Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 122 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7023480
davon Heute: 2843
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 2158   

18.09.09 17:53

63 Postings, 5819 Tage SesterYep!

Ich sehe das auch so. Auf lange Sicht wird Conergy steigen. Die Frage ist doch nur wann, weil ich doch so ungedulig bin :-)  

18.09.09 18:11

131 Postings, 5830 Tage Finanzen1977sester

Ja ungeduldig bin ich auch, aber da müssen wir hier alle durch.

Da wo wir sind ist oben ;)

18.09.09 18:56

2919 Postings, 5814 Tage leventinoconergy

holt nur luft um nach oben zu pirschen !!!!

mehr nicht

locker durch die hose atmen, leute  

18.09.09 20:31

131 Postings, 5830 Tage Finanzen1977leventino

Montag sehen wir weiter!

Schönes Wochenende

18.09.09 22:03
1

59 Postings, 6204 Tage mami26@ Finanzen1977

Da muss ich dir vollkommen Recht geben.

Sämtliche Großbanken auf der Welt haben in diesem Jahr große Risikorückstellungen gegen Ausfall von Krediten gebildet. Dazu gehört auch die CommerzBank. Trotz Rückstellungen wird es sich die CommerzBank nicht so schnell leisten können, ein größeres Kreditvolumen fällig zu stellen und deswegen arbeitet die CommerzBank nicht gegen Conergy sondern mit Conergy.

Ich denke mir, dass die CommerzBank zwar die Entwicklung von Conergy mitverfolgt, jedoch kein Interesse hat das Unternehmen in die Insolvenz zu leiten.

Bei einer Insolvenz müsste die CommerzBank den Kredit und die Anteile an Conergy abschreiben.

Ich glaube auch nicht, dass die CommerzBank die Anteile an Conergy verkaufen will bzw. zum Teil schon verkauft hat, sondern bin eher der Meinung, dass nach einem positiven Ausgang des Rechtstreit mit MEMC die Anteile so schnell wie möglich noch aufgestockt werden.

Als Beispiel möchte ich zwar ein Immo-Unternehmen nenne - hat aber ziemlich die gleiche Vorgeschichte:
(https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/...4part=Home.security-search)

Die ImmoEast war nicht nur zu 99 % Insolvent, sondern musste erhebliche Abschreibungen auf das gesamte Immo-Depot im Osten vornehmen, was dazu führte, dass das Unternehmen noch vor ein paar Wochen einen Mrd. Verlust schreiben musste. Zusätzlich waren auch große Management-Fehler bzw. "Verbrechen" die das Unternehmen auch in 3stelligen Mio Beträgen zu spüren bekam. Auch da konnte es sich keine der Banken leisten, den Kredit des Unternehmens fällig zu stellen. Die Banken haben mit den neuen Vorstandsmitgliedern einen Rettungsplan bzw. Finanzierungsplan erarbeitet und siehe da von einem Pennystock in Richtung der EUR 4,00. Und zusätzlich ist die Chance das die ImmoEast Insolvenz anmelden muss von 99 % auf 1 % geschrumpft. Vor 3 Monaten haben einige Analysten u.a. Uni Credit, UBS, Deutsche Bank etc. die Aktie nicht nur auf sell gestuft, sondern haben schon  SO SCHNELL ÄNDERN SICH DIE MEINUNGEN DER ANALYSTEN <--  

18.09.09 22:28
2

327 Postings, 5821 Tage BrockenN'abend meine "Lieben"! ;-)

Da Ihr alle heute schon euer Herz ausgeschüttet habt - will ich euch auch von meinem Beschiss..sten Erlebnis an der Börse erzählen: Laut euren Schilderungen habt Ihr euch fast alle einmal geärgert, weil Ihr "zu früh" raus seid - aber einen Gewinn (wenn auch klein) haben die Meisten von euch in Ihrer vorgebrachten Geschichte gemacht.
Ich hatte letztes Jahr jedoch tatsächlich meinen ersten Totalverlust. VW geshortet. Merckle lässt grüßen!
Im nachhinein kann jeder so tolle Sachen wie "never short in a short-sqeeze" sagen. Nur weiß man das leider vorher nicht. Fakt war, dass VW zu der Zeit enorm überbertet war - und ich bin rein. Hätte ich mir einen vernünftigen Oprionsschein mit Verfallsdatum 2010 geholt, wäre alles molto bene gewesen - aber nein, ich Vollidiot hab' mir Open Ends mit - eigentlich extrem hohen - Knock Out geholt (wer weiß wie lange der Übernahmepoker noch dauert hab ich mir gedacht). Tja, und auf dem Weg zur 1000 hat's mir die Teile zerschossen!
Autsch!!! ;-)  

19.09.09 00:09
2

146 Postings, 5813 Tage GlashaussitzerG`n abend auch von mir

das gibt mir auch mal die Möglichkeit meinen Frust zu klagen. Bin bei P7S1 mit nem geringem Plus raus um in DRI zu investieren, bei 1,66 damals, Infineon gekauft bei 0,55 und bei 1,50 wieder raus. Da hatte ich schon nen Hals wenn ich mir das jetzt anschaue. Die Krönung war letzte Woche. Hatte keine Zeit zu traden und wollte nem Kollegen eigentlich nur zeigen was alles Möglich ist online (sprich stop loss).  War alles klasse, habe aber in aller Hektik  vergessen den Stop loss button anzuklicken, dadurch habe ich (zwar mit Gewinn) meine Anteile verkauft, bin aber abends wieder ins Netz und das Teil ist 30% gestiegen ohne meinen Stopp loss zu berühren (so viel zu SAF).

Denke aber das wird mal wieder sensibilisieren und daher denke ich man sollte Conergy laufen lassen auch wenn ich Derzeit mal wieder ins Minus gerutscht bin (obwohl selbst Schuld da tu teuer nachgekauft).

Gehe in der nächsten Zeit von einem Vergleich aus, sodass wir noch etwas Luft  nach oben bekommen. Zum Jahresende rechne ich mit Kursen von 1,50 - 1,90€, wenn es darüber geht solls mir recht sein.

Gute Nacht an alle  

19.09.09 01:02

258 Postings, 5812 Tage Aska CostaSchließen wir des gejammere hier

wir sinnd ja nicht hier weil wir weinen wollen. Solche die die sich die finger verbrant haben sind mir die lliebsten. DESWEGEN SINND WIR JA AUCH HIER ::::::: VERDAMMT SOVIEL GEDULD HATTE ICH MANCHMAL MIT MIR SELBER NICHT ??????

Mfg 

Aska Costa 

19.09.09 07:01
2

5050 Postings, 8270 Tage h1234guten morgen

Aska Costa das ist kein Jammern,nur einfach ein wenig Outen und das,finde ich,macht den Thread ein wenig persönlicher.Es tut auch gut diese immer wieder gemachten Fehler zu lesen von Mitstreitern die auch schon längere Zeit ihr Börsenunwesen treiben,und man erkennt das man immer wieder unbedingt sein eigenes Tun  hinterfragen muß.Denn durch das eingestehen der eigenen Fehler kann man sie erst vermeiden.Ob Conergy ein Fehler war oder nicht wissen wir zur Zeit nicht.Doch wenn da Kurse von 2 €uro erreicht werden,da könnt ihr einen oder auch mehrere drauf lassen,wird die Party dann erst richtig losgehen.Und dann würde ich sagen,Koffer packen und irgenwo hin  ohne Netzverbindung für ein paar Monate,mit Angel und genug zu Lesen.  

19.09.09 09:45
2

186 Postings, 5842 Tage mr-spoonerGuten Morgen

Mensch h1234, sitzt Du eigentlich immernoch oder schon wieder vor dem PC? Scheint so, als wären die Übergänge fließend... ;o)

Also ich find´s gut, dass auch andere User einmal aus dem "Nähkästchen" geplaudert haben. Ich wollte damit Ichhabdanochwas zeigen, dass - selbst wenn man mal ordentlich daneben gegriffen hat - es immer auch wieder bergauf geht (wie eben unsere Conny auch) und man den Fehlgriff nach einer gewissen Zeit eben viel gelassener sieht. Ich denke, niemand von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, die Missgeschicke auch zuzugeben - da muss ich h1234 absolut beipflichten - macht dieses Forum in der Tat viel persönlicher. Also mir gefällt das sehr gut. Es ist auf alle Fälle besser, als sich gegenseitig verbal an die Gurgel zu springen wie in anderen Foren.

Beste Grüße & allen ein sonniges Wochenende!

mr-spooner

19.09.09 10:09
5

258 Postings, 5812 Tage Aska CostaIch hab garnichts dagegen

das jeder mal seine fehlinvestitionen hier eingsteht. Im gegentail das mag der seele vom einen oder anderen balsam sein. Ich habe ja auch geschrieben was wäre wenn. 

Ich meinte nur das wir wieder zum eigentlichen zurück