange wir die nicht haben, wird der Kurs nicht einmal um 10 cent steigen, wenn uns Bill Gates 430 mio € schenkt. Der Grund dafür ist, dass die obigen realen 10 € cent zu etwas hinzuzurechnen sind, das wir nicht kennen.
Derzeit könnte ich nicht einmal sagen, ob Steinhoffs EK nicht vielleicht auch negativ ist. wenn also heute eine Nachricht kommt, die eigentlich nur besagt, dass die Restrukturierung nicht gescheitert ist, warum soll der Kurs steigen?

die momentanen 10 Cent +/- irrelevant bedeuten doch nur, dass dem Markt diese Risikopartie 10 Cent Wert ist. Man würde also 10 cent bezahlen, um bei dieser Wette dabei zu sein. Sie bedeuten aber keineswegs confo ist x wert, mf Y und pepkor z  inkl. Entwicklungsfantasien minus schulden durch 4,3 mrd gleich kurs. Es bedeutet kaufe um 10 € Cent die Chance auf 1-2 Euro innerhalb der nächsten 2 Jahre.

Aus diesem Grund kann der Kurs auch auf keine guten Nachrichten reagieren, da uns jegliche Basis für Berechnung fehlt. Schon gar nicht wird der Kurs reagieren, wenn es um „Licht abschalten oder nicht“ geht, denn Licht anlassen ist der Grund, dass der kurs höher null ist.

30.03.19 06:29

5489 Postings, 4346 Tage ForeverlongSuper Dagobert

So sieht es aus. Deswegen habe ich mich von dieser Dikussion verabschiedet. Nur die Bilanz zählt und die große Frage, ob Steinhoff nochmal in die Lage kommt, eine zu liefern.  

30.03.19 07:07
7

17855 Postings, 4684 Tage H731400Antwort IR 10%

Dear Mr ...........

Attached is an example of a CVA proposal (SEAG November).  I also quote for you the definition of interest on page 258 from this document (note that the Creditors meeting was held on 14 December).

(xxviii)  “
Unpaid Interest
” means, in relation to an Existing SEAG Facility Agreement or
Eurobonds:  
(i)    with respect to any interest which has accrued or may accru
e in the period
up to and including the earlier of (x) the CVA Creditors’ Meeti
ng and (y) 18
December 2018, the amount of interest calculated  using the cont
ractual
rate of interest provided for under the terms of the Existing S
EAG Facility
Agreement or Eurobonds as applicable (the “
Contractual Interest Rate
”);
and
(ii)    with respect to any interest which has accrued or may accr
ue in the period
from the earlier of (x) the CVA Creditors’ Meeting and (y) 19 D
ecember
2018 until the Implementation Commencement Date, the amount of
interest
calculated using the rate of interest provided for under the re
levant facility
in the New Lux Finco 2 Loans had that facility been effective (
the “
Revised
Interest Rate
”),
provided that
for the purpose of this sub-paragraph (ii) no
CVA  Creditor  shall  be  entitled  to  receive  the  Revised  Interest
Rate  in
addition to the Contractual Interest Rate for any single day in
the relevant
interest  period  up  to  the  Implementation  Commencement  Date  (i.e
.  no
double counting).  

Ich kann es nicht besser reinkopieren, Dirty, Mysterio2004; Dagobert und co bin gespannt ob Ihr es versteht bzw etwas mit anfangen könnt ?

Funtrader99 und ich gehen von einer Mischkalkulation aus und nicht von 10%.  

30.03.19 07:08
3

2572 Postings, 4553 Tage TATEBis zum 18.4

werden wir uns der 0,58€ nähern, weil nichts anderes greifbar ist.
Dieser Buchwert wurde bis heute nicht korrigiert.
Ich denke ab nächste Woche gehts hoch.  

30.03.19 07:14

410 Postings, 2706 Tage SievertGut geschrieben Dagobert,...

Ich hab ähnliche Gedanken,... nur frag ich mich wieso hatten wir im Sommer heftige Kursanstiege bei guten News? Die Lage war nicht bedeutend besser auch da wusste der Kurs nicht wo er hin soll und trotzdem waren wir bei über 20 Cent.

Ist die Lage vielleicht doch so schlimm das der Kurs denkt,...Gute News hin oder her steinhoff ist sowieso am Ende,...  

30.03.19 07:24
1

217 Postings, 2981 Tage tommy0561Sievert

Anfang letzten Jahres wurde die Aktie noch nicht so manipuliert wie seit einem Jahr.  

30.03.19 07:25
2

2572 Postings, 4553 Tage TATESchlimm?

Keine testierten Bilanzen-keine ordentliche Kurse.
Sie werden bald kommen, und der Zusatz wird entfallen, und dann wird es schneller hochgehen , als wir alle denken.
Die Fonds wollen ja auch mal höhere Kurse sehen, Sie machen das nicht alles aus Mitleid zu Steini.
Also Geduld , die Zielgerade ist greifbar  

30.03.19 07:31
1

3600 Postings, 2671 Tage BrilantbillKursziel

Schlusskurs 18.04:  12c. (+-1c)
Alles andere wäre für mich eine große Überraschung.  

30.03.19 07:47
4

5690 Postings, 3006 Tage gewinnnichtverlustSteinhoff fehlende Bilanzen

Steinhoff wird schon wissen warum keine Bilanzen veröffentlicht wurden, wird schon nicht gerade berauschend sein nach den ganzen Betrügereien.

Dauert heutzutage maximal 1 Tag diese auszudrücken, also ist es klar von der Firma gewünscht keine Bilanzen zu zeigen.

Trotzdem glaube ich fest daran, dass die Firma mehr wert ist als 2 Prozent früherer Bewertungen.

Die demnächst präsentierten Bilanzen interessieren mich auch, aber vor allem die zukünftigen Bilanzen sind der Grund für mein Investment, und da sind 11 oder 10 Cent pro Aktie günstig, so scheint es zumindest zu sein.

Ich glaube an eine Zukunft von Steinhoff, auch wenn diese kleiner ist wie früher, aber dafür haben wir richtige und wahre Zahlen und keine Wunschzahlen in den Bilanzen stehen.

Ich leide mit den hart bestraften Altaktionären, wir Neuinvestoren haben aber die Chance auf eine langfristig gute Geschichte.

Risiko ist bewusst, Steinhoff kann jetzt liefern, und ich hoffe auf eine langfristig erfolgreiche Investition.

Falls Steinhoff wirklich nicht überleben sollte, dann war jedem Neuinvestierten das Risiko bewusst.

Ich bin langfristig investiert, hoffentlich gibt mir Steinhoff wirklich die Chance auf eine lange Reise.  

30.03.19 07:49
5

299 Postings, 2749 Tage Mückenspray@H731400 #167309

hab's mal ein wenig in Form zu bringen versucht und eine Übersetzung druntergesetzt:

Attached is an example of a CVA proposal (SEAG November).  I also quote for you the definition of interest on page 258 from this document (note that the Creditors meeting was held on 14 December).

(xxviii)  “Unpaid Interest” means, in relation to an Existing SEAG Facility Agreement or Eurobonds:  
(i)    with respect to any interest which has accrued or may accrue in the period up to and including the earlier of (x) the CVA Creditors’ Meeting and (y) 18 December 2018, the amount of interest calculated  using the contractual rate of interest provided for under the terms of the Existing
SEAG Facility Agreement or Eurobonds as applicable (the “Contractual Interest Rate ”);
and
(ii)    with respect to any interest which has accrued or may accrue in the period from the earlier of (x) the CVA Creditors’ Meeting and (y) 19 December 2018 until the Implementation Commencement Date, the amount of interest calculated using the rate of interest provided for under the relevant facility in the New Lux Finco 2 Loans had that facility been effective (the “ Revised Interest Rate ”),provided that for the purpose of this sub-paragraph (ii) no CVA  Creditor  shall  be  entitled  to  receive  the  Revised  Interest Rate  in addition to the Contractual Interest Rate for any single day in the relevant interest  period  up  to  the  Implementation  Commencement  Date  (i.e.  no double counting).  

Deutsche Übersetzung (ohne Gewähr):

Anbei ein Beispiel für einen CVA-Vorschlag (SEAG November).  Ich zitiere für Sie auch die Zinsdefinition auf Seite 258 aus diesem Dokument (beachten Sie, dass die Gläubigerversammlung am 14. Dezember stattfand).

(xxviii) "Unbezahlte Zinsen" bezeichnet in Bezug auf einen bestehenden SEAG-Fazilitätsvertrag oder Eurobonds:  
(i) in Bezug auf alle Zinsen, die in der Zeit bis und mit dem früheren der (x) CVA-Gläubigerversammlung und (y) 18. Dezember 2018 entstanden sind oder anfallen können, den Zinsbetrag, der unter Verwendung des vertraglichen Zinssatzes berechnet wurde, der gemäß den Bedingungen des bestehenden Vertrages des SEAG Facility Agreement oder Eurobonds (der "Contractual Interest Rate") vorgesehen ist.

und
(ii) in Bezug auf alle Zinsen, die im Zeitraum von (x) der CVA-Gläubigerversammlung und (y) dem 19. Dezember 2018 bis zum Beginn der Umsetzung aufgelaufen sind oder aufgelaufen sein können, wäre der Zinsbetrag, der mit dem Zinssatz berechnet wurde, der im Rahmen der jeweiligen Fazilität in den New Lux Finco 2-Darlehen vorgesehen ist, wirksam gewesen (der " überarbeitete Zinssatz "), mit der Maßgabe, dass für die Zwecke dieses Unterabsatzes (ii) kein CVA-Gläubiger berechtigt ist, den geänderten Zinssatz zusätzlich zum vertraglichen Zinssatz für einen einzigen Tag in dem betreffenden Zinszeitraum bis zum Beginn der Umsetzung (z.B. keine Mehrfachanrechnungen) zu erhalten.  

