Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6439 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104278210
davon Heute: 28682
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6437 | 6438 |
| 6440 | 6441 | ... | 14453   

12.03.19 14:51
6

1055 Postings, 9461 Tage GarionConforama-Verlust II

Mysterio: Nein, in der Halbjahresbilanz ist nur von EBITDA die Rede, sofern ich nicht von Blindheit geschlagen bin.

Überlegung: Wenn das erste Halbjahr 35 MEUR EBITDA einbrachte, dann können wir das aufs Gesamtjahr mal auf  ca. 60 MEUR hochrechnen (das erste Halbjahr beinhaltete das Weihnachtsgeschäft und ist daher vermutlich etwas profitabler). 60 MEUR EBITDA bei > 3 Mrd. Umsatz ist absolut unterirdisch!
Conforama hatte 2018, wenn ich das in der Bilanz richtig lese, rund 290 Läden. Wenn auf die millionenteure Ladenausstattung je Geschäft und Jahr planmäßig nur 250 TEUR abgeschrieben werden müssen, dann summiert sich alleine das auf 250 * 290 = rund 70 MEUR! Planmäßige Abschreibungen auf Vermögensgegenstände in der Zentrale und in reinen Logistikstandorten kommen da noch oben drauf. Und natürlich Zinsen und Steuern. Die 100 MEUR operativen Verlust  nach planmäßigen Abschreibungen, nach Zinsen und nach Steuern halte ich durchaus für machbar - Und weil Conforama eine Steinhoff-Tochter ist, wurde dieses "Ziel" garantiert auch erreicht!*

(* Der letzte Satz könnte eine kräftige Prise Zynismus beinhalten.)  

12.03.19 14:53
1
"H7 hat schon immer auch mal wieder sein Invest kritisch hinterfragt."

Er hat nicht "sein Invest kritisch hinterfragt", sondern einen Tag gepusht (1 Euro) und am nächsten Tag nahtlos gebasht ohne dass zwischendrin irgendetwas passiert war.

Alles was du aus seinen Posts ableiten kannst ist seine momentane Positionierung. Nicht mehr und nicht weniger.  

12.03.19 14:53
8

344 Postings, 2428 Tage aktienlordLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.19 11:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

12.03.19 14:55
5

2878 Postings, 2673 Tage Mysterio2004@gewinnnichtverlust

Mittlerweile ist wirklich die Frage, welche Stellung Seifert bei dem ganzen Schauspiel schlussendlich inne hat & mit dem Zeit Faktor versucht er alles mögliche um den ganzen SEAG Kübel & somit ggf. die komplette Steinhoff International umzuschubsen, da stellt sich einem tatsächlich mittlerweile die Frage warum er dies versucht.
Mitte 2018 hat er versucht das LUA per einstweiliger Verfügung vor einem Gericht in AT zu verhindern, im Januar 19 hat er dann versucht SEAG vor einem Gericht in AT in Insolvent zu stellen, beide versuchen sind dahingehend gescheitert und nun versucht er es in dem er sich beim CVA quer stellt.
Wirtschaftlich gesehen, schadet sich Seifert durch seinen Intentionen Vordergründe mal selber, zu mindestens mit seinen Versuchen die SEAG in AT zu attackieren.
Eventuell ist die Einbindung Seiferts in den ganzen Fall ja noch deutlich intensiver als wir bis dato wissen und er versucht alles damit er nicht schlussendlich selber noch dran ist, bald bekommen wir dahingehend wohl mal mehr Informationen und darauf bin ich schon sehr gespannt.

12.03.19 14:57
5

907 Postings, 2834 Tage GlùcksdedeAktienlord

Warum hat uns das Vorher keiner gesagt...
Mist....jetzt ist es zu spát.....man man....
Ach so.....Láuft😉  

12.03.19 15:01
5

2255 Postings, 3170 Tage shatoi@aktienlord

"aber genauso können die auch Mal 200% fallen." Man könnte die Aussage einfach als Unsinn abtun, da es einen Verlust von mehr als 100% bei Aktien nicht gibt. Aber wenn man dein Profilbild betrachtet, kommen mir Zweifel, ob du das verstehen würdest/ möchtest.  

12.03.19 15:04
1

2878 Postings, 2673 Tage Mysterio2004@Garion

Ha, ha der letzte Satz hat mir am besten Gefallen. ;-)

Ja, dass das EBITA der Confo Gruppe gemessen am Umsatz einer Optimierung Bedarf (habe ich das nicht schön politisch korrekt ausgedrückt ;-) steht ja wohl außer Frage.

Besten Dank auch für deine Einschätzung zu den auszuführenden Abschreibungen und ja dies macht Sinn, und würde das EBITA somit schon mal pulverisieren und in den Bereich von 0 € bis leicht negativ setzen und nun fehlt uns aber noch ein bissel bis zu 100 Millionen Verlust und dies ist doch genau der Punkt, da fehlt dann sogar noch reichlich.

