möchte ich das auch gerne tun. Am 30. Januar wollte ich nach Absprache mit meiner Frau eine kleine Miniposi hier aufbauen. Hatte so 500 gedacht. Blöd wie ich bin, hab ich dann 400 Aktien zu 0,177 gekauft, jedoch 0,153 bezahlt. Gebühren eben. Das konnte ich so nicht stehenlassen und hab das sofort korrigiert, war dann schon mal mehr Geld los. Dann kam eine Steuerrückerstattung...
Keine Angst, hab noch andere Werte, insgesamt jetzt fast 100.000, 37.000 davon in SH, meine größte Posi. 330.00 Shares, 0,114 Kaufkurs.
Heute früh ging meine Frau ins Bad, als sie wiederkam, hat der Kurs um unglaubliche 1950 zugelegt. Sie hat sich gleich angeboten, die nächsten 3 Tage im Bad zu verbringen. Hilft uns nicht, ist ja dann kein Handel, außerdem muss ich ihr Schnittchen und Sekt bringen, Hausarbeit mach ich dann alleine.
Es wurde letztens hier über Spielgeld diskutiert. Für mich sind 100.000 sehr viel Geld. Aber wir brauchen es nicht. Also leg ich das seriös an aber auch etwas zum Spielen. In 10 Jahren ist Rente. Oder ehr oder eben später.
Kennt ihr noch das Gefühl, wenn man 6 Jahre alt wird? Da zählt man die Tage bis zum Tag, man wird 14, das erste Bier, 18, das erste Auto...
Mit Steinhoff bin ich wieder so etwas wie ein Kind. Kann es kaum noch erwarten, dass da was passiert, was auch immer. Es ist spannend.
Das Forum finde ich Klasse. Muss halt jeder herausfiltern, was er lesen und verstehen will. Jackson hatte wohl heute nicht seinen besten Tag, zeigt aber auch, wieviel Druck im Kessel ist. Außerdem hab ich ja nur so viele Shares, weil ich vertrauen habe.
Unsere Auszubildende war mit ihrem Mann gestern zum Essen bei uns. Es ging um die Weiterbeschäftigung. Er ist bei Pocco zuständig für die Computer. Kriegt kein Weihnachtsgeld und kein Urlaubsgeld. Verdienst Mau. Er hat sich mächtig gewundert, was ich alles wuste.
Dafür Danke |