Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6437 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104361527
davon Heute: 14168
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6435 | 6436 |
| 6438 | 6439 | ... | 14453   

12.03.19 11:14
5

623 Postings, 3535 Tage Eisieis@rallezockt..

Wenn schon dann bitte richtig und zwar:" wes Geistes Kind du bist"....Das ist die eigentliche Form.

Scheinbar gehen die Nerven ziemlich mit dir durch...  

240 Postings, 2738 Tage Bestinvest1gonzodererste

1989 Postings, 2621 Tage NoCapitalBrexit

...einige sehen ja die Seifertnummer wegen des anstehenden Brexit gefährdet, wenn es einen harten Brexit geben sollte, somit sind das ja eigentlich auch gute Nachrichten für unsere Steinis:

Der Backstop soll verhindern, dass zwischen dem britischen Nordirland und dem EU-Mitglied Irland wieder Grenzkontrollen eingeführt werden müssen. Ansonsten wird ein Wiederaufflammen der Gewalt in der ehemaligen Bürgerkriegsregion befürchtet. Die Regelung sieht vor, dass Großbritannien so lange in einer Zollunion mit der EU bleibt, bis die Frage anderweitig gelöst ist.

Sollte Cox seine Meinung ändern, dürften viele Brexit-Befürworter in Mays Konservativer Partei ihren Widerstand gegen das Abkommen aufgeben. Würde sich gar die nordirisch-protestantische DUP überzeugen lassen, könnte May nach Ansicht von Beobachtern sogar eine Chance haben, ihren Deal doch noch durchs Parlament zu bringen.

Wird der Vertrag am Dienstag trotz der Nachbesserungen abgelehnt, will May am Mittwoch über ein Ausscheiden ohne Deal abstimmen lassen. Findet auch das keine Mehrheit, sollen die Abgeordneten am Donnerstag entscheiden, ob London eine Verschiebung des Brexits beantragen soll. Planmäßig will sich Großbritannien am 29. März von der EU trennen.

Verbindliche Ergänzungen zum Vertrag

May hatte sich am Montagabend kurzfristig mit Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker in Straßburg getroffen. Bei einer anschließenden Pressekonferenz sagte Juncker, man habe sich im Geiste der Kooperation auf ein "rechtlich verbindliches Instrument" als Ergänzung zum Austrittsvertrag geeinigt.  

12.03.19 11:16
8

38 Postings, 2575 Tage Baggins@ralle

Wenn jemand 1.200€ in die Hand nimmt um hier zu investieren und das für die Person viel Geld ist.. Kann der sich genauso gut über Foren etc. informieren wie du! Finde es sagt ziemlich viel über dich aus, jemanden wegen der investierten Summe so anzumachen. Als Person mit wenig Geld würde ich eher in so ein Forum hier schauen. Jemand der in so etwas hier 100.000€ und mehr reinpumpt um sich dann hier Infos zu holen, macht irgendetwas falsch mit seinem Vermögen. Da gibt es interessantere Hobbys die man sich leisten könnte. Nur mMn  

12.03.19 11:19
3

87 Postings, 2442 Tage NewBottleBoah Leute,

rafft ihr es eigentlich nicht, dass er einfach nur trollen und eure Aufmerksamkeit möchte?
Und ihr geht auch noch immer auf ihn ein. Ihr seid echt schlimmer als er...  

12.03.19 11:21

253 Postings, 2443 Tage HundmitHutNewBottle

Wenns so offensichtlich ist, warum wird er nicht endlich mal gesperrt?  

12.03.19 11:23
2

87 Postings, 2442 Tage NewBottleWurde er doch bereits bis morgen...

anstatt auf ihn einzugehen, melde ich seine Beiträge einfach.

Warum er nicht dauerhaft gesperrt wird? Frag den Threadersteller oder die Mods... ;-)  

12.03.19 11:26
8

327 Postings, 4951 Tage therock1kann bitte mal

jemand von den MODs Ralle sperren,danke schön  

12.03.19 11:30
4

1027 Postings, 2897 Tage dr_jekMit seinen

50k war er kurzzeitig 200€ im minus.. da behält nicht jeder die Nerven xd  

12.03.19 11:35
1

4903 Postings, 2704 Tage SuissereHallo Mysterio: confo Verlust

, ich bin mir nicht so sicher, ob das ein Einmaleffekt war. Bitte vergiss nicht, dass das das erste Jahr ist, in dem genau hingeschaut wird. Vorher wurde wohl auch hier über Expansion und fragliche Zahlen ein nicht belastbares Bild von der Profitabilität geschaffen (auf das man auch gerne hier im Forum hereinfällt). Im Handel geht es eben verdammt schnell in hohe Verluste, wenn die Filialzahl gross, die Sparte schwierig und das Management nicht sehr gut ist. Schau doch nur, wie es bei Kika ging, und bei MF. Oder bei Schlecker oder bei den Klamottenlabels. Das geht schnell.  

12.03.19 11:38

4903 Postings, 2704 Tage SuissereScecker hat auch jahrzehntelang

Mit der Expansion kompensiert und getüncht. Und mit den Listingzuschüssen der Hersteller und über Lieferantenkredite und Zahlungsziele gegenüber Dienstleistern von über 1 Jahr etc.  

12.03.19 11:40
2

87 Postings, 2442 Tage NewBottleKaum ist ralle gesperrt

kommt Suissere wieder... Zufall?  

12.03.19 11:43
1

4903 Postings, 2704 Tage Suissere@New Bottle

Ich komme nicht wieder, sondern bin nach wie vor da. Bitte google mal die Begriffe Korrelation, Kausalität und Koinzidenz.  

12.03.19 11:44
1

3250 Postings, 2767 Tage iudexnoncalculatdeepl Übersetzt/neuer Artikel aus SA

PRETORIEN - Paul Magula, ehemaliger Executive Head of Risk and Compliance bei der Public Investment Corporation (PIC), sagte am Montag der PIC Commission of Inquiry, dass der Vermögensverwalter eine leichtsinnige nackte Position in Bezug auf die Lancaster 101-Transaktion einnahm.

Lancaster 101 (Lancaster), ist der Black Empowerment Partner des umkämpften Einzelhändlers Steinhoff International Holdings, der sich im Besitz der ehemaligen Gewerkschafterin Jayendra Naidoo befindet. Die von Magula erwähnte Transaktion wurde nur sechs Monate vor dem Zusammenbruch von Steinhoff abgeschlossen.

Magula sagte, dass die Lancaster-Transaktion ohne Kreditrisiko genehmigt wurde, da das Ergebnis des internen Auditberichts über die Transaktion vorliegt. "Das zeigt, dass die Governance-Tools völlig außer Acht gelassen werden. R9,3 Milliarden genehmigt, ohne die Risikoeinschätzung zu berücksichtigen, und jetzt sind die R5bn dadurch beeinträchtigt worden."

Er sagte, die Citibank werde keinen Cent an Steinhoff-Finanzierung verlieren: "Steinhoff wird seine vollen R6,3 Mrd. für die Finanzierung von Steinhoff Africa Retail (STAR) erhalten, da der PIC sie durch die Unterordnung der Sicherheit abdeckt.

"Die Citibank hat eine kommerzielle Sichtweise eingenommen, und PIC hat einfach eine rücksichtslose nackte Position eingenommen", sagte der ehemalige Risikoleiter des PIC.

Magula war Mitglied des PIC-Exekutivkomitees unter der Leitung des damaligen Vorstandsvorsitzenden Dr. Daniel Matjila. Er war auch Mitglied aller Exekutivkomitees innerhalb des PIC, darunter unter anderem das Portfolio Management Committee und das Information Technology and Risk Committee.

"Die meisten Diskussionen über Steinhoff, wo GEPF Geld verloren hat, konzentrierten sich hauptsächlich auf die börsennotierte Seite, aber nie auf die nicht börsennotierte Seite, wo PIC R9,3 Mrd. an .... Lancaster übergab. Zweck der Finanzierung war es, dass Lancaster eine Beteiligung an Steinhoff International erwarb.

"Als Lancaster sich dem PIC näherte, sollte der Anteil 100 Prozent an Naidoo betragen. Die Beteiligung wurde dann geändert und wurde wie folgt: GEPF 50 Prozent, Naidoo 25 Prozent und Community Trust 25 Prozent", sagte Magula.

Der Lancaster Deal wurde in zwei Phasen durchgeführt:

Phase 1: PIC zu geben Lancaster R9,3 Mrd. gesichert durch Aktien und vollständige Abdeckung Kragenstruktur (Versicherung gegen Kursverfall). Der PIC sollte eine garantierte Kapitalrendite erhalten, "falls der Investition etwas passieren sollte".

Phase 2: Restrukturierung der Transaktion, bei der der PIC teilweise auf seine Sicherheit gegenüber einem anderen Kreditgeber, der Citibank, verzichten sollte, ohne für die Unterordnung der Sicherheit bezahlt zu werden. Die Citibank finanzierte Lancaster (die die gleiche Naidoo-Firma ermächtigte) Investitionen in STAR in Höhe von mehr als 6,3 Mrd. Euro.

sagte Magula: "Wir hielten das Risiko im Zusammenhang mit der Lancaster-Transaktion und der Restrukturierung aus den folgenden Gründen für zu hoch: Die Struktur spiegelte sich wider und beeinträchtigte die Zinszahlungen aufgrund der Aktienkursentwicklung, das Reputationsrisiko wurde als sehr hoch eingestuft, wir fanden keinen Komfort beim Abwärtsschutz unseres Darlehens an Lancaster und so nahm PIC eine Eigenkapitalposition in einer Kreditstruktur ohne Aufwertung ein.

"In gewisser Weise waren wir der Meinung, dass PIC nackt war, weil Aktien nicht die beste Sicherheit für Schulden sind", sagte er.

Magula sagte nach dem Steinhoff-Skandal, PIC müsse fast 5 Mrd. aus einer Transaktion abschreiben.

Er wiederholte, dass der Verlust gelitten habe, was auf rücksichtslose Investitionsentscheidungen hinausliefe, um eine Person zu bereichern.

Für den Government Employees Pension Fund (GEPF) war das fremdfinanzierte Engagement nie wirtschaftlich sinnvoll. "Keine Geschäftsbank hätte mit der gleichen Struktur finanziert", sagte Magula.

Lancaster war auch der Berater des Deals und verdiente Millionen an Gebühren.

https://africanews24-7.co.za/index.php/...-opinion-pic-inquiry-hears/  

12.03.19 11:47

87 Postings, 2442 Tage NewBottle@therock1

Ich habe deinen Beitrag mal "gemeldet", damit er von den Mods gelesen wird und um Umsetzung gebeten.
Bitte nicht wundern. :-P  

12.03.19 11:48
2

2878 Postings, 2676 Tage Mysterio2004@Suissere

Grüß dich,

ja Logo kann es durchaus mal flott gehen, aber 100 Millionen € kann Conforama beim besten Willen nicht auf operativer Ebene in nur einem Halbjahr verbrannt haben.

Ich gehe auch davon aus, dass das Zahlenwerk bei Confo geschönt war, warte dazu aber einfach weiter auf harte Fakten.

Als Basis für meine Annahme beziehe ich mich einfach auf die ungeprüften Seitens Steinhoff vorgelegten Geschäftszahlen für H1/2018, ich müsste nun nochmals selber nachschauen um den genauen Wert zu ermitteln, ab er da war definitiv nichts angegeben was auf einen schlussendlichen und angeblichen Jahresverlust von 100 Millionen € schließen lassen würde.

Und das ausgewiesene, nicht testierten Ergebnisse für H1/2018 wird für die operativen Einheiten schon stimmen, ansonsten würde das Deloitte & PWC auch noch gleich mit um die Ohren fliegen.

Das ganze ist so oder so mit Vorsicht zu genießen, wir haben ja auch noch keine Bilanz von Confo gesehen & somit kennen wir den angeblichen Verlust von 100 Millionen ja auch nur aus den Medien.

Falls du die 2018 Bilanz der Confo Gruppe irgendwo im web ausfindig machen kannst, dann denke an mich, ich wäre ein dankbarer Abnehmer. :-) Ich konnte die Unterlage biss dato nicht eruieren.

12.03.19 12:03
2

8709 Postings, 2465 Tage Dirty JackMoin Mysterio2004

Nein ich bin nicht Heathers Sohn ;-)
Conforama hatte doch den 115 Mio Kredit eigenständig von Tikheau oder so ähnlich geschrieben bekommen. Zinsen mir auch unbekannt. Der in Anspruch genommene Teil plus Zinsen und Gebühren dürfte dann wohl mMn dem AIH Claim entsprechen und in den Büchern von Conforama als Verlust auftauchen und AIH stellt diese Forderung intern an seine übergeordnete Gesellschaft.
Diese nimmt dann diese Forderung mit in das CVA. Wäre jetzt so ohne Unterlagen meine Zusammenfassung auf dem iPhone.
Schaue heute Abend mal tiefer rein.  

12.03.19 12:08

4903 Postings, 2704 Tage SuissereBilanz confo

@Mysterio: ist nicht. Entgegen aller Gepflogenheiten, wie es in dem Artikel heisst, den du über googeln des Satzes "Conforama publie enfin des chiffres" findest. Da steht auch was über BUT drin. Leider bezahlpflixhtig. Könnte nur einmal am Handy lesen.  

12.03.19 12:14

2373 Postings, 2463 Tage Herr_RossiDann wird Dirty wohl....

...Heather‘s Sohn sein ;-)  

12.03.19 12:15

2373 Postings, 2463 Tage Herr_RossiUpsi....

War ich wohl nicht der einzige  mit dieser Überlegung....:-)  

12.03.19 12:23
11

1055 Postings, 9464 Tage GarionConforama-Verlust

Mysterio: aus der Halbjahresbilanz FY18: "Conforama's EBITDA amaounts to €35 million."

Dirty Jack: "... und in den Büchern von Conforama als Verlust auftauchen ..." Das wage ich stark zu bezweifeln. Egal ob Conforama selbst, eine untergeordnete oder eine übergeordnete Firma den Kredit über 115 MEUR aufgenommen hat, als Verlust in der Conforama-GuV kann ein aufgenommener Kredit nicht auftauchen. Aufnahme und Tilgung von Krediten sind nicht erfolgswirksam. Nur die auflaufenden Zinsen sind es.  

12.03.19 12:23
3

2878 Postings, 2676 Tage Mysterio2004@Dirty

Danke für deine Rückmeldung.
Mhm, den in Anspruch genommenen Teil des externen Kredits + Zinsen als Verlust auszuweisen halte ich offen gesprochen doch für fragwürdig, wie solle dies den funktionieren?
Die in Anspruch genommene externe Kreditsumme ist doch "lediglich" als Verbindlichkeit in der Confo Gruppenbilanz auszuweisen.

12.03.19 12:32
1

2878 Postings, 2676 Tage Mysterio2004@Garion

Danke für die Info bezüglich des genauen, innerhalb des nicht testierten H1/18 Abschlusses genannten EBITA von Conforama in Höhe von 35 Millionen €.
Was hältst du denn dann eigentlich dann von den angeblichen 100 Millionen € Verlust die Confo dann angeblich für 2018 "erwirtschaftet" haben soll?

12.03.19 12:36
1

431 Postings, 2559 Tage Silverfoxboyeigentlich gibts ja nichts zu meckern

Gute Performance, wie ich meine  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

12.03.19 12:36

431 Postings, 2559 Tage Silverfoxboywenn es so weiter geht, klasse!

Seite: 1 | ... | 6435 | 6436 |
| 6438 | 6439 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben