Löwe. Und genau deshalb hoffe ich, dass es bei FRN endlich weitergeht. Die von Reichert genannte Möglichkeit eines Herauskaufens der MSp-Sparte gefällt mir ganz gut. Was mit den Verlustvorträgen passiert, weis ich nicht genau, aber auch ohne hätten wir sofort ein EBITDA von 140-150 Mio. mit Synergien sogar noch mehr. Der Mehrerlös aus den FRN-Anteilen die wir halten und noch ne grössere KE zu sagen wir mal max. 17 Mio. neuen Aktien würde unseren Schuldenberg bei einem Kaufpreis von 500-550 Mio. Euro wohl auf knapp 200 MIo. oder noch weniger schmelzen lassen, was man also locker mit dem Cashflow innerhalb 2 - 3 Jahren abbezahlen könnte. Man wäre immer noch flexibel was das Operative anbelangt und hätte endlich einen netten Umsatz, gute 50 Mio. Aktien und ein EPS an die 1.5-2 Euro, somit dürfte der TEc auch drinnen sein und wir müssten eigentlich ein faires KGV von 14-15 kriegen !
Mal sehen, was der Oktober noch bringt, ist aktuell verdächtig ruhig und von Spoerr hört man sowieso nix mehr ! Also abwarten Tee, Bier oder Kaffee trinken und irgendwann demnächst wird es wohl knallen, bleibt nur zu hoffen, dass wir den MSP-Bereich auch kriegen und nicht wieder so ein Arschloch dazwischen funkt. Denn dann hätten wir ein Problem !
gruss lire |