@Agaphantus, sehr schöne Arnika, hoffe doch, daß es richtig ist. Und Schwäne sind immer ein Hingucker!
Kurz vor 12 mittags und schon wieder 26 Grad. Sollen heute wieder 31 Grad werden. Ich mache heute einen auf faul und denke an RotZora wie sie "im Holz" arbeitet. Das würde ich nur bei um/unter 20 Grad machen :-), sie macht das am liebsten ab 30 Grad. Ich wäre auch nicht für das Wüsten-Regiment geeignet, sondern ausschließlich für das Arktis-Bataillon :-) Spaß beiseite, bis 25 Grad reiße ich noch Bäume aus, aber darüber hinausbraucht sich kein Baum vor mir fürchten. Da hast Du recht, RoteZora, für Bike-Touren ist es mir so ab 30 Grad zu warm und da wird eine Klettertour mit dem MTB, vor allem mit dem Bio-Bike, für mich schon ungemütlich und ohne wirklichen Spaßfaktor. Da radel ich dann meistens nicht. Da kleben nicht nur Dress, sondern auch der Rucksack hat dann Pattex-Effekt. Kurze Sprint-Runden gehen natürlich auch ohne Rucksack. Übrigens, die Reparaturdauer vom eBike ist gerade wurscht. Wegen der Hitze am WE ist radeln sowieso nicht und ab nächsten Mittwoch ist biken für 8-10 Wochen ohnehin erledigt. Laß das Rad erst einmal im Geschäft bei meinem Freund in Pfronten stehen (Lager) und hole es vielleicht im Spätherbst ab. Soll auch mind. 4 Wochen nicht mehr als 5kg heben... Kann also auch die nächste Zeit niemanden "auf den Arm nehmen", nur wörtlich zu verstehen :-)) Meine Frau wird wohl für sich noch einige Bike-Touren mit ihrem eMTB alleine machen diese Saison. Kann ich in Ruhe Fußball gucken :-)) Werden sicher paar Bergtouren noch machen, aber sehr "gebremst" von mir aus - mit Bahn hoch und runter; nur oben als Tour laufen. Aga, viel Spaß am Wochenende in der Heimat. Ist schon klar, daß bei Deinem Radl nichts so Heftiges sein wird. Das wäre ja sehr merkbar. Schaltung einstellen ist je kein Problem...
@Kryptomane: Für Heilungsprozeß empfehle ich dringend beim Bäcker vorbei schauen, denn in Sachsen-Anhalt hat es genau so guten Blechkuchen wie in Dresden :-)) Wirklich, probier es... Bei mir hilft Kuchen wie Eierschecke, Heidelbeerkuchen, Kirmeskuchen, Kirschkuchen, Zupfkuchen, Käsekuchen mit Mandarinen u.v.m. immer gegen ALLES :-)) Auf alle Fälle, Gute Besserung!
Allen Naturfreunden ein schönes Wochenende! Vielleicht melde ich mich nochmals vor nächstem Mittwoch. Wenn nicht, dann bin ich, so Gott will, Anfang August wieder hier anwesend. Gruß, sfoa |