Ich lese das ähnlich, muß aber dazu sagen, mangels Zeit jetzt nicht alle Details nachgesehen zu haben (also mein Senf dazu produziert sich nur aus dem obigen Text und ohne Kenntnis der Fragestellung). Es werden demnach diverse Zinsvereinbarungen zur Anwendung gebracht ohne dass ein Gläubiger Anrecht auf eine parallele Anrechnung hat. Das wäre dann eine Mischkalkulation aus meiner Sicht.  

30.03.19 07:58
2

3520 Postings, 2714 Tage prayforsteiniIch glaube der 18.04

wird ein non-event. Es wird sich erst etwas tun, wenn sich das Rating verbessert und der zu zahlende Zinssatz massiv gedrückt wird.  

30.03.19 08:07
2

1830 Postings, 3192 Tage jaschelZahlen?

Wer weiß das schon ob die Zahlen überhaupt am 18.04. kommen???  

30.03.19 08:11
1

5806 Postings, 2624 Tage Drohnröschenbrilant

mit Verlaub, aber genau dafür ist Steinhoff empirisch bekannt
: für Überraschungen. Kurzfristige Prognosesicherheit tendiert gegen NuLL.  

30.03.19 08:18
3

2373 Postings, 2460 Tage Herr_RossiJa, ist klar @ Pray..

Wenn am 18.4 unterm Strich rauskommt, dass EK  + 3Mrd oder minus 3Mrd ist...wird sicher ein Non-Event werden....
Wenn es nach wie vor so ist, dass du zu 100% und ausschließlich nur in SH deine Kohle hast, verstehe ich aber deine nervösen Ergüsse hier....-aber, ohne etwas schön- oder schlechtreden zu wollen...die Präsentation der Zahlen der letzten 3 Jahre deckt auch gleichzeitig auf, was einige Jahre davor abgelaufen ist....es wird sicher KEIN Non-Event....das sage ich als waschechter Realist..;-)  

30.03.19 08:27
2

3520 Postings, 2714 Tage prayforsteiniNervös bin ich seit Monaten nicht mehr,

Weil ich mir sicher bin, dass der Turnaround irgendwann kommt. Da musst du meine Beiträge falsch interpretiert haben, das letzte Mal war ich nervös, als die Bilanzen verschoben wurden, da aber auch nur für ein/zwei Wochen.  

30.03.19 08:33
1

2572 Postings, 4553 Tage TATE2019 wird Steini Jahr

entweder April oder Dezember egal  

30.03.19 08:34
1

2112 Postings, 5298 Tage MSirRolfiFrage aus dem Wallstreet Forum

Sir Rolfi, stelle bitte die Frage nach dem Eigenkapital von MF doch mal im Ariva Forum. Dort gibt es sehr gute Leute. Von dort habe ich auch das Zitat zum EK von MF zum 31.12.2018. der Einsteller wird sich daran erinnern. Weiß nicht mehr, wer es war. Ich könnte es rausbekommen, wenn ich dort um den 25.01. danach suchen würde. Winfix meinte mal, vor dem CH11 habe das Eigenkapital von MF bei minus 1 Milliarde Euro (Dollar?) gelegen. Dann wurde 3,2 Milliarden Euro (Dollar?) Kredite bei Mattress in EK umgewandelt. Neues EK bei MF + 2,2 Milliarden Euro (Dollar?) Einige hundert Milliarden zusätzliche Abschreibungen dann kommt man auf 1,6 Milliarden Dollar restliches EK. Die 200 Millionen E von Sushi vernachlässigen wir mal. Das kann man doch schon über den Daumen gepeilt abschätzen. Selbst wenn eine Firma gar keinen Gewinn macht, kann sie doch Eigenkapital haben. Denn Eigenkapital = Vermögen minus Schulden, da geht der Gewinn gar ein in die Formel. Es gibt viele Firmen, die auch mal in einem Jahr Verlust machen und schreiben keinen Gewinn. Aber deshalb ist doch das EK in der Regel nicht gleich weg. Wie stünde die Deutsche Bank da, wenn wegen der Verluste der vergangenen Jahre auch noch das EK verschunden wäre. Es gäbe sie gar nicht mehr.

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international  

30.03.19 08:39
1

2197 Postings, 2785 Tage Ruhig BlutInvestorentag

Spätestens bis dahin steht der Kurs höher.

LdP wird sich nicht bei 0,12 Euro dahin setzen und den Kurs schönreden.

Glück auf der Steiger kommt!  

30.03.19 08:44

2572 Postings, 4553 Tage TATEDie Maschinen werden irgendwann

30.03.19 08:46
2

2572 Postings, 4553 Tage TATEEigenkapital

wenn das Eigenkapital 1,6Milliarden wäre.

Wäre der Kurs ja bei 0,35€ anzusiedeln .

Ich vermute aber wir werden ein paar Überraschungen in positiven erleben.  

30.03.19 09:19

643 Postings, 2587 Tage SNH_Fan18.4.2019 - Wann steigt der Kurs merklich?

Ab dem 18.4.19 liegen die Zahlen auf dem Tisch. Ein kleiner Kreis der "großen Investoren", die die jetzt schon lauern, wird sofort und promt einsteigen, sobald klar ist, dass Geld verdient wurde und in Zukunft wird.  Der Rest braucht dann noch sowas wie "Goldman nimmt Steinhoff wieder mit "Halten" auf, Kursziel 0,X  Euro".  Das wird dann in der zweiten Welle zu Anstiegen führen, dann kommt Otto-Normal Bürger hinterher auch noch rein...  

30.03.19 09:38
3

17855 Postings, 4684 Tage H731400Updates gestern

will keine schlechte Stimmung machen, aber der 18.4. wurde gestern nicht einmal erwähnt, da das CVA länger laufen wird könnte ich mir einen späteren Termin vorstellen. Warum auch immer ?! SH braucht einfach Zeit, als nächsten dürfte Conf. restrukturiert werden, ähnlich wie MF. Erst dann wird Conf. positive Cash Flows liefern. Bin sehr gespannt wieviel Pepkor umschuldet.

Der SH Plan wird step by step umgesetzt:-))

Kurse werden erst interessant nach der Analysten Konferenz. Ein super Zeichen das man die plant im Juli.  

30.03.19 09:40
2

3809 Postings, 3945 Tage SanjoRealisten sind gefragt

Wie funktioniert Börse denn?
Wir hatten bereits schon höhere Kurse, über 20ct und da war die Lage deutlich mieser!
Die Börse wird vor den Zahlen den Kurs treiben, so wie es fast immer ist, insbesondere wenn Überraschungen möglich sind. Ich bin investiert und kann warten, aber Tate mag zwar sehr euphorisch sein aber diesmal wird er wohl recht behalten. Es ist wenn die Zahlen kommen beteits vieles abgehakt,  CVA ist durch der Bericht über die Unregelmäßigkeit wurde veröffentlicht man hat sich von unwesentlichen Geschäften getrennt und Liquidität generiert. Alles vorbereitet für den X -Day 18.4. Da wollen viele dabei sein und deshalb wird es steigen, denn wer will schon nur davon gehört haben ( Steinhof die Story) über Jahre und zusehen wie andere den Clou ihres Lebens machen. Eine derartige Chance kommt nicht so oft daher! Viel Erfolg Euch allen ich freu mich!
Long  

30.03.19 09:46
4

4903 Postings, 2701 Tage Suisserebis zum 18.04. Buchwert?

ich frage mich, ob man hier auf solch sinnentleertes Gepusche jemals verzichten wird  

30.03.19 10:05
2

1450 Postings, 8140 Tage guniGuten Morgen Dagobert.

Mit deiner Sichtweise auf die Dinge hast du natürlich zu 100% Recht!

Aber, - ich persönlich bin hier investiert, weil ich den Absturz für völlig übertrieben gehalten habe und an Fr. Soon und dem Team glaube, diese Holding wieder auf einen guten Weg zu bringen.
Es ist doch fast alles unter Dach und Fach. Fast!
Was den momentanen Kurs angeht, der sollte bei all den erfolgreichen Restrukturierungsmaßnahmen nicht bei 0,11 Cent stehen, sondern deutlich höher. Auch ohne die seit langem erwarteten Bilanzberichte zu studieren

Das ist mein Zock.

Es ist doch so, unter normalen Umständen hätten doch die wenigsten Leute hier jemals investiert.
Und schon garnicht, wenn man sich die einzelnen Einzelhandels Unternehmungen anschaut.

Sollte sich meine Sichtweise als falsch herausstellen, bin ich an diese Aktie nicht mehr interessiert.

Die Zeit ist mir einfach zu schade und wie es dann wirklich über die Jahre weitergeht, steht auch noch in den Sternen.

Aber so ist es halt bei Aktien, jeder hat seine eigenen Beweggründe für sein Investment.

So, die Sonne lacht...

Schönes WE euch allen

-----------
when nothing goes right... go left!

Seite: 1 | ... | 6683 | 6684 |
| 6686 | 6687 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben