Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6345 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104702984
davon Heute: 1124
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6343 | 6344 |
| 6346 | 6347 | ... | 14453   

28.02.19 16:15
8

8709 Postings, 2475 Tage Dirty JackKleine Anmerkung

Schwab Fundamental Emerging Markets Large Company Index ETF hat heute auf
36.058.339 erhöht.
Stand 01.01.2019: 35.280.109.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-02-28_um_16.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-02-28_um_16.jpg

28.02.19 16:19
8

2740 Postings, 3162 Tage Hai123456Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.19 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

28.02.19 16:20
6

8709 Postings, 2475 Tage Dirty JackUnd

der iShares® Core MSCI EM IMI UCITS ETF (EIMU / IE00BD45KH83 / A2JDYF) auch.
05.02.2019: 6.724.089
28.02.2019: 7.113.628
iShares ist weltweit führender Anbieter von ETFs. Mit ETFs können Sie günstig und flexibel für sich und Ihre Familie Geld anlegen und sparen.

28.02.19 16:20
5

72 Postings, 2593 Tage Tom1405Mal etwas offtopic und meine Meinung

Die ganzen Basher und Miesredner gabs früher schon immer! Das waren die Leute, die am Tresen standen und ihre Weisheiten und ihr Weltbild dort publizierten. Damals standen die so ganz in der Ecke am Tresen und hatten genau einen Follower: nämlich den Wirt!
Und weil der Wirt nur beschränkten Speicherplatz für diesen Mist hatte, erzählte der Wirt auch nix davon weiter!

Heute publizieren diese Leute ihre beschränkte Auffassungsgabe weiter im Netz und treffen dort auf andere Vollpfosten, die das auch gut finden und sich auch angesprochen fühlen. Natürlich müssen die das auch wieder irgendwo reinposten und so entsteht ein Abwärtsstrudel des Niveaus und reden dann alles scheint so richtig Sch****.

Da hilft es auch nicht, mit Einsicht den Leuten zu erklären, was da wirklich läuft; die verstehen nicht, wenn es um verschiedene Unternehmen oder Unternehmensteile geht und bringen unsachlich ihr Statement unter. Tatsächlich gehören sie geteert und gefedert - aber das lässt der Gesetzgeber die vernünftigen Menschen ja auch nicht machen...

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher" Quelle: Einstein ;)

Alaaf und Helau! Macht´s Euch nett, sonst macht´s Euch keiner!

Angehängte Grafik:
einstein.jpg
einstein.jpg

28.02.19 16:23
1

3386 Postings, 7265 Tage plus2101Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.19 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Wortwahl

28.02.19 16:23

746 Postings, 4854 Tage positiv5Helmut84

Conforama zu verkaufen würde ich persönlich nicht schlimm finden.

Grundsätzlich stimme ich dem zu was du geschrieben hast.
Aber unter Buchwert kann ich mir bei Conforama nicht vorstellen.
Da gibt es doch mindestens 2 Bieter die das Teil unbedingt haben wollen.
Wichtig ist das von Seiten SH kein Zeitdruck hat.
Aber Zeit hat SH ja anscheinend genug 😄  

28.02.19 16:28
2

2160 Postings, 2651 Tage Wolf55@Helmut84

> 15:39 - #158773
> Verkauf von Conforama hat natürlich im ersten Schritt einen negativen Effekt weil Verkauf vermutlich
>  unter Buchwert erfolgt und das Eigenkapital dann reduziert.
>  Wenn aber zB. Verkaufspreis von 700 Mio. reinkommen und damit Schulden getilgt werden
>  und Conforama aktuell negativ ist dann meine ich ist das langfristig zumindest für den Gewinn
>  positiv. Weniger Schulden und Verlustbringer weg.

Du hast ja im Prinzip eh recht, aber da sind mir echt zuviele Unbekannte: Mit wieviel steht Conforama in den Büchern, was ist ein realistischer Verkaufspreis derzeit und wie ist der Trend des Turnarounds? Wieviel Geld verbrennt C. derzeit, kann man Gewinne erwarten - und wenn ja, wann?

Aber wir sind uns eh einig, dass eine profitable Conforama an Board bleiben sollte und eine dauerhaft unproduktive C. verkauft werden muss.  Aber ohne Zahlen lohnt sich keine Spekulation.  

