Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6323 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104154333
davon Heute: 8041
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6321 | 6322 |
| 6324 | 6325 | ... | 14453   

27.02.19 20:49
3

668 Postings, 2425 Tage Kyrill 1ganz ehrlich

ich weiß nicht was hier einige wollen. Wir haben in den vergangenen Tagen einen guten Anstieg mitgenommen, so gut, das ich wieder im plus bin. Das wird mit Sicherheit auch einigen anderen sehr gut getan haben. Das hier dann das  ganze Basher-Gewürm aus den Löchern gekrabbelt kommt war doch absehbar. Ich rate dazu diese "Propheten" zu ignorieren und nicht noch mit Aufmerksamkeit zu beschenken.
Ich betrachte mein Invest als Langfristig und dabei ist der morgige Tag nur ein kleiner Baustein auf dem noch weitere folgen werden. Am Ende werden dabei wieder halbwegs normale Kurse herauskommen, man muß dem Ganzen nur etwas Zeit geben denn "auf die Schnelle" Reich werden ist nur sehr selten der Fall.  
LG Kyrill  

27.02.19 20:54
3

5806 Postings, 2621 Tage Drohnröschenich gebs zu

ich bin schei**nervös wegen morgen...  

27.02.19 20:56

394 Postings, 3783 Tage eyvanMögliche Uhrzeiten für die Veröff

Das letzte Trading-Update kam um 12:00 Uhr. Die 2 vorherigen Trading-Updates kamen nach 16:30 Uhr. Es wird richtig spannend morgen, da es einerseits genug Zeit geben wird sich zu positionieren und anderseits sollte die Nachricht echt nach 16:30 Uhr kommen, dann müssen manche Trader und Algos morgen Überstunden machen.  

27.02.19 20:59
2

7277 Postings, 2788 Tage Manro123Spannend wird es morgen

Wenn der PwC Bericht mit rauskommt bzw. ein Einblick gibt seitens SH dies wurde schon so bestätigt! Also morgen Zahlen + Bericht.... Erzählt keinen Mist das morgen nix passiert. Morgen könnte ein großes Ereignis passieren! Nämlich das der untere Satz weg fällt und einige wissen was ich meine! Also geht jetzt mal lieber schlafen und wir sehen uns pünktlich zur Eröffnung der Börse... Ms Sonn wird uns nicht enttäuschen!
Schönen Abend.  

27.02.19 21:00
1

4588 Postings, 2652 Tage walter.euckenby the end of february?!

genug zeit hatten sie ja.. schöne info, bluehorseshoe.

wie wärs, wenn steinhoff vor der pwc bericht veröffentlichung eine handelsunterbrechung beantragt? so müsste es korrekterweise eigentlich laufen. ist zumindest meine meinung. und alle anleger hätten die gleich langen spiesse.  

27.02.19 21:01

1947 Postings, 2741 Tage taube16Kein Ding Drohnröschen

geht wohl vielen so,mich eingeschlossen.
Wird auch mal wieder Zeit dass hier was abgeht.
Deshalb sind wir doch hier ;)
Die letzten Monate, bis auf das CVA, war schon langweilig genug. Werden spannende Wochen  

27.02.19 21:05
1

3250 Postings, 2761 Tage iudexnoncalculat@manro

Der letzte Satz wird erst wegfallen wenn die wesentlichen Details offen liegen und zwischen uns unden Insidern so etwas wie Waffengleichheit herrscht. Das erwarte ich morgen leider noch nicht.  

27.02.19 21:05
2

1947 Postings, 2741 Tage taube16pwc

Irgendwas dazu wird schon kommen. Pwc war ja schon im groben im Setptember 2018 fertig!
Sonn muss liefern, im April ist Deadline und das wird sie.  

27.02.19 21:11
2

240 Postings, 2732 Tage Bestinvest1Wer heute verkauft hat

oder jetzt noch verkauft, hat vergessen weshalb er in Steinhoff investiert hat... Es war die Entscheidung, das Risiko morgen und am/bis 18.04. und vielleicht noch länger einzugehen. "Ja ich zocke auf diese beiden Events"

Wie kann man sich denn da jetzt nur einscheißen?!

Das ist DIE Zeit, auf die wir gewartet haben.

PS. Börse macht immer Zacken ;) keine Panik... das ist normal  

27.02.19 21:13
18

1055 Postings, 9458 Tage GarionErwartungsmanagement für Donnerstag III

Nach einer Nacht drüber schlafen und der Lektüre einiger stichhaltiger Argumente hier im Forum eine letzte Aktualisierung meiner persönliche Erwartungshaltung für morgen.
Zuletzt hatte ich 5.270 MEUR Umsatz für das Q1 des Steinhoff-Geschäftsjahres 2018/2019 prognostiziert. Darin enthalten war eine angenommene 10%ige Umsatzsteigerung der verbleibenden Aktivitäten des Konzerns (ex Mattress Firm). Das dürfte, auch angesichts der heutigen Meldungen über Conforama (an denen mMn etwas dran ist), zu viel des Guten sein. Daher gehe ich also von der schönen runden Zahl 5.000 MEUR aus. Darin enthalten sind dann nicht mehr 420 MEUR organisches Wachstum (ex MF) sondern nur noch 420-270 = 150 MEUR. Das bedeutet, ich gehe von einem organischen Umsatzwachstum der verbliebenen Geschäftsbereiche (ex MF) im Berichtsquartal verglichen mit dem Vorjahresquartal von nur noch 3,4% aus. Das sollte angesichts des kolportierten Wachstums der beiden Pepkors und Poundlands auch bei etwaigen Umsatzrückgängen bei Conforama und  nicht so gut laufenden Geschäften bei Greenlight erreichbar sein.

Von der Wechselkursseite erwarte ich auch noch etwas Ungemach. Ausgangspunkt meiner Berechnungen war die Halbjahresbilanz von Juni 2018. Deren Stichtag ist der 31.03.2018. Laut Ariva (Kursquelle = EZB) gabs damals ca. 14,6 ZAR für 1 EUR. Am nun relevanten Stichtag dem 31.12.2018 gab es 16,5 ZAR für 1 EUR. Das ist ein Kursverfall des ZAR von 13% gegenüber dem EUR. Das bedeutet, Pepkor (STAR) würde bei einem 13%igen Umsatzwachstum in ZAR in EUR gerechnet trotzdem nur den Umsatz des Vorjahresquartals erreicht haben. Pepkor (STAR) fällt als Umsatztreiber des Gesamtkonzerns also aus. Auch beim polnischen Zloty und dem britischen Pfund gibts Wechselkursbelastungen. Beim USD hingegen hat die Richtung gestimmt: Es gab mehr EUR für 1 USD am 31.12.2018 verglichen mit dem 31.03.2018. In Summe bleibt aber wohl ein negativer Effekt.

So kommt meine letztgültige Schätzung zustande: Ich erwarte den Umsatz von Q1 des Steinhoff-Geschäftsjahres 2018/2019 irgendwo im Bereich 4.750 MEUR bis 5.000 MEUR - Eine Vollkonsolidierung der Umsätze von Mattress Firm vorausgesetzt! Bei einer Konsolidierung der MF-Umsätze "Equity weighted" läge die Bandbreite mMn überschlägig bei 4.350 MEUR bis 4.600 MEUR. Bin mal gespannt wie gut oder schlecht ich liege :o)

Noch ein Wort zur Bedeutung des Umsatzes: Es mag sein, dass etliche Anleger und auch "der Markt" den Umsatzzahlen keine besondere Bedeutung beimessen. Ich hingegen tue es! Denn seit CH11 von MF erwirtschaften alle großen Handelsketten Steinhoffs eine positive Marge (Conforama ggf. eine 0-Marge). Das bedeutet, dass mit jedem EUR Umsatzplus auch ein kleiner Gewinn entsteht, der zur Deckung der Gruppenkosten, der Deckung der Sanierungskosten und nicht zuletzt zur Deckung der Fremdkapitalzinsen zur Verfügung steht. Mit anderen Worten: Je größer der Umsatz, desto besser kriegt Steinhoff die Kurve. Oder in anderen Worten: Es ist noch nie ein Handelsunternehmen durch fallende Umsätze saniert worden!

27.02.19 21:18
15

8709 Postings, 2459 Tage Dirty JackMoin Leudde,

vorab, die Zockerfonds vom schwarzen Felsen waren es gestern definitiv nicht.
Den Kurs beeinflussen wohl diesmal andere Börsennasen.
Ich glaube nicht, dass vom morgigen Bericht schon etwas durchgestoßen wurde.
Seit 14 Monaten laufen Untersuchungen und bisher ist davon nichts!!! was uns irgendeinen Anhaltspunkt geben könnte durchgesickert.
Lediglich ein paar kleine Zwischeninformationen zum Umsatz und die Dokumente für LUA, CH 11, CVA usw. wurden veröffentlicht und boten uns die Chance auf ein größeres Selbststudium mit anschließender Diskussionsrunde im Forum.
Wikileaks könnte Geschichte schreiben, tun sie aber nicht mit Steinhoff!
Meine Erwartungen für morgen sind nicht sehr euphorisch, da 2018 erst mal verdaut werden muß.
Es wäre mir lieber, die CVA-Umsetzungen würden Fahrt aufnehmen.
Dass heute von einigen selbsternannten "hochrangigen Onlineprofis" SIHL mit SIHNV verwechselt wurde, puuuhhhh, Kompetenz definiert sich anders.
Kleiner Blick in die LUA Graphik im Anhang auf der linken, südafrikanischen Seite hätte doch genügt.
Aber so ist es hier im Netz mit Informationen.
Ich bin für meine Verhältnisse gut positioniert und hab die Steinies, eigentlich sollte man sie fast Nuggets nennen, erstmal bis 2022 gesichert!

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-02-25_um_22.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-02-25_um_22.jpg

27.02.19 21:25
1

3560 Postings, 3584 Tage Vikinghmmm

könnte auch sein, daß es morgen knallt! Und zwar gescheit!

P.S. ein Prost auf die Verkäufer. Wir Longies brauchen Euch.
Ihr werdet die nächste kleine Stufe im Treppchen zurück - und hochkaufen.

27.02.19 21:25
4

520 Postings, 2794 Tage bcp_Bleibt es bei mitte april

Bleibt der termin von pwc mitte april. Weil heute der termin für bilanzen um 1.5monate verschoben wurde?  

27.02.19 21:31
7

63 Postings, 2513 Tage SilentShareErnsthaft bcp?

27.02.19 21:35

8709 Postings, 2459 Tage Dirty Jackbcp_

du meinst bestimmt den Termin für SIHL, der Mutter von SIHPL und SAHPL ;-)
Siehe auch #158229.
SIHNV hatte sich für Mitte April angemeldet und bisher auch nicht abgesagt oder verschoben.  

27.02.19 21:38

689 Postings, 2615 Tage JG73Silent

Ja ich glaube das er wirklich. Deshalb habe ich versehentlich auch auf „Gut Analysiert“ gedrückt 😂🏄‍♂️  

27.02.19 21:39
2

8984 Postings, 7471 Tage 123456a@bcp

Du bist ja echt putzig. Die Versuche werden ja immer bedauenswerter :-(  

27.02.19 21:39
2

520 Postings, 2794 Tage bcp_Bleibt es bei mitte april

Steht so auf steinhoff seite. Aber ich weiß nicht ob der pwc termin mit dem bilanztermin verknüpft war.
Ich bin aufgrund der gemengenlage doch skeptisch und wie schon mal geschrieben warte ich auf einen drop auf 0.118.
Meint ihr steinhoff kann gutes tradingupdate zaubern. Der anstieg hat jetzt schon vieles vorweggenommen die erwartungshaltung ist schon hoch. Wenn da jetzt wieder fragezeichen auftauchen gehts ab nach unten. Einzig gute zahlen bei mf können auftrieb geben aber so kurz nach umstrukturierung wirds noch kaum zahlenmaterial geben und nur warme worte. Ich warte ab und sammle etage weiter unten ein.  

27.02.19 21:43
2

520 Postings, 2794 Tage bcp_Sih

Alles klar steinhoff investment holding war gemeint. Also nicht so schlimm. Passt.  

27.02.19 21:45
1

2255 Postings, 3167 Tage shatoi@JG73

"Deshalb habe ich versehentlich auch auf „Gut Analysiert“ gedrúckt".
Na das kann und sollte man doch korrigieren. Andernfalls hätte ich ralles, suis und Watchers quatsch jeweils aus versehen mit Sicherheit 5 mal interessant bewertet. Geht gar nicht...  

27.02.19 21:47
4

709 Postings, 3924 Tage the_aaMein Senf heute

warum verschiebt die Tochter die Bilanz und die Mutter hält am Termin fest? Normalerweise fließen ja die Zahlen nach oben, daher schon ungewöhnlich.

Einfach mal logisch denken: Es sind schlichtweg die intercompany loans, die nicht monitär zum Zeitpunkt Ostern für die Tochter bewertet werden können.

Meine Umsatzeinschätzung für den 28.02: 4,4 Mrd Eur (+- 100 Mio), MF voll konsolidiert.

Im Prinzip sehen wir momentan ein Event Trading, wie wir es in der Vergangenheit immer wieder hatten.

Zum Schluss ist mir das CVA auch wichtiger (also Wien morgen). Ich habe momentan keine Ahnung, welche Auswirkungen sonst der letzte Termin (31.03) des Long-Stop Date hat. Im Prinzip braucht dann die SNH laut LUA erneut die Zustimmung der Gläubiger - allerdings weiß ich nicht was die CVA Vorschriften dazu vorsehen.  

27.02.19 22:03

5806 Postings, 2621 Tage Drohnröschenhm...

4,4 Mrd klingt nicht berauschend aber leider realistischer als 5 Mrd.  

27.02.19 22:05

410 Postings, 2703 Tage SievertSo nun geht nichts mehr

Top oder Flop

Wir werden es sehen, die Spannung steigt

27.02.19 22:08

5806 Postings, 2621 Tage Drohnröschensievert

leider entscheidet sich morgen genau nix. Das kommt erst noch, April, Umschuldung, folgende trading updates... wird noch ein laaanger Weg.  

27.02.19 22:12
3

8709 Postings, 2459 Tage Dirty JackMoin the_aa

Zitat aus dem LUA, S.11 Definitionen:
"“Long-Stop Date” means, subject to Clause 17.5 (Extension of Long-Stop Date), the date falling three calendar months from the date on which the Effective Time occurs."
S.48
"17.5 Extension of Long-Stop Date
(a)
If, at any time prior to the Long-Stop Date, each of the conditions below are satisfied, the Long-Stop Date shall be further extended for a period of three calendar months:
(i) in respect of the Stripes Finance Document:
(A) if (and only if) a scheme of arrangement is necessary in order to implement and/or consummate the Financial Restructuring insofar as it relates to the Stripes Finance Document, a practice statement letter for such scheme has been issued; or
(B) the Financial Restructuring has the support of all of the creditors under the Stripes Finance Document;
(ii) in respect of the SEAG Finance Documents:
(A) if (and only if) a company voluntary arrangement is necessary in order to implement and/or consummate the Financial Restructuring insofar as it relates to the SEAG Finance Documents, a proposal has been made in accordance with Rule 2.2(1) of the Insolvency (England and Wales) Rules 2016; or
(B) the Financial Restructuring has the support of all of the creditors under the SEAG Finance Documents; and
(iii) in respect of the SFHG Finance Documents:
(A)
(B)
if (and only if) a company voluntary arrangement or a scheme of arrangement is necessary in order to implement and/or consummate the Financial Restructuring insofar as it relates to the SFHG Finance Documents, a proposal has been made in accordance with Rule 2.2(1) of the Insolvency (England and Wales) Rules 2016 or a practice statement letter for such scheme has been issued (as relevant); or
the Financial Restructuring has the support of all of the creditors under the SFHG Finance Documents.
EXECUTION VERSION / 11 JULY 2018
(b) Without prejudice to Clause 17.5(a) (Extension of Long-Stop Date), the Long-Stop Date may also be amended by agreement between the Company and the Majority Participants, provided that the Long-Stop Date shall not be extended beyond 15 January 2019 without the prior written consent of the Supermajority Participants, and shall not be extended beyond 31 March 2019 without the prior written consent of all Participants."

S.6: "“End Date” means the earlier of the Termination Date, the Long-Stop Date and the Restructuring Effective Date."

Vielleicht sind diese Definitionen bzgl. Verschiebungsmöglichkeit aufschlussreicher.

Seite: 1 | ... | 6321 | 6322 |
| 6324 | 6325 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben