von den Igeln, man sind die süß :-)); Blatt/Blätter - sehr schön gemacht, Agaphantus; und Kryptomane, super, sehr speziell !! War gerade eBike von meiner Frau zur Jahresdurchsicht zu meinem Kumpel ins Geschäft in Pfronten bringen. Eigentlich nix zu machen, lt. meiner Pflege über's Jahr. Dazu mein Trekkingbike, da hat es 5 Speichen zerbröselt (billiges Gelumpe dort von haus aus verwendet...). "Billig verwendete" Speichen an Bikes können ohne Einwirkungen schon mal nach Jahren ohne "mir nichts - dir nichts" einfach so brechen. Vor allem, wenn sie auch nicht ordentlich bespannt worden (zu stark oder zu wenig).Kann man als Laie kaum erkennen. Hatte ich auch in meinem Biker-Leben das erste Mal erlebt. Irgendwann ist es, wie gesagt, immer das erste Mal...
Ja, Aga, haben kleines Auto für Madeira angemietet. Habe da sehr konträre Meinungen im Bekannten-/Freundeskreis zum "Auto auf Madeira". Die einen sagen "besser größeres/motorisiertes" Gefährt, die anderen hatten auch nur Renault Twingo o.ä. Kleinwagen und sagten "auf ganzer Insel und steilen Straßen in Funchal kein Problem" (evtl. mal 1. Gang!). "Nicht irgendwo hoch gekommen" sagte keiner... "Ungeübte" Bergfahrer-Touris gibt es überall, die selbst den 1. Gang beim Bergfahren (so um die +40% Steigung) nicht kennen oder anfahren am Berg als ewige Quälerei sehen ... Und die Kleinwagen heute sind evtl. auch mit denen von 2004 nicht mehr vergleichbar. Unter 70/75 PS gibt es heute fast nichts mehr, auch bei den Kleinwagen. Dazu nur wir zwei "schlanken" Persönchen, mit nem Rücksack im Auto dabei... :-) Und, von dem Stückchen Autobahn mal abgesehen, ist wohl "rasen" eher unmöglich. Wir haben Zeit, auch rechts auf der Autobahn :-) Bin auf alle Fälle gespannt, wie wir mit der kleinen Karre zurecht kommen. Umstellung von zuhause wird/ist es immer, auch auf Teneriffa, wo wir mal größere, mal kleinere Karre haben, meistens dort Mittelklasse. Und paar extreme Steigungen hat es auf Teneriffa auch, Werden sehen, werde an Dich denken! Vom und zum Flughafen haben wir Transfer. Also Auto nur zum "rumgurken" ohne Gepäck.
Übrigens, Krypto, ja, die "billigen" Mieten sind überall vorbei. In Deutschland sind die Mietpreise gegenüber Spanien der reinste Wucher! Trotzdem habe ich als Stammkunde bei CICAR/Teneriffa (durch persönlichen Kontakt und Bekanntschaft...melde mich immer schon fast 1 Jahr früher wieder an und kann bis 24 Std. vor Anmietung im Bedarfsfall kostenfrei stornieren!) auf Teneriffa es dieses Jahr nochmals geschafft, für den Peugot 208 einen Tagespreis von knapp 21 Euro zu bekommen (war Kontrakt für 2 Wochen).
Bei uns heute bis vor 2 Stunden dauerhaftes Schauerwetter. Jetzt reißt der Himmel auf, die Wolken verziehen sich immer mehr und die Sonne blinzelt hier und da schon mal durch. Die nächsten Tage soll es schön und mild bleiben.
So, ich/wir verschwinden jetzt. Der Nachmittag gehört der Sauna und relaxen...
Allen Naturfreunden einen schönen Rest-Mittwoch und noch schöne Woche! Bleibt gesund oder werdet es! |