Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 185 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7016091
davon Heute: 2191
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 2158   

07.10.09 13:08

431 Postings, 6024 Tage kwasar@ananas

ist doch nur meine persönliche einschätzung mit der ich anscheinend recht behalten werde.

ich weiß nicht wie es andere handhaben, aber wenn ich schon long gehen will dann brauche ich mich auch nicht jeden tag um den kurs kümmern, wenn er denn nach beurteilung jeden einzelnen, steigen wird.

ich bin durchaus mit mehr als 20% zufrieden und komme bestimmt bald wieder mit an bord.
gelegenheiten wird es noch reichlich geben.

gruß
-----------
keine kaufem.

07.10.09 13:09
1

2354 Postings, 5788 Tage kuddel2009Handelsblatt

Die Aktie hat schon lange unter der Zockerei gelitten, aber ich glaube und hoffe, dass jetzt endlich kontinuiät in dieser Aktie kommt.
Im Handelsblatt habe ich ein Artikel gelesen, der darauf schließen könnte.
Vielleicht sehe ich das falsch(Bin noch sehr frisch an der Börse) aber ihr habt ja die Möglichkeit mich zu korrigieren.
Link ist http://www.handelsblatt.com/finanzen/...endet-lebenszeichen%3B2465791  

07.10.09 13:12

2176 Postings, 9323 Tage CrashPantherSollte jetzt noch eine positive Stellungnahme

beider Unternehmen folgen, dann sind die Shorties ausgeknockt, da versucht ein wirklich finanzkräftiger, vielleicht sogar mehrere, den Kurs mit aller Gewalt nach unten zu drücken, Einzelpositionen von 200.000 bis 500.000 Stück im Verkauf und die immer schön nach unten gezogen. Wenn die jetzt auf dem falschen Fuss erwischt werden, dann haben die ziemlich hohe Leerpositionen, die sie dann teuer glatt stellen müssen.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

07.10.09 13:18
4

30793 Postings, 7083 Tage Ananaskwasar ,ich kümmer ich in erster Linie

um die Stamm-User und erst in zweiter Linie um den Kurs. Der Kurs läuft mir nicht weg und umgekehrt.
Doch die Pflege der Komminikation zwischen User die ewas zu sagen haben zu Conergy ist mir sehr wichtig.
Nicht wichtig sind mir die ewigen Platitüten der Gastspieltruppe.
ferner denke ich das Conergy zwischen 95 Cent und einen Euro einen neuen Widerstand aufbaut, der sollte Bestand haben, wie auch die 79/80 Cent.  

07.10.09 13:28

2668 Postings, 5950 Tage Agent-Smithja schade leute ...

ich bin doch ein wenig enttäuscht. ich dachte wirklich, dass die news so fundamental positiv sind, dass es unsere conny nachhaltig vll. sogar bis 1,25€ katapultiert. ich weiss nicht recht, warum dieser negative schleier über conergy überwiegt. sicher was ergebnisse angeht, hat sie noch ordentlich zu kämpfen, aber das haben doch andere unternehmungen doch auch. na ja, da müssen wohl zahlen ran. ich hoffe auf ein besseres ergebnis im 3. quartal. vll. hilt dann ja das mal nachhaltig.  

07.10.09 13:30

431 Postings, 6024 Tage kwasarich schreib ja schon nichts mehr

wenn das deine einstellung ist schlage ich vor eine gruppe zu bilden und dann die kommunikation dort zu pflegen.

ist aber für mich nicht so schlimm bin auch nicht böse.
-----------
keine kaufem.

07.10.09 13:32

26893 Postings, 5797 Tage hokaizu mindest kurzfristig:

Sell on good news!!!
Womit sich diese alte Börsenweisheit für kurzfristige Zocker wieder einmal bewahrheitet hat, aber wie viele andere sehe ich hier mittelfristig ausreichend potential und bleibe an board, es werden noch viele gute news folgen und stufe für stufe steigen wir die leiter hinauf.  

07.10.09 13:35
1

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliGute Idee kwasar,

Du kannst ja dann schon mal ziehmlich long, oder besser noch longer das Forum verlassen.  

07.10.09 13:38

92 Postings, 5944 Tage Aufhockerich bleib dabei....

schon deshalb weil ich meinen EK nichtmal erreicht habe (1,14).
Zum Nachkaufen habe ich auf diesem Kurs Niveau keine Eier ;O)
Schaun mer mal.....Uns Investierten viel Glück!

Glück auf,
-----------
" Dumm ist der, der Dummes tut "!
" Meine Mutter hat immer gesagt,das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." !

07.10.09 13:41
3

2484 Postings, 5812 Tage Grisu007a@agent-smith

es ist noch nicht aller Tage Abend...wenn MEMC sich entschlossen hat, die Klage zurückzuziehen, dann muss da doch noch mehr im Busch stecken...ich glaube nicht, dass der CEO von MEMC bei einem Glas Bier mal kurzfristig entscheidet: OK, jetzt lassen wir die Klage fallen...und wenn wir das gemacht haben, überlegen wir mal weiter". Da ist eine Strategie dahinter...und für mich ist das Endziel klar, die Auflösung des Vertrages - und zwar relativ zügig. Vergesst nicht, auch MEMC hat ein gewisses Interesse: 1. das Projekt mit Q-Cells, 2. Conergy nicht ganz als Kunden zu verlieren...wenn Conergy über die Wupper ginge, würde MEMC gar keine Dollars mehr sehen...bei der momentanen Marktlage, können die sich das auch nicht leisten.
Allerdings wollen natürlich auch beide Parteien - insbesondere MEMC- das Gesicht waren....also, was passiert? Es wird das alles scheibchenweise abgewickelt. So dass es zumindest so aussieht, als ob die ganz fürchterlich hart miteinander gerungen hätten...und Conergy kann sich auf das Spiel einlassen. Spätestens seit August weiss Ammer, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit eh aus dem Vertrag rauskommen wird. Die Zahlungen sind seit Frühjahr eingestellt...so what! Hauptsache Conergy kann die Rückstellungen für die ganze Aktion zum Jahresende hin auflösen und ein ausserordentliches Ergebnis aufweisen.....
Vielleicht lieg ich falsch, aber das ist meine Meinung dazu.  

07.10.09 13:42

431 Postings, 6024 Tage kwasarjesus maria

warum den auf einmal alle so empfindlich???   deine vorhersage aus deiner glasmurmel von gestern hat wohl nicht so ganz hingehauen chilli, oder. ich zitiere:  morgen ärgerst du dich wenn der kurz am nachmittag bei 1,80 steht.

aber wir wollen und doch nicht streiten, sondern alle haben hier doch das gleiche ziel: geld verdienen und jeder hat da so seine taktik.

will ja auch nicht behaupten das die von dir schlechter ist als meine.
-----------
keine kaufem.

07.10.09 13:43

2484 Postings, 5812 Tage Grisu007aUuppss

und jetzt ist mir auch noch ein ganz peinlicher Rechtschreibefehler passiert : es heisst natürlich das Gesicht WAHREN mit "h"  

07.10.09 13:45

640 Postings, 5838 Tage swissgalaxydiese künstlichen

drop downs dürfte die moral für potenzielle anleger zu nichte machen.
auf 300tage gesehen eine schlechte performance  

07.10.09 13:45

293 Postings, 5890 Tage Hochrechnung4605 Agent-Smith

"ich bin doch ein wenig enttäuscht"

Ich bin sehr enttäuscht, nicht nur ein wenig, vor allem weil ich diesen Verlauf im Grunde nicht verstehen kann. Es sei denn, ich helfe mir mit den bereits erwähnten Shorties. Wo kommen diese Unmengen an Papier sonst her????

07.10.09 13:48

640 Postings, 5838 Tage swissgalaxyfür mich ist eins klar

hier spielen irgentwelche mächtigen interessengruppen ein mieses spiel.
daher halte ich mich so lange raus bis ich sehen kann was hier gespielt wird.  

07.10.09 13:49

386 Postings, 8038 Tage Chefkoch69Ein Garrison-freier Thread!

Welch Wohltat!  

07.10.09 13:50

518 Postings, 5999 Tage highwindWas geht den jetzt

der Kurs kann doch nur von irgendwelchen unentschlossenen Stopplossetzern ausgestoppt worden sein anders kann ich mir den Verlauf nicht erklären. Naja dann setzt mal schön weiter euer knappes Stopplos damit wir wieder aufstocken können. Auch diese Art von Anlegern wird der Kurs überrollen.

Alles natürlich nur meine Vermutung.

Gruß Fred  

07.10.09 13:50

63 Postings, 5832 Tage stoldo84...

schön wärs   

07.10.09 13:53

8846 Postings, 5789 Tage extrachili@kwasar

Deine sinnlosen Postings interessieren uns eben nicht wirklich. Seit gestern tummelst Du Dich hier rum und hörst dich gerne Quasseln um Dich ein wenig ins Rampenlicht zu stellen. Du scheinst ein kleines Geltungsproblem zu haben. Solche Leute nennt man auch einfach Wichtigtuer!
Schau mer mal was heute noch mit dem Kurs passiert.  

07.10.09 13:56

2668 Postings, 5950 Tage Agent-Smithach was an solche spielchen glaube ich nicht ...

aber, ich lerne gerne dazu und gegen konstruktive kritik habe ich eh nichts. also, erkläre mir doch bitte mal einer, wie die großen und hier abzocken - danke !  

07.10.09 13:57
1

2484 Postings, 5812 Tage Grisu007a@swissgalaxy

das hast Du jetzt schon mehrfach widerholt....es wäre schön, wenn Du das vielleicht etwas konkretisieren könntest z.B. uns ein Szenarion "malen " könntest, was Deiner Meinung nach mit den "mächtigen Interessensgruppen" abgeht.....ich hab vorher auch auf die Coba verwiesen....
Aber immer diese "dunklen Postings" a la ""Uuahh, ich hab es im GEfühl, da läuft was ganz mieses ab" hilft uns allen nicht weiter...ich würde mich gerne sachlich mit Deiner Meinung auseinandersetzen, kann das aber so nicht.

Falls Du das aber nicht können solltest, ich meine DISKUTIEREN und nicht nur Andeutungen machen, sorry swissgalaxy, dann ist das hier nicht der richtige Thread für Dich....Erinnere Dich bitte daran, dass genau hier in diesem Thread es einige Leute gab, die Dir damals an diesem besagten Abend via Forum beigestanden haben udn sich mit Dir auseinandergesetzt haben ...mehr brauch ich wohl nicht zu sagen!!!!  

07.10.09 14:01

1154 Postings, 5875 Tage FreeDocFrieden und Fakten

bitte, kann man sich auf die Tatsache fokusieren, dass Conergy schon 8 % seit heute morgen verliert? Wie können einige 1.5 m€ verkaufen? WAS SOLL ES? Das ist das Wichtigste für kleinaktionäre für uns (mich).

07.10.09 14:03

12254 Postings, 5928 Tage goldfather@FreeDoc

bei dem Umsatz kann ich mir nur vorstellen, daß es Leerverkäufer sind.

..... und das wäre ja gut, denn das geht nicht ewig so.  

07.10.09 14:04

1154 Postings, 5875 Tage FreeDocok...

07.10.09 14:05

500 Postings, 5922 Tage LuisdeFunesabwarten

Leute Geduld Geduld, kommt erstmal die offizielle Bekanntmachung von Seiten Conergys, dann gehts noch mal ab!

Hier in diesem Thread haben wir auch Ruhe von garrison  

Seite: 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben