was für tolle Pilzfotos haut Ihr da raus! Blätter von RoteZora auch wieder speziell, wie alle Herbstfotos. Dass die Igel in natura noch süßer sind, glaube ich sofort. Die Igel haben es überall sicher schwer, zumindest was uns Menschen in der Regel anbelangt (Straßenverkehr, allgem. Achtung vor den Tieren, und, und...). Möchte wissen, ob es ausser RoteZora noch solche andere "Igelretter" in D gibt!? Viele sicher nicht? Bei uns war heute wieder Kaiserwetter. War aber draußen nicht aktiv. Schönes Wetter, der Herbst zeigt sich von seiner besten Seite, zumindest hier im Süden.
Ich lehne mich jetzt zurück im Sessel... Bin "überfressen" :-( Heute hatten wir nochmal Hirschbraten (einheim. Wild aus unseren Bergen) vom Sonntag. "Geheimquelle" aus Nachbarort, wo der Bruder vom kleinen privaten Metzger auch noch Jäger ist... Das Feinste vom Feinen! Kleiner Schönheitsfehler von mir: die Soße mit "Dornfelder+Spätburgunder" angemacht :-( Wildsoße NIEMALS mit Dornfelder!! Ich hatte den billigen Fußel aus Versehen geöffnet und meiner Küchenchefin unbeachtet gereicht. Wer es nicht weiß, vielleicht auch ich selbst, okay, ist von mir bissel pingelig :-) Übrigens, meine Lieblings-Roten sind EDEL-VERNATSCH und LAGREIN, als Weißen am liebsten ein guter trockener Mosel-Riesling (absoluter Favorit!), franz. Chardonney oder ital. Gavi (orig. direkt aus dem Piemont!). Schlürf, schlürf...
Krypto, was ist eigentlich bei Dir der Stand? Fortschritte ja, habe ich schon mitgekommen. Aber so richtiger Ausgangszustand? WS sagt der Doc? Wird es wieder 100%?
So, ich mache jetzt buddamässige Bauchpflege im Stresslesssessel! Was für viele "s" in einem Wort :-) da gab es doch mal eine Sendung mit Buchstaben raten, Glücksrad, mit dem Zonck??? Egal, ab in die Ruheposition. Gute Nacht, Naturliebhaber, schlaft gut in den Mittwoch hinein! |