vergeigt worden, 10 Mio. für die Anzahlung und 10 Mio. Kreditvermittelungsgebühr, somit trifft uns anteilig bei 50 % 10 Mio. Euro. Die Zinsen kann man nur schätzen, aber die liegen sicherlich bei 4-6 Mio. Euro, da man laut Wertpapierprospekt bei der BHF Bank auch nochmals über 100 Mio. Euro Bargeldkredit hat. Vom Ertrag wird nix übrig bleiben das ist so, ist ne einfache Rechnung.
Natürlich wirst du nirgends lesen, dass die gestrige AD HOC eine Hilferuf von PC war, so habe ich es ausgelegt, aber was soll man von sowas halten ! Zuerst 10 Mio. mit Vatas versenken, seit über einem Jahr Sollzinsen für etwas bezahlen, was uns bis jetzt nix eingebracht hat und dann noch schnell die Anteile in die MSP-Holding verschieben, dass man einen Ertrag verbuchen kann. Das stinkt doch zum Himmel.
Keine Angst so paranoid bin ich nicht, auch noch zu posten, wenn ich keine Shares mehr habe. Ich muss sagen, leider habe ich viel zu viel davon. Hier werde keine Irritationen gepostet, sondern die nackte, beschissene Realität. PC hat es verhauen und ich möchte euch alle sehen, wenn in 6 MOnate die MOB immer noch nicht uns gehört ! Und gehen wir davon aus, dass die Sache mit dem Abbruch von UI und FRN Choulidis bekannt war, dann ist das doch noch schlimmer. Er hat es mit Dommi geplant, um UI und anderen grossen eine günstige KE zu ermöglichen. Ist das etwa gut. Ich bin nicht hart, mich kotzt es nur an, wenn ich sehe wie ein Vorstand unserer Firma schadet und es nicht schafft den Wert zu steigern, sondern uns immer mehr ins Abseits drängt. Die KE war der letzte Beweis dafür, dass sich PC einen Scheiss um den Kurs kümmert. Ist nun mal so, wer das nicht verstehen will, soll es lassen. Und die FRN HV hat es genauso verhauen, er hat es nicht geschafft die anderen Grossaktionäre auf seine Seite zu ziehen. Spoerr brauchte nur zu kommen und zu sagen, geil Leute ich verkloppe jetzt den ganzen Laden und das bringt viel viel viel mehr und schon sind alle abgesprungen und haben klein beigegeben und wertvolle Zeit verschenkt. Die PC Strategie war wohl zu schwammig oder zu wenig durchdacht oder was weis ich was. Telco war an sich gut, aber die 1. KE dieses Jahres dafür war auch ein Witz und hat das EPS zum 1. mal verwässert und jetzt das 2. Mal und immer haben wir noch nicht operatives dazugewonnen und es ist auch noch nicht absehbar, wann dies passieren wird. Und genau das kotzt mich, er lässt alle im Regen stehen, so darf man mit den Aktionären nicht umspringen, basta !
gruss lire |