Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 2823 von 6643
neuester Beitrag: 06.08.25 22:22
eröffnet am: 31.08.16 13:26 von: skaribu Anzahl Beiträge: 166067
neuester Beitrag: 06.08.25 22:22 von: youmake222 Leser gesamt: 20068574
davon Heute: 273
bewertet mit 164 Sternen

Seite: 1 | ... | 2821 | 2822 |
| 2824 | 2825 | ... | 6643   

05.07.20 20:16
3

1034752 Postings, 4054 Tage youmake222Guten Abend

na was kommt ....

Jungle Book - neue Version ;-)

na mal sehen ....  

05.07.20 20:17
2

1034752 Postings, 4054 Tage youmake222#70559

gerade erst rein, viele Geschichten hier ....

na ich kuke lieber etwas in die Glotze ;-)

Schönen Abend noch für Alle ;-)  

05.07.20 20:18
1

28489 Postings, 2950 Tage goldikTatort Münster Schwanensee

05.07.20 20:31
3

121139 Postings, 3486 Tage skaribuDanke seltsam, goldik, The_Hope, nighty, Gaertneri

n

# 70558: Man kann schließlich nicht ewig vergeblich (!) warten wenn nur so wenige daran Interesse zu haben scheinen, am WAS mitzugestalten.
Man kann schließlich nicht ausschließlich darauf hoffen, das schon „alles“ irgendwann von allein gut wird.
Besonders wenn man sieht, dass wir der Wand (oder ist es der Abgrund?) unkontrolliert immer näher kommen UND es noch dazu am guten Willen etwas zu ändern zu mangeln scheint...  

05.07.20 20:38
5

9237 Postings, 5269 Tage GaertnerinHi skari :-))

Steve Jobs hielt im Juni 2005 seine wahrscheinlich berühmteste und motivierendste Rede auf der Abschlussfeier der Stanford University im kalifornischen Palo ...
DANKE  für Deine Rückmeldung!!
---
btw. @ Heluise:  DANKE für Deinen mutigen Einspruch und
die damit verbundene aktive Auflösung des Missverständnisses!
- ein 'Opfer' hätte sich nie beschwert/ das Missverständniss wäre nie geklärt worden/ ich hätte es nicht mal mitbekommen/ wollte das eigtl. bereits ins Fazit mit reinnehmen/ fiel aber leider untern Tisch.
Dein Dank freut mich also, aber Du hast ihn Dir eben auch selbst erkämpft/ 'verdient'!
-----------
@ skari #553
Kosten/Nutzen Aspekte bestimmen doch 24/7 unser Leben?!  Oder ned?!
Das MUSS immer m.E. mit dabei sein/Geld bestimmt die Welt, sogar damals im Osten.
Erschließt sich leider - auch, je nach pers. Hintergrund-, nur den Wenigsten.
Dumm, im vielfältigen Sinn. Ohne Vorwurf & Wertung.
Hatte das Glück, dass ich das schon mit/ ab 20 Jahren 7 Jahre lang erfahren/erleben durfte/ indem ich damals einen 'Beweger'/Dax-Konzern-Lenker ein gutes Stück vor allem privat aber auch geschäftl. begleiten durfte.

"Wieso siehst du dann die im Profi-Fussball gezahlten Gehälter mit anderen Augen? "  :
Einfach nur deswegen, weil es (Fußi) mich zu 98/99% null interessiert, und ich ümma wieder auf's Neue überrascht bin, was der Markt so hergibt, wenn ich dann mal in den news was über nen Spieler-Transfer lese ...  
Natürlich bleiben (trotz meiner Meinung, *gröl*) die Marktgesetze bestehen/ schrieb ich ja auch oben ergänzend dazu.
---
im Anhang mal was ziemlich altes/ gilt aber heute ümma noch:

05.07.20 20:54
2

9237 Postings, 5269 Tage GaertnerinJede/r wie er/sie kann & mag ...

anders geht's ned.

Und wenn nixy ned mag, hat sie ihre Gründe, die wir respektieren sollten/müssen.
Und ja, ändern tut sich dann wenig, das ist aber überwiegend (*) nixys prob ...
Jede/r erschafft sich mit jeder Entscheidung in jedem Moment sein eigenes Schicksal neu.

(*wie bei corona halt auch, betrifft jede persönliche, individuelle Entscheidung dummerweise die Gesamtheit der user, Bürger; und die Zeit drängt, heißt es ...)

--
für die Ungeduldigen:  ab sec 15 gehts los

Adele Oscar 2013 Skyfall Performance

05.07.20 20:57
4

151101 Postings, 9417 Tage seltsamtja, skaribu, ich las einmal die Frage,

wieviel eine Schneeflocke wöge (hier gemeint, wenn viele zusammenkommen, reicht auch eine Schneeflocke, bis der Ast bricht) meine Überlegung, heute, was hat die Schneeflocke vom brechen des Astes, auf dem sie ruhig liegt?
Die Möglichkeit, die Zukunft gestalten zu können, ist für den Einzelnen nicht mal für sich selbst möglich, wie also könnte die Masse ein Zukunft verändern, die sie nicht kennt?
Nicht jeder, der sieht, was passiert, trifft auch die Meinung anderer.
Es gibt charismatische Persönlichkeiten und es gibt unauffällige... Wer kann Massen bewegen?
Logische (für sich selbst schlüssig) Argumente, sind bei anderen vielleicht nur Wortschwall.
Jede Generation hat ihre eigene Problematik, Vorliebe und Sehnsucht. Wir können nicht sagen, gar verlangen, daß nach Vorstellung dert "Alten" der Weg so weitergeht.
ICH habe mich damit irgendwie abgefunden.

05.07.20 21:00
7

33649 Postings, 4244 Tage HeluiseGuten Abend skari und OGNMs

Bin grad erst wieder zu Hause eingetrudelt - war Luftschnappen bei/mit Freunden im Garten.

Habe jetzt nur erstmal kurz über Eure Beiträge quer drübergelesen und werde es mir später richtig zu Gemüte führen. Was mir aber spontan einfiel: bei einem Tages-Seminar zum Thema "Kommunikation" wurden wir Teilnehmer nach dem Mittagessen gebeten, die gegenüberstehende Stuhlreihe zu besetzen. Wer sensibel genug war, merkte sofort, dass sich dadurch auch die Sichtweise veränderte. Abgesehen vom räumlichen Wechsel hatte man plötzlich andere Gesichter direkt gegenüber und neben sich. Natürlich waren es die gleichen Teilnehmer und der gleiche Raum - aber es hatte sich einfach etwas verändert.  

05.07.20 21:13
3

9237 Postings, 5269 Tage Gaertnerin@ seltsam ...

habe mein g.a wieder gelöscht/umgewandelt,
weil:

Was Du träumen kannst, kannst Du auch leben!  (frei, Walt Disney)

Ich denke das immer noch, trotz aller Rücksetzer.
Wird sich auch ned mehr ändern/zu alt/ zu viel 'Schicksal'  ;-)

schönen Abend Dir seltsam und Euch allen :-)  

05.07.20 21:20
5

151101 Postings, 9417 Tage seltsamnatürlich, Gaertnerin, kann man seine

Zukunft träumen, versuchen, sie zu gestalten, aber sicher ist das nicht.
Ich bin ein glücklicher Mensch, weil mir in den Jahren nur wenig Mißgeschick zustieß. Doch, kann ich dafür??

05.07.20 21:31
4

28489 Postings, 2950 Tage goldikSeltsam, nicht mißverstehen, natürlich wird

nicht Heute oder Morgen der Ast "brechen". Mir,+ ich hoffe , auch den Anderen geht es um eine Veränderung , die NATÜRLICH nur in kleinen Schritten (Evolution statt Revolution)fortschreitet, da denke ich in Generationen. Anders geht´s auch nicht..und ich finde , wir sind auf gutem Weg (leider noch nicht Weltweit, und da liegen noch vele Problemlösungen bei uns!  

05.07.20 21:39
3

9237 Postings, 5269 Tage Gaertnerinseltsam, seltsam ;-))

NIcht jede/r eignet sich zum Opfer.
Opfer in dem Sinn, dass wir eine Ausrede haben, nichts verändern zu müssen/können, weil ja ...
Manchmal geht es (Veränderung) NICHT (mehr), insbesondere, wenn unser Körper uns nicht mehr unterstützt.

>>>> Selbst dann reicht aber manchmal nur die kleinste Änderung der Sichtweise, unserer Perspektive: der/ unser Geist ist unsre schärfste Waffe, wenn wir wollen, können wir die Welt bewegen/verändern!  <<<

DESWEGEN, seltsam, bist Du mir immer noch wichtig,
nach all den Jahren & all unseren Entscheidungen in dieser Zeit.

Weil ich eigentlich denke, dass Du das ganz gut machst, Euer 'Lebensschifflein' duch schwieriges Fahrwasser zu segeln UND dabei Mensch zu bleiben ...

DAS ist es doch, was Du immer wolltest? Oder seh ich da was falsch?
seltsam, dass Du das ned so siehst, seltsam :-)))
*lacht*

05.07.20 21:43
2

9237 Postings, 5269 Tage Gaertnerinlogisch trägst Du Verantwortung ...

für DEIN Leben und damit auch fürs Ganze!  

05.07.20 21:43
3

151101 Postings, 9417 Tage seltsamnicht mißverstehen: ich meine, wer sagt, daß

Schneeflocke oder Ast recht hat??

MIR paßt dieses System schon lange nicht mehr, ich kenne die DDR...  

05.07.20 22:02
4

9237 Postings, 5269 Tage Gaertnerinalso ich ...

Ich bin ein glücklicher Mensch,

weil ich jeden Tag versuche authentisch/mirgemäß zu leben,
mir die Freiheit dafür nehme und trotz aller Umwege/Gegenströmungen
das Ziel erreichbar scheint ...
Ob ich es je erreiche, kein Plan, das ist wirklich ned sicher, letztlich auch egal.
Aber wenn wir es ned probieren, haben wir doch schon verloren ...

Und wir sehen es doch immer wieder:
oft wenn wir denken, jetzt stecken wir aber fest, befinden uns in der Sackgasse und müssen umkehren, tun sich neue Türe in die gewünschte Richtung auf. Türen Richtung Ziel, die wir NIE wahrgenommen hätten, hätten wir uns ned auf den Weg begeben ...
---
nochmals:
AKTIV eben, im Gegensatz zum Opfer, was nur passiv  klagen & jammern kann.
Nein, natürlich bin ich ned besser, ganz sicher ned: aber mit Sicherheit zufriedener und dadurch auch weniger Angst beladen ...
---
und - auch @ skari:  
zu hohe Erwartungen an sich/ seine Mitmenschen sind tatsächlich kontraproduktiv ...
Robbie Williams - HD Performance - My Way - Live From Royal Albert Hall, Kensington - London. [2001]

05.07.20 22:10
6

151101 Postings, 9417 Tage seltsamRuhe im Herzen und

bissl Wut im Bauch, die Gelassenheit kommt später auch.
Jedes hat seine Zeit.

Ich klinke mich mal aus.
Nacht allen, schlaft gut.  

05.07.20 22:12
4

9237 Postings, 5269 Tage Gaertnerinin diesem System hast Du ..

für Dich ja auch die Freiheit, Dich auszuklinken. Dein gutes Recht.
Oder einzusetzen FÜR Deine Vorstellung(en) was gut wäre ...
im Rahmen des freiheitl. Rechtsstaats ...
---
umgekehrt war das ned der Fall.

Auch ich kenne die DDR seit frühester Kindheit, als die Türknäufe noch meterweit über dem Kopf schienen ...  (& in meinen Reisepass passten keine Stempel mehr;-)

Gute Nacht & schlaf gut, seltsam
(nur wenn Du willst, DANN  gern weiter per bm;-)
Robbie Williams - HD Performance - My Way - Live From Royal Albert Hall, Kensington - London. [2001]

05.07.20 22:37
8

28489 Postings, 2950 Tage goldikAllen eine gute Nacht, bis Morgen.

05.07.20 22:42
9

33649 Postings, 4244 Tage HeluiseGUTE NACHT skari und OGNMs :-)

Wünsche angenehme Nachtruhe :-)  
Angehängte Grafik:
muede-lustige-sprueche-augen.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
muede-lustige-sprueche-augen.jpg

05.07.20 22:53
5

9237 Postings, 5269 Tage GaertnerinDanke, dafür, Heluise ...

dass Du mich zu guter letzt noch zum Lachen brachtest;

Dir/Euch ebenfalls eine gute Nacht
UND
einen guten Start in die neue Woche ;-)  

05.07.20 23:01
6

33649 Postings, 4244 Tage HeluiseUnd jetzt noch die Musik gehört....

Danke gaertnerin fürs Einstellen einer meiner Lieblingssongs "I did it my way".  

05.07.20 23:02
10

15046 Postings, 3333 Tage RoteZoraGuts Nächtle skari und OGNMs

Wie wahr Luise, geht mir heute auch mal wieder so!

Auch wir waren mit ungeplanten Besuch den ganzen Tag im Garten

Und jetzt kann ich euch nur noch schnell 'schlaft gut' sagen

Angehängte Grafik:
mondnacht.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
mondnacht.jpg

05.07.20 23:04
3

33649 Postings, 4244 Tage HeluiseMist, habe gaertnerin mit kleinem "g" geschrieben.

Sorry !!! Wünsche auch Dir ne gute Nacht und einen guten Start morgen in die neue Woche :-)

05.07.20 23:23
8

1034752 Postings, 4054 Tage youmake222Gute Nacht

schlaft schön  ;-)

Bis morgen .....  

Seite: 1 | ... | 2821 | 2822 |
| 2824 | 2825 | ... | 6643   
   Antwort einfügen - nach oben