Friert es auf Virgilius, im Märzen Kälte kommen muss.
Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, the_hope, Skaribu, Duda666, Heluise, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!
So, den ersten Frosttag haben wir geschafft, heute Morgen +1 Grad.
Ja roteZora, Wochenende überstanden..... Schneeregen am Samstag und dann wollte die Motorsäge nicht, und später hat auch der Holzshreddder gestreikt. Aber ich habe zumindest die beiden zu fälllenden Baumseiten frei geschnitten, dass am kommenden Samstag dann doch das Fällen schneller geht. Die Äste habe ich dann geshreddert, nachdem ich doch die Nachbarschaft mit einigen lauten Fehlzündungen des Shredders geweckt habe. Aber dann hat er reibungslos alles armdicke aufgearbeitet. Gegen 15 Uhr wollte auch die Motorsäge wieder, nachdem ich sie vier Stunden im Heizungsraum abgestellt hatte. Die hat schon immer so gezickt, wenn sie nicht "aufgewärmt" wurde ;-)
Wenn ich mir unsere Wetterprognose anschaue, ist es jetzt erst einmal mit Tiefbau vorbei. Bis zu -9 Grad sind angekündigt. Ist jetzt nur die Frage, was kommt zu erst. Wenn die 20 cm Neuschnee kommen sollten (Lake-Effekt), dann stören die tiefen Frosttemperaturen nicht so. Wenn aber erst der Frost in den durchnässten Boden haut, dann herzlichen Glückwunsch. Mein Chef will Anfang nächster Woche noch asphaltieren lassen ---ha, ha, ha. Wir werden sehen, wie die Tief´s sich entwickeln.
Kryptomane einen guten Arbeitsstart wieder und hoffentlich nicht mit Schmerzen!
|