Nächster Schritt wären dann Zinsen, Steuern außen vor, bei Verlust habe ich ja nichts zu versteuern.

12.03.19 15:06
1

2280 Postings, 2456 Tage tueshi.

Wenn ich mal davon ausgehe,dass Seifert wusste,dass wenn er Pohlmann beinflusst, unser
Jooste anschließend POCO falsch Bilanzieren würde,dann wäre das Ursache-Wirkung Muster
radikal übertrieben.
Wenn PWC noch einen goßen Knochen gefunden hätte der UNS belastet,wüssten wir es schon.
OK . Die Holding ist ein bisschen weniger Wert als zunächst Ausgewiesen und die Kreditzisen sind
erstmal sehr Hoch.
Man wird aber am Investorentag klar darstellen können, dass man wächst und die Marge erhöhen
konnte.Außerdem wird man geprüfte Bilanzen mitbringen.
Für Sonderaktionen und Tagesgeschäft haben wir uns Pesonell verbessert.
Ich meine die Richtung stimmt

12.03.19 15:11
3

2160 Postings, 2638 Tage Wolf55Ein Star hier unter uns Steinhoff Foristen?

12.03.19 15:13
3

299 Postings, 2749 Tage Mückenspray@Gewinnnichtverlust:

Zitat "Hier haben die Seiferts auch richtig gute Arbeit abgeliefert."

Wenn Du das rein auf die Geschäftszahlen ausrichtest, dann kann man das so sehen. Dir ist aber hoffentlich auch klar, daß hinter deren Konstrukt hunderte von Gesellschaften stehen, in denen u.a. die "Mitarbeiter*innen" ausgelagert werden. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Dadurch werden auf Kosten dieser Leute die Gewinne gemacht. Der Möbelmarkt in Europa ist hammerhart, keine Frage, aber man könnte durch Deinen -zugegeben etwas grob von mir isolierten- Satz oben meinen, daß es sich bei den Seiferts um wahre Engel und Gutmenschen handelt. Das ist nicht der Fall. Kann man aber auch alles nachlesen.

Jooste wollte auch in Europa mit den ganz Großen im Sandkasten spielen, die Nummer 1 noch vor IKEA werden und hat sich mit Seifert eingelassen. Letzterer ist nicht dumm, aber scheinbar eben hinterlistig und knallhart, zudem mit allen Wassern gewaschen. Das alles ist natürlich erstmal soweit OK, da das Ganze ja nunmal kein Ponyhof ist. Seifert ist dank Joostes Irrlichterei heute sowas wie die Hämorrhoide am Hintern von Steinhoff. Klingt nicht nur schmerzhaft und widerlich, ist es auch. Aus Seiferts Sicht hat er demnach alles richtig gemacht!

Ich hoffe allerdings noch immer, daß in irgendeiner Form durch PwC etwas an die Oberfläche gespült wird, das auch Seifert in Erklärungsnotstand bringt (mögliches Stichwort "Scheingeschäft", wie es von einem Richter in den Raum gestellt wurde). Insgesamt erscheint das SNH-Board nach außen erstaunlich gelassen in der Causa Seifert. Ob das im Innenverhältnis anders ist, weiß keiner. Nicht nur da wüßte ich gerne mehr!  

12.03.19 15:18
3

4607 Postings, 3408 Tage tom.tomAKTIENLORD

Hat sich der "LigaRalle" schon bei dir gemeldet, die
suchen gerade neue Mitglieder?  

12.03.19 15:20
5

1055 Postings, 9461 Tage GarionThema "Aktienlord"

Leute, lasst euch vom Aktienlord nicht ärgern! Wer auch immer hinter dieser ID steckt, ist ein lupenreiner Satiriker! :)
Denn einige von euch scheinen noch nichts vom Youtuber "Drachenlord" gehört zu haben - Einem Menschen, der wie keiner bisher den Hass des deutschsprachigen "Internets" auf sich gezogen hat (Presseartikel).
Der Name "Aktienlord" ist eine offensichtliche Anspielung auf den originalen Drachenlord und selbst das Profilfoto stellt selbigen dar. Also entweder auf Ignore setzen den guten oder seine Beiträge satirisch genießen. Sie sind mMn keinesfalls ernst gemeint (auch wenn er/sie das vermutlich gleich behaupten wird ;-))

12.03.19 15:21
3

3600 Postings, 2671 Tage BrilantbillOhje

Wenn steinhoff um 200% fällt wären wir bei - 0.125€???

Ist das wirklich möglich?  

12.03.19 15:30
4

1644 Postings, 4924 Tage Sealchen@Fakten

Mal wieder zu den Fakten, heute abend 20 Uhr Brexit Abstimmung, eine Ablehnung würde eine Verschiebung nach sich ziehen, welche wiederrum die Gerichtsthematik ende März entspannen würde.
Sehe ich das soweit richtig? Für Steinhoff wäre ein No-Brexit geschäftlich gesehen die beste Variante.

Sollte Steinhoff wirklich eine flächendeckende optimierung gelingen, sind die 2017/2018er Zahlen ob­so­let. Wir können nur noch den Wert 2018 im Krisenjahr berechnen, die Aktienwelt preist jedoch hier die zukunft ein, sollte Pepkor Europe wirklich 30% pro Jahr wachsen und auch Mattress wieder auf die Beine kommen, haben wir hier schon genügend Cash für ein Turnaround.
Die Marge von Pepkor Europe soll ja auch ganz ansehlich sein und diese dürfte auch die schwachen Confo Margen nach oben ziehen... aufs gesamte Bild betrachtet natürlich.

mfg  

12.03.19 15:35
2

5690 Postings, 3006 Tage gewinnnichtverlust@Mückenspray

Du liegst richtig, ich wollte ursprünglich noch einen Link einfügen, wo gezeigt wird, wie Mitarbeiter von Seifert "ausgebeutet" werden, aber dann wäre mein Beitrag zu lange geworden.

Der Gewinn bei Seifert geht für mich ganz eindeutig auf Kosten der Mitarbeiter.

Das scheint auch ein Weg zu sein um reich zu werden, allerdings nicht mein Weg.

Aber Seifert ist reich und ich nicht.  

12.03.19 15:37

5806 Postings, 2624 Tage Drohnröschenbrilant

womit wir wieder bei meinem absoluten bullshit-favourite, nämlich der Negativdividende wären...    

12.03.19 15:50

863 Postings, 3478 Tage Blankebank#161144

Das Wort Mobbing verliert bei dieser Person an Wert, denn dieser ist selbst Wert(e)los. Ein Charakterloser Mensch dem nichts Heilig ist.  Wenn ihr niederen Niveau als RTL sucht dann ist "Drachenlord" euer Mann.
Das was ich geschrieben habe Untergräbt natürlich nicht Garions Worte.  Sondern ist als Warnung zu verstehen.  Bleibt lieber auf Ariva.  

12.03.19 16:08

675 Postings, 5094 Tage occitanieSalut

Salut...

Ich habe 2 Frage:

Welche Einfluss hat dem No vote Brexit auf dem Kurs?

Ist das der Grund warum Steinhoff momentan Richtung Süd geht ?

Ich bedanke mich im Voraus...und wünsche euch einen schönen Abend

Ich will nachkaufen ob momentan (jetzt ) klug wäre oder noch 1 Bisschen warten...deswegen

à bientôt
OC  

12.03.19 16:09
2

4903 Postings, 2701 Tage SuissereIn jedem Fall

Haben wir auch heute keinen ungesunden Anstieg. Das finde ich auch wichtig. Wenn es jetzt heute oder in den kommenden Tagen stark steigen würde, dann könnte das schon ungesund sein. Und das würde mir Sorge machen.  

12.03.19 16:16
1

4903 Postings, 2701 Tage Suissere@L'occitanie

Aah Monsieur L'Occitanie! Bonjour, Bonjour! Mais bien sur! achète!!  

12.03.19 16:17
14

754 Postings, 2679 Tage DollarblickSo ein Unsinn

Die meisten Gesellschaften wie Apple, Amazon, Googl, Canopy Grow, Aphria, Aurora, Village Farm, etc. waren einmal  sogenannte "Pennystocks". Hier nicht investiert zu haben, hat sich gerächt, wenn man die Kurse heute anschaut. Man sollte dolch ein solches Thema nicht pauschalieren und damit Kleinanleger verunsichern. Solche Schlaumeier sollten lieber Still sein und ihre Meinung für sich behalten.
Das mußte einmal gesagt werden, nur keine Angst einjagen lassen!!
Schönen Tag noch....  

12.03.19 16:19
1

2373 Postings, 2460 Tage Herr_Rossi@ occitanie

Du hast recht, der Kurs rast schon  wieder nach unten...also besser nicht ins fallende Messer greifen...!warte lieber bis zum 19.04, so um 0,25-0,35 kannst du auch noch kaufen,- sicher ist sicher!!  

12.03.19 16:26

668 Postings, 2428 Tage Kyrill 1Im I-Net ist Ironie immer schwierig

12.03.19 16:29
4

2664 Postings, 5586 Tage SchokoriegelMensch, Rossi, er hat sich halt

überlegt, was die Brexitentscheidung/Nichtentscheidung für Auswirkungen auf SH haben könnte....wurde ja durchaus diskutiert hier...ist doch ne normale Frage... ...ich weiß die Antwort nicht...aber hab dann auch nicht ne blöde Klappe....  

12.03.19 16:31
1

17855 Postings, 4684 Tage H731400Brexit Risiko

steht doch expliziet in den CVA Unterlagen.  

Seite: 1 | ... | 6437 | 6438 |
| 6440 | 6441 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben