Nachdem nun Herr Spoerr auch Permira verägert hat und diese bei diesen Kursen ihr Paket wohl eher nicht verkaufen, dürfte es auf der nächsten HV für Spoerr doch eng werden. Da kann zusammen mit UI/Dr durchaus gestimmt werden.
Warum reden alle hier über Freenet? Weil bei Drillisch das operative Geschäft seinen normalen Gang geht. Da gibts nicht viel zu reden.
Der Kurs wird sich die nächsten Monate wieder auf eine vernünftige Bewertung hochbewegen. Ich bin der gleichen Ansicht wie Katjuscha, dass Drillisch irgendwo zwischen 4 - 5 € fair bewertet ist.
Indirekt hängt der Drillischkurs aber doch von Freenet ab. Sollte zB Freenet sich auf 15 € erholen, dann wird auch Drillisch steigen und wenn auch nur eine Heuschrecke einsteigt.
Das Debakel an den Börsen und die Finanzkrise dauert die nächsten Monate, da passiert in der 2. und 3. Reihe erst mal garnix. Ich bin Teilhaber an einer Firma, deren Geschäft läuft und die nach Stand der Dinge auch in 12 Monaten noch läuft. Daher erst mal keine Panik, in 2-3 Jahren schauts ganz anders aus, vielleicht ärgern sich dann sogar viele nicht eingestiegen bzw. nachgekauft zu haben.
Das Problem am Aktienmarkt ist einfach, dass sehr viele eine zu kurzfristige Sichtweise haben und das alles zu einer Zockerei verkommen ist. Würde jemand, der eine Eigentumswohnung erworben hat jeden Tag eine Bewertung anstellen und ständig überlegen ob er sie nun verkaufen soll oder nicht? Kaum, solange die Miete fließt und alles nach Plan läuft interessiert sich kein Mensch dafür. Auch die Spekulationsfrist von 10 Jahren lässt die Investoren ganz anders planen.
Ich sehe Drillisch eher langfristig, es wird jeden Tag Geld verdient und es hat sich am Geschäft nichts geändert, daher mache ich mir auch keine Sorgen (Notfallplan ist in Schublade^^) um Drillisch als Firma. Diese Kurse sind gute Einstiegsgelegenheiten.
Stay long
|