Hi Dirty,
vielen Dank für die interessanten Informationen die du gestern noch gepostet hast. Komm sei ehrlich, eigentlich bisst du doch H. Sonn & da du offiziell nichts sagen willst/kannst, machst du es halt auch diesem Wege unter deinem Künstlernamen. ;-)
Hattest du zufällig schon mal versucht diese angeblichen 100 Mio die Confo für 2018 gemäß Medienberichten angeblich versenkt haben soll ein wenig aufzuarbeiten?
Die Summe erscheint mir doch ganz offen gesprochen vollkommen absurd hoch, zumal die Summe ja dann auch eigentlich komplett in H2 2018 versenkt worden sein müsste, den gemäß dem nicht testierten H1/18 Report der uns ja vorliegt lag Confo doch per Stichtag 31.03 bei ca. +/- 0 wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Welche Einflüsse sollen somit in der Phase 01.04 bis einschließlich 30.09 dazu geführt haben das 100 Millionen versenkt wurden?
Confo hat die ein oder andere neue Filiale eröffnet was sicherlich mal Geld kostet, der Zinssatz für den Anfang 2018 "geschossenen" Notkredit ist nach meinen Informationen unbekannt, sicherlich liegt der Zinssatz auf einem für den Gläubiger attraktiven Niveau jedoch ist es kaum vorstellbar dass dies einen essentiellen Beitrag zu dem angeblichen Verlust beigetragen hat, zumal der Effekt des Kredits dann auch bereits im H1/18 Bericht hätte erkennbar sein müssen.
Falls die über die Medien genannte Verlustsumme stimmen sollte, dann kann es aus meiner sicht einzig und alleine an der internen Forderung liegen die die AIH Investment Holding AG (die nach meinem Kenntnisstand ja dem Confo Cluster zuzuordnen ist) noch gegenüber der SEAG in den Büchern stehen hatte. Gemäß Abstimmungsbogen des SEAG CVA wurde die AIH Investment Holding AG mit einem Gross Claim von 110,249,758,80 als verbundener Gläubiger der SEAG aufgeführt, die Net Claim Summe hatte man bei dieser Position nicht ausgewiesen.
Aus meiner Sicht kann Confo eigentlich nur auf die angeblichen 100 Mio Verlust für 2018 kommen, wenn man die obenstehend genannte Forderungen an die SEAG abschreiben musste bzw. als uneinbringliche Forderungen deklarieren musste.
Wie siehst du das?
Danke & Grüße Mysterio |