jetzt habe ich erst einmal alles nachgelesen sowie die Kürbisse, die vielen Pilze, Äpfel, Blüten, Blätter, Gewässer, Wald, Wandelröschen, Kraniche etc. bewundert. Ich hatte letzte Woche inkl. heute viel "Oranisationsstreß". Kann ich hier nicht alles bringen, weil sonst der Ariva-Server zusammenbricht. Etliche Wege, Besorgungen, Treffen und am schlimmsten nebenher SKY-Umstellungen von Vodafon auf SKY direkt mit neuem Receiver. Wollte eigentlich auf Magenta TV Smart umstellen. Geht aber, mit dem was ich alles will, nicht. Dazu hatte Vodafon falsches Gerät geschickt... Man oh man. Zig Gespräche mit allen Service-Hotlines bei Telekom, Vodafon und SKY führen MÜSSEN. Geht immer noch schneller als Schriftverkehr hin und her. Letztendlich habe ich meine kpl. Konfiguration heute abschließen können (habe einiges an Equipment zu "verheiraten", bin da auch bissel Freak nebenher mit FS, Heimanlage, BlueRay-Rec. etc.). Das ist so bissel mein Ding noch nebenher... Wollte letzten Freitag ne erste kleine Bike-Runde drehen, Versuchstour. Keine Zeit. Heute habe ich mich mal zur Mittagszeit für 1 1/2 Stunde aufgemacht. Lief gut! Was für ein Gefühl, das Bike wieder nach 13 Wochen mal zu reiten :-)) Für Fotos keine Zeit, weil ich wieder heim mußte!
Nun aber kurz meine versprochene Quitten-Geschichte" (siehe letzte Woche). Erinnert mich immer, wenn das Wort "Quitten" fällt :-) Ungefähr so mit 10/11 Jahren bin ich mit einem Schulkameraden aus Nachbarhaus am Samstag von Schule auf Heimweg. Mein Schulweg war mit ca. 2,5-3 km und durch einige Straßen und kleinen Park schon etwas länger. Samstagmittags wartete meine Mutter und gestrenger Vater immer wegen Mittagessen... Wir kamen immer am Schulweg an einer Villa mit einem riesigen Quittenbuschen vorbei. War ein mit Eisenzaun eingezäuntes Grundstück. Wir über den Zaun geklettert und wollten paar Quitten klauen. Auf einmal hatte uns ein älterer Herr (der Eigentümer) an den Löffeln herangezogen. Er hatte uns in's Haus mitgenommen, geschimpft, auf uns eingeredet, aber am schlimmsten - festgehalten! Ich hatte schon Schiß, wenn ich heim komme und mein "Alter" mit die Leviten liest. Wir wären normalerweise so gegen 12 Uhr mittags zuhause gewesen. Der Besitzer hat uns dann so gegen 15 Uhr "frei gelassen". Als ich um 3 am Nachmittag heim kam und unsere "Quitten-Klau-Tour" beichten mußte, war der Teufel los... Alles ging, aber klauen nicht... :-)) Mein "alter Herr" war ja noch ein Semester, wie man es heute nicht mehr findet, so richtig "deutsch" - Ordung, Disziplin und, und, und... Mittagessen im A... Jedenfalls hagelte es ganz schön auf mich herein (keine Prügel, aber Strafarbeit, Aufsatz in so jungem "Alter" bzg. "Klauen"). Das werde ich nie vergessen... :-)))) Übrigens, mein Vater hatte mich stes mit "Strafarbeiten" bei allen möglich "Unarten" belegt. Ich mußte stets irgendwelche Aufsätze mit Themen zu meinen "Verfehlungen" schreiben, was er dann immer peinlichst mit mir nachbesprach. Ätzend :-) Ergebnis: ich hatte in Deutsch in allen Teilfächern wie Rechtschreibung, Grammatik, schriftlicher und mündlicher Ausdruck immer eine "1"... Meine Kopfnoten aufgrund meiner "Erziehung": Betragen, Ordung, Mitarbeit immer "1", Betragen meistens "3", in 2 Jahren sogar "4", sehr selten "2". Betragen - ich mußte mich draußen "austoben", weil es zuhause schlecht ging... Später war das sogar für meinen beruflichen Werdegang recht wichtig geworden :-) Heute: ALLES GUT, nee, ALLES BESTENS :-)) So, Leutchen, das war die Quitten-Story.
Demnächst werde ich wieder mehr in der Natur gemütlich herumturnen. Morgen allerdings, nach GYM am Vormittag, ganzen Tag Termin bei/mit meinem Bruder. Schon wieder "Streß"... nee, nur Zeit in den Sand setzen... Schönen Abend @all, sfoa
Ach so, RoteZora, wieder fit oder quälst Du Dich noch rum? Und Kryptomane, Du bringst jetzt auch bald mal ordentliche Fitnesswerte (mehr Schritte!). Das zieht sich ja bei Dir auch ganz schön, leider. Allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung, die anderen bleiben bitteschön gesund!
|