28.02.19 16:29
3

4588 Postings, 2668 Tage walter.euckenschön ist auch der wiederspruch

schön ist auch der wiederspruch, der wieder und wieder auftaucht. man könnte meinen, die einen schreiben den anderen die schreibfehler ab, weil es kann ja nicht sein, das es jeweils der gleiche ist unter verschiedenen nicks. oder doch?

wer will widersprechen?  

28.02.19 16:32
5

8036 Postings, 2640 Tage BobbyTHIch würde gerne mal verstehen

wieso seit Tagen die Rede vom Verkauf Conforama in der Diskussion ist. Schon vor dem Traidingupdate und heute im veröffentlichen Tradingupdate kann ich seitens Steinhoff keine Information dazu finden.

Vielleicht bin ich aber zu blöd um zwischen den Zeilen zu lesen.

28.02.19 16:33

1800 Postings, 5630 Tage aktiengirlleider ist bei xetra noch das 0,1194 gap offen,

schon möglich, dass es dahin noch mal runter bröckeln wird. Auch wenn mir heute eine Rackete lieber gewesen wäre, vermute ich, dass das gap die nächste Woche noch geschlossen wird, bevor es dann nachhaltig steigen kann. Ich würde mich aber auch gerne irren.  

28.02.19 16:33
5

4471 Postings, 3538 Tage hueyMoin Dirty!

Diese Institutionen wissen, wie sie billigst in die Aktie kommen! Ich bin mir sehr sicher, dass der Startschuss bald erfolgen wird!
Sicherlich sind nicht alle Probleme gelöst, jedoch ein Unternehmen mit ca. 18 Milliarden Umsatz (es ist meine Schätzung) und super Perlen innerhalb der Holding mit 13 €/Cent aktuell zu bewerten ist schon ein sehr großes Kino!

Glücklicherweise sitzen wir in der ersten Reihe!

Darauf einen Sanddorn!

Huey  

28.02.19 16:37
3

4588 Postings, 2668 Tage walter.euckenfama famae

der conformama verkauf ist ein unbestätigtes gerücht. nicht mehr, nicht weniger.

eigentlich müssten ja solche unbestätigten gerüchte als solche bezeichnet werden in den foren, aber hier bei steinhoff gilt diese regel ja hauptsächlich nur für positives, jedenfalls konnte man diesen eindruck bekommen im letzten jahr.

aber ich bin ja nur ein schwammkopf, was weiss schon ich...  

28.02.19 16:44
4

360 Postings, 2812 Tage Lay-ZWorüber genau...

Regt Ihr Euch alle auf? Das ist doch alles nichts Neues. Diese Aktie hier, so viel Potenzial sie auch bietet, ist doch das ideale Ziel für Leichenschänder/Shorter. Es wird immer wieder Rücksetzer dieser Art geben, selbst wenn wir zwischendurch schöne Anstiege sehen. Damit der Kurs nachhaltig(!) nach oben geht, muss Steinhoff konstant gute Quartalszahlen und einen validen, nachvollziehbaren Restrukturierungsplan vorlegen. Selbst mit den - für mich persönlich - durchaus beachtlichen Zahlen von heute wissen wir nichts, womit wir wirklich arbeiten können, solange wir keine Gewissheit über den Kontext haben (Pwc Bericht). Die Zahlen von heute sind nur ein Indikator dafür, wohin die Reise gehen könnte. Wer die Nerven für long hat, hat keine so schlechten Karten, in zwei, drei Jahren mit einem ordentlichen Plus hier rauszukommen. Für alle anderen, die 3-5 Prozent p.a. sicher wollen, gibt es doch genug DAX Unternehmen :)  

7

7298 Postings, 2804 Tage Manro123Bin der selben Meinung wie Huey

das potential ist riesig, wenn mal betrachtet auf welchen Niveau wir uns befinden.
Bevor hier nicht alle investiert sind geht anscheinend garnix oder es wird so kommen wie ich schon denke am Gründonnerstag kommen die Bilanzen / Bericht und am Dienstag stehen wir bei 1€ oder noch weiter.... Entweder man ist dabei oder halt nicht so meine Einschätzung.
Der Kurs ist eine Lachnummer und wird von Hegdefonds unten gehalten, anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen. SH ist nach den Zahlen keine Pommesbude und war es auch nie und wird nie INSO gehen!
Ich spare meine gesamte Kohle für den finalen Tag an dem die Bombe hoch geht und das bedeutet ich warte bis in den April um komplett All in zu gehen. :/

