Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 2822 von 6643
neuester Beitrag: 06.08.25 09:54
eröffnet am: 31.08.16 13:26 von: skaribu Anzahl Beiträge: 166054
neuester Beitrag: 06.08.25 09:54 von: goldik Leser gesamt: 20063066
davon Heute: 5088
bewertet mit 164 Sternen

Seite: 1 | ... | 2820 | 2821 |
| 2823 | 2824 | ... | 6643   

05.07.20 14:15
1

121139 Postings, 3485 Tage skaribuWizard Of Oz - If I Only Had A Brain

05.07.20 14:17
2

28480 Postings, 2949 Tage goldikWas ich,viele andere ? noch nicht wussten..

05.07.20 14:17
1

121139 Postings, 3485 Tage skaribuIggy Pop - Real Wild Child

05.07.20 14:23
1

121139 Postings, 3485 Tage skaribu# 70535: Polka?

05.07.20 15:11
2

121139 Postings, 3485 Tage skaribuMichael Jackson - You Can‘t Win (The Wiz)

05.07.20 16:38
1

121139 Postings, 3485 Tage skaribuWorzel Gummidge - Who‘d Be A Scarecrow?

05.07.20 16:48
4

121139 Postings, 3485 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Sonntag

egal ob im realen oder digitalen Leben: Macht was draus!

Über den nachfolgenden song bin ich vorhin nur durch Zufall „gestolpert“...;-)

05.07.20 17:22
3

9237 Postings, 5268 Tage Gaertnerinnicht nur @ boersi ...

so, möchte/muss doch nochmal was beitragen, zu dieser Diskussion.

1) ich find es wirklich prima, WIE VIELE user sich hieran beteiligen.
Das gibt es/erleb ich sonst nur selten.
Ich freu mich AUCH deshalb, weil 'es' (*) hilft, eben Verständnis für das Gegenüber & seine Position zu entwickeln. Das hilft mir dann ebnefalls, den notwendigen Respekt für Beides aufzubringen.
Du hattest/hast stets meinen höchsten Respekt/ wir kennen uns lange genug/ auch schon von früher bei den gärtnern ...

(*nämlich die Menschen -noch- besser kennenzulernen)

2) Die Geschichte mit dem Kleber/zdf/ den 6oo k jhrl.
(heißt er so?// Manches muss ich ned 2x lesen/blockiert mir Kapazitäten für Wichtigeres ..)
Was ich NICHT verstehe, ist die Höhe der Bezüge von Fußballern/Rennfahrern/Influencern im 2-stelligen mio-Bereich & mehr ...
und ähnlichen Personen. Aber der Markt (das Verhältnis von Angebot & Nachfrage) gibt es ja her. Darum muss ich mir also keinen Kopf machen.
---
Dass KK soviel verdient, leuchtet mir allerdings ein.
Er verdient es sich eben ...  
Wäre es weniger, würde er vielleicht was anderes machen.
winwin für alle Beteiligten.
---
3) Jetzt ist es nicht leicht Kritik an #70.526 zu üben, ohne zu verletzen,
das ist nicht der Sinn meines Anliegens.
Es geht mir einfach NUR um die Sache, deswegen mal so in den Raum gestellt:
Wie sähen die Quoten aus, würden Du oder ich den Job machten?
Darüber hinaus gibt es noch VIELE Kriterien, warum Menschen so viel(?) Geld verdienen.
Nur mal so eine Auswahl: Einsatz, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Seriosität, Ausstrahlung, Teamfähigkeit, Flexibilität, klar ist auch, er muss gut mit den Chefs, sonst wäre er ebenfalls ned am Platz ... von den offensichtl. zur Jobbeschreibung gehörenden Eigenschaften mal ganz abgesehen. Last but not least: den 'Glöckner von notre Dame' will sich auch kein Zuschauer 'antun'!  Der Markt ist m.E. knallhart, in meinen Augen ist jeder Cent hart verdientes Geld, alles andere billiger Sozialneid von Menschen, die die geforderten Eigenschaften alle zusammen nicht mitbringen.

Und ja Krypto/ habe Deinen Beitrag mit den ehrenamtl., die das Gleiche für nada leisten, schon gelesen & auch mit g.a. gewertet. Der Fall KK liegt m.E. anders, DAS, was der Mann leistet, können m.E. ned viele. Abgesehen davon sind Menschen/Quotenbringer wie Gottschalk oder wie sie alle heißen dass auch wert. ICH selber schau mir weder den einen, nur sehr selten (1 von 100 od. weniger) den Anderen an.

4) Und die Geschichte mit dem Sozialneid 'des kleinen Mannes' :
Was ich nicht verstehe, das viele der ärmeren weißen Farmer/(Land-)Arbeiter
den in meinen Augen polarisierenden, nationalen, republikanischen Trump wählen:
make america great again heißt doch frei übersetzt : 'Mir & den Bossen das Meiste.'
Hat sich an den Gesundheitsproblemen (Medikamentenabhängigkeit) im Land bislang was geändert? Nein! Im Gegenteil obama care wurde bereits zu Obamas Zeiten bei Entstehung nur eine Schmalspurversicherung (KV)/ das Wenige wurde nun von DT auch nochmal beschnitten.
Was für die coolen reps drüben gilt, für die Masken tragen uncool & fakenews sind// kann man natürlich auch auf uns übertragen:

5) Ist es das, was gut für ihn, den kleinen Mann, ist?! Ich glaube nicht.
NIcht jede/r eignet sich zum Opfer.
Opfer in dem Sinn, dass wir eine Ausrede haben, nichts verändern zu müssen/können, weil ja ...
Manchmal geht es (Veränderung) NICHT (mehr), insbesondere, wenn unser Körper uns nicht mehr unterstützt. Selbst dann reicht aber manchmal nur die kleinste Änderung der Sichtweise, unserer Perspektive: der/ unser Geist ist unsre schärfste Waffe, wenn wir wollen, können wir die Welt bewegen/verändern!

05.07.20 17:28
6

16341 Postings, 3016 Tage nixfärstehnschönen Sonntagabend

und später eine

Angehängte Grafik:
20200705_142333.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
20200705_142333.jpg

05.07.20 17:39
6

9237 Postings, 5268 Tage GaertnerinOpfer ...

auch in dem Sinn, dass von den bald 10 milliarden Menschen auf unserem Planeten nur die wenigsten noch weiß sind. Und wir mit 2 kids schon überdurchschnittlich viel zum Erhalt unserer Gene beigetragen haben.
Manche schotten sich dann eben ab/ bauen Mauern, manche gehen das Prob aktiv an & unterstützen Menschen jeder Couleur & Bildung ...  
Wir in D lernen da ganz schön dazu: ist die Steigerung der Entwicklungshilfe weltweit ned um Klassen besser/sinnvoller angelegtes Geld, als die Erhöhung des Beitrags zur Nato auf die einst zugesagten 2% ??!!

Klimawandel, das zu Grunde liegende Nachhaltigkeitsproblem als auch Bevölkerungswachstum und Neolieberalismus erfordrn rasche Lösungen/ Anpassungen an die sich rasch verändernde Umwelt.

Was von manchen Veränderungsresistenten(*) wiederum blockiert wird.
Ähnlich wie drüben mit Corona eine wirklich beschissenen Situation: loose/loose, sozusagen.

(*) in den Augen meiner Tochter bin auch ich veränderungsresistent/ alles eine Frage des Standpunktes ...  

05.07.20 17:42
5

39230 Postings, 6632 Tage börsenfurz1Gärtnerin

du hast mich wohl falsch verstanden....den das mit dem Gehalt ist die eine Seite.....das kann ja bezahlen wer will....aber das ICH dafür per Gesetz dazu verpflichtet werde .....KANN UND WILL ICH SO NICHT AKZEPTIEREN, nur darum geht es mir!

Ein Abo für eine Zeitung kann ich  kündigen und fertig!

05.07.20 17:42
2

9237 Postings, 5268 Tage Gaertnerinlachhaft peinlich ...

meine Rechtschreibung ned nur in diesem post / ich sehe alles;-)
aber, wie skari schon sagte, es gübt schlümmeres ;-))  

05.07.20 17:45
1

9237 Postings, 5268 Tage Gaertnerinoki, börsi - da bin ich bei Dir ...

habe das die meiste Zeit meines Lebens auch gedacht ...

erst seit 2014/2015 wird mir der Wert einer umfassend fairen, neutralen Berichterstattung bewusst,
selbst, wenn ich mich überwiegend & umfassend auf anderen Seiten ergänzend informiere.

05.07.20 17:57
3

9237 Postings, 5268 Tage Gaertnerinwas ich aber schon krass finde, ...

wie Vieles nicht gesendet wird!
Was die Welt wirklich bewegt,
erfahren wir bei KK (heute/Tagesschau) & den privaten allzuoft ned.

Einfach mal KURZ das Menue durchstöbern/ Überschriften anschauen, mit unseren news vergleichen :
(auch wer KEIN/ wenig Englisch kann: DER Unterschied springt ins Auge/ wäre toll, wenn wir das hier auch hinbekämen, dann zahlte ich meinen Beitrag mit besserem Gefühl!)
News, analysis from the Middle East & worldwide, multimedia & interactives, opinions, documentaries, podcasts, long reads and broadcast schedule.

05.07.20 18:04
2

9237 Postings, 5268 Tage Gaertnerinbin auch mal wieder weg ...

die Zeit rast, Wahnsinn/ guten Start in die neue Woche!!

bleibt/werdet gesund!!  

05.07.20 18:15
4

22261 Postings, 5439 Tage The_Hopeich glaub, ich kann keen richtich Teutsch nich

Angehängte Grafik:
richtig.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
richtig.jpg

05.07.20 18:32
2

9237 Postings, 5268 Tage GaertnerinLidl vrgssn The toughest motherfucker in these lnd

UND ebenso auch: klar versteh ich, @boersi / halt die Ohren steif!!
----------------------
The toughest motherfucker in these lands
The only problem is
I'm laying on the cold cement
==================================
Text:

The Dead South
775.000 Abonnenten
Buy / Stream Illusion & Doubt here: https://sixshooterrecords.lnk.to/Illu...

Official Website - http://thedeadsouth.com
Facebook - https://www.facebook.com/thedeadsouth79/
Twitter - https://twitter.com/TheDeadSouth4
Instagram - https://www.instagram.com/thedeadsout...

Lyrics:
Creep and crawl until you fall into that old dark room
Where you left your sins and all of your friends
Staring back the old man's lies as he watched you drown
You get up and you just splash around

Never really knowing why, they won't understand
As you hang from the tree with that look of despair
Pulling out your guns and blast another round
Oh, one of these days you got your, you got your crown
Woah oh, oh, woah

I want to be the very best
Best there ever is
The quickest draw
Best there ever is
The quickest draw
The toughest motherfucker in these... lands

Going around every day as I shoot away
Taking 'em on down to their knees to pray
Make my way up to the top, as I knew I would
Being a gunslinger is a glory and goddamn, goddamn it's good
Woah oh, oh, woah

Best there ever is
The quickest draw
Best there ever is
The quickest draw
The toughest motherfucker in these... lands

Well I got my wish, I was the best
The only problem is
I'm laying on the cold cement
With a bullet... in my head
In my head
In my head
Now I'm dead

Woah oh (x4)
Woah oh (x4)

05.07.20 18:55
2

121139 Postings, 3485 Tage skaribuMoin The_Hope

05.07.20 19:17
6

22261 Postings, 5439 Tage The_HopeGenieß die Sonnenstrahlen

vom Winde verweht :-)

Glückauf Ihr Leut'!

05.07.20 19:18
2

121139 Postings, 3485 Tage skaribu# 70541: Danke für dein feedback, Gaertnerin

GENAU SO fnde ich das toll...einfach mit seiner eigene Meinung allen anderen Interessierten (!) neue Aspekte aufzeigen.
Kein Mensch ist schliesslich gleich einem anderen und hat seine eigene Meinung...warum sollte das bei “usern“ denn anders sein?
Nur SO kann mMn ein Diskurs „Früchte tragen“ und so zum Nachdenken und ggf. Überdenken der eigenen Sichtweise anregen.

Was ich in diesem Zisammenhang allerdings sehr schade finde ist, dass sich nixy aus dem Diskurs „ausgeklinkt“ hat (# 70514)...oder hab ich das was falsch interpretiert?.
Diskirs lebt ja schliesslich von unterschiedlichen Sichtweisen.
Noch dazu wird mMn so ja auch verhindert, dass sich auch hier eine (vermeidbare?) „Blase“ bildet und unnötige „Gräben“ entstehen.

Was mich betrifft habe ich über deinen Punkt 1 sehr gefreut...:-)

Zu Punkt 2. und 3.:
SO habe ich das noch nicht nicht betrachtet. Ganz nüchtern unter Kosten-/Nutzen-Aspekten.
Was ich allerdings für mich noch nicht „auf sie Reihe bringe“: Wieso siehst du dann die im Profi-Fussball gezahlten Gehölter mit anderen Augen? Da geht es eigentlich doch auch „nur“ um den Kosten-/Nutzen-Aspekt...oder habe ich dich da falsch verstanden bzw. „internettypisch“ missinterpretiert?

Zu Punkt 4 und 5:
Dabin ich voll bei dir...:-)

05.07.20 19:43
4

121139 Postings, 3485 Tage skaribuUnd noch was: Für Alle

die sich fragen, was das hier soll:

Vom gegenseitig „auf die Schulter klopfen“ wird man mMn NIE etwas bewegen....schon gar nicht „gemeinsam“ und erst recht nicht positiv....

Auch wenn‘s nir dazu dient mehr „gegenseitigen Respekt“ und eine etwas bessere „Diskussionskultur“ zu fördern.

Es könnte mit etwas gutem Willen ja so sogar ein erster Schritt dazu sein, um manchem ansonsten eventuell entstehenden Missverständnis vorbeugen.

Vielleicht kann es so ja irgendwann dogar den Weg in eine „gemeinsame, positive Zukunft“ weisen...zumindest dabei helfen.
Wer kann das heute schon sagen, wenn er es nicht wenigstens versucht?

Ist es das etwa nicht wert?

05.07.20 19:55
6

121139 Postings, 3485 Tage skaribuUnd zum Schluss, Pessimesten und Miesepeter

sollen sich ruhig weiterhin vorjammern wie schlecht die Welt doch ist und vielleicht sogar der Vergangenheit nachtrauern.

Die Zukunft beginnt JETZT!! Versucht also bitte (!) wenigsten, sie positiv zu verändern und mitzugestalten oder macht weiter so wie bisher...weil‘s ja schließlich so einfach ist...  

05.07.20 19:55

121139 Postings, 3485 Tage skaribuPessimisten

...ich weiß...  

05.07.20 19:58
5

28480 Postings, 2949 Tage goldikPech, ich war bis jetzt mit der HW-Versorgung

beschäftigt...Jahrzehntelang läuft die Pumpe still im Hintergrund, und plötzlich : Abfallender Wasserdruck.
Ja ,die "Sachen gehen immer dann kaputt, wenn man sie braucht, in diesem Fall ein Keilriemen...
Blöd, leider kein Ersatzriemen da (schon mal vorgemerkt, morgen Früh von Hartlage  2 Riemen mitzubringen).Jetzt müssen wir Wasser sparen...Boiler ist nur noch viertel voll.
Aber es gibt weiß Gott schlimmer Probleme.  

05.07.20 20:05
3

28480 Postings, 2949 Tage goldik#556, skari ..den Beitrag #549 von Hope

Sollte man sich AUSSCHNEIDEN+ EINRAHMEN!

2. täuscht mich das Gefühl, daß derThread sich peu a peu in eine (noch )bessere Richtung entwickelt?innocent

Seite: 1 | ... | 2820 | 2821 |
| 2823 | 2824 | ... | 6643   
   Antwort einfügen - nach oben