Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, the_hope, Skaribu, Duda666, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan, Karlchen und Naturfreunde!
Die letzten Lindenblätter werden heute von der Stadtreinigung aus dem Stadtbild geblasen. Nichts darf auf der Grünfläche liegen bleiben - ja, wir sind sehr naturnah aufgestellt ;-(
Schönes kreatives Landschaftsbild Kryptomane - interessante, kräftige aber passende Farben.
Cosmea und Malven sind auch noch hier und da mal in der Wildblumenwiese zu sehen roteZora. Aber nächste Woche kommt der Frost und dann ist Schluß. Spätestens am darauffolgenden Wochenende, da kommt der Sensenmann ;-)
Die trockeneren Tage sind vorbei, heute ist Dauernieselregen angesagt. Hab gestern Abend die Temperatur im Winterzelt angepasst. Hab einen Schmetterling (C-Falter) einquartiert. Gestern Abend im Tanzsaal "lag" etwas auf dem Parkett. Ein Schmetterling wie sich heraus stellte. Hatte wahrscheinlich den ganzen Tag schon versucht wieder heraus zu kommen. Na ja, draußen wäre es auch nicht besser gewesen. Also hab ich ihn in ein Glas geholfen und nach der Stunde mit nach Hause genommen. Das Bild ist im Auto, wo er durch die Wärme etwas munterer wurde - daher unscharf.
Im Winterzelt habe ich ihn dann auf einen Apfel gesetzt, der durch eine Schlagstelle etwas angefault ist. Schmetterlinge stehen ja auf fauliges Obst, zuminest meine Erfahrung im Garten. Durch den Stress ist er aber erst mal in der Stelitzie in Deckung geflogen. Hoffe, er hat jetzt noch eine gute windgeschütze Zeit. Einige Blüten sind auch noch da, wäre schön für ihn.
Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Herbsttag! |
Angehängte Grafik:
1700122027219.jpeg (verkleinert auf 33%)