1

907 Postings, 2847 Tage GlùcksdedeEs ist sehr

Ruhig heute.....Die Aktie hat sich gut gehalten...
So...morgen Freitag ùber 013 Cent......und Karneval
feiern.....
Herpes abholen😂
Làuft...làsst Uns ruhig schlafen😉  

28.02.19 16:50
1

157 Postings, 2380 Tage SeleukianerSteinhoff

Hier ist ziemlich viel ziemlich merkwürdig. Ich kaufe diese Aktie in Massen, als wäre diese Trash - seit über 14 Monaten.

Das ist ein ziemlich gesundes Unternehmen. Wir wachsen unter widrigen Bedingungen um ca. 3% und die Aktie wird billiger als sie vorher war - auf niedrigstem Niveau.

Das geht alles zu einfach.... unabhängig von der Geduld, die wir aufbringen müssen.  

28.02.19 16:54
2

1209 Postings, 2713 Tage AndiLatteHabe auf 11 Mitarbeiter aufgestockt

Ein gutes Gefühl ;)  

28.02.19 16:56
1

2373 Postings, 2473 Tage Herr_RossiTja, wie es Dirty schon sehr übersichtlich...

...Und regelmässig belegt.... dieses mal sind es wieder ca. 1,2 Mio shares weniger,
die für Otto Normal lange Zeit bis nie mehr zum traden oder zur Anlage zur Verfügung stehen werden...
Die kleinen Anleger bestimmen nun, wie sehr man den hier schon oftmalig erwähnten „ Grossen“ das Spielfeld überlässt...  

28.02.19 16:59
3

8036 Postings, 2640 Tage BobbyTHPositive Werte zum künftigen Kurs

und selbst ohne das irgendjemand ein Ergebnis zuvor kennen kann, bezogen auf den 18.04.2019, ist leicht vorherzusagen.

Wenn nur aufgrund eines Tradingupdates innerhalb von 4 Tagen zuvor bei Tradegate über 105 Millionen Aktien gehandelt wurden. Bei Xetra 90 Millionen Aktien gehandelt wurden und an 3 von 4 Tagen der Kurs höher als am Tag zuvor stand, dann kann sich jeder heute schon auf die Woche vor dem 18.04.2019 freuen.

Deshalb gilt es für heute und gestern einfach den Mund abzuwischen und vorraus zu schauen.

Selbst Gerüchte die womöglich an den eigenen Haaren, sofern man noch welche auf seinem Kopf hat, herbeigezogen sind ändern nichts an heute und gestern und sie werden auch künftig keinen Wert haben.

Generell stehen wir heute noch weit höher als 08.02.2019 und das ist in meinen Augen sehr positiv  

28.02.19 17:00
2

299 Postings, 2762 Tage MückensprayNochmal zu Conforama:

Sorry, ich weiß, ein Elendsthema ohne festen Wohnsitz, also ohne wirklich belastbare Fakten bezüglich eines möglichen Verkaufs. Sofern man  für bare Münze nehmen kann, was die letzten Tage (so rein zufällig irgendwie) über die Medien lanciert wurde, denkt man ja offenbar seit mehr als einem halben Jahr schon drüber nach. Ich hatte was von Juni 2018 gelesen.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob es sich SNH in der aktuellen Situation erlauben und leisten kann oder überhaupt sollte, eine Restrukturierung durchzuführen. Frankreich ist nicht die USA, da wird eine solche Maßnahme mitunter umfangreicher, teurer und langfristiger. Cui bono? Wie hoch wären die Kosten und welche Erwartungshaltung darf man danach überhaupt an Erträge haben? Grundsätzlich wäre ich immer dafür, solche Unternehmensteile zu halten, auch bei schwarzer Null, aber wenn die Kosten hochgehen und ich eine Menge Manpower und Leistung da reinpacken muß, um die Kiste wieder richtig fit zu machen, während ich einen Rattenschwanz an anderen Sachen am Hintern habe... ich weiß nicht.

Schließlich muß man sich auch den Wettbewerb ansehen, mit dem es Conforama zu tun hat: Hier steht neben IKEA, die ganz weit vorne liegen, mit BUT nicht nur ein Konkurrent auf Augenhöhe auf der Liste, sondern mit BUT eben auch Seifert, der da irgendwie mit nicht unerheblichem Anteil drinhängt. Wenn Conforama nun eh ein Fall für Sanierung/Restrukturierung und einem schwierigen Umfeld ist, muß man zumindest die zugestehen, daß ein Verkauf kein Tabu sein darf. Eine breit angelegte Käuferschicht zu finden, dürfte auch angesichts des schwelenden Streits um die Finanzen mit Seifert nicht einfacher werden. Sofern man also mit Seifert einen ähnlichen Deal wie am Ende bei Poco machen könnte, der ja erst nach Vorschlag des Richters, doch einfach mal über sowas nachzudenken, erzielt wurde, könnte das am Ende und auf lange Sicht die bessere Wahl sein.

Anders wäre es vielleicht, wenn man das Geschäft mehr und mehr auf die Online-Schiene bringen könnte. Seifert ist aber neben IKEA auch auf dem Feld inzwischen mächtig aktiv, baut das weiter aus und mit GIGA gibt es einen starken Einkaufsverband, dem neben vielen seiner Marken eben auch BUT angehört. IKEA hat eh' einen Marktanteil, der weitaus höher ist und deren Bekanntheitsgrad und Onlineerfahrung sind Druckmittel. Ob Seifert da dann wieder eine persönliche Komponente einzieht, kann man nicht wissen, ausschließen aber auch nicht. Der europäische Möbelmarkt gehört nicht Steinhoff, auch auf lange Sicht nicht. Conforama muß dann auch aufpassen, nicht zerrieben zu werden. Eben weil das Geld knapp ist.

Auch wenn Steinhoff seine Onlinepräsenz ausbauen würde, kostet das Zeit, Geld und braucht fachkundiges (teures) Personal. Es ist daher -und sicher noch aus vielen anderen, uns weniger oder gar nicht bekannten- Aspekten sicher legitim, wenn man über den Verkauf von Conforama nachdenkt. Man zieht sich ja offenbar sowieso schrittweise aus Europas Möbelmarkt zurück.

Conforama ist überhaupt nichts, was schlecht wäre, aber es ist eine Baustelle und es brauchte auch aktuell einiges Geld, um den Laden am Laufen zu halten. Frankreich ist ein anderes Pflaster, wenn die Gewerkschaften die Sanierung nicht witzig finden, steht Conforama täglich in den Gazetten, falls es dumm läuft. Ob das alles in der momentanen Situation hilfreich wäre? Wie gesagt, cui bono?

28.02.19 17:08

4471 Postings, 3538 Tage hueyDer Widerstand wird nochmals getestet!

Hält er, kommt der Rebound!

Huey  

28.02.19 17:10
14

3129 Postings, 2777 Tage __Dagobertja ganz toll hat sich die

Aktie gehalten! noch 12 Tage so gut halten und wir stehen bei null  

28.02.19 17:10
3

8036 Postings, 2640 Tage BobbyTH@Mückenspray

Darüber nachdenken ja, aber als Forist ohne jegliche Informationen seitens Steinhoff schon so tun als wäre es beschlossene Sache, finde ich nicht gut.
Ich denke dann dass sich so mancher damit später, falls es so kommen sollte, nur als gut Informierter Rechthaber profilieren will.
Also ohne öffentliche Aussage von Steinhoff genügt es eine was wäre wenn Situation kurz abzureisen und nicht tagelang ein Thema daraus zu machen.  

28.02.19 17:15
3

720 Postings, 3229 Tage SwityDafür das heute die zahlen gekommen sind

stehen wir noch ganz gut da,schaut mal in die Vergangenheit, wie es da abgelaufen ist.Die Basher merken selbst,das es heute anders ist wie sonst.  

28.02.19 17:20
3

5789 Postings, 5282 Tage AktienflüsterinMal ganz so nebenbei

Ihr jammert so oft hier das der Kurs nicht hoch geht, seit mit allen unzufrieden und immer enttäuscht..... Ihr liefert für die shorts immer wieder die Steilvorlagen.

Sorry, aber die müssen nur hier mitlesen und Wissen ganz genau wann sie den Kurs wieder in den Keller schicken können.
Von seinem Investment überzeugt sein.... Sorry, das schaut anders aus !  

Seite: 1 | ... | 6343 | 6344 |
| 6346 | 6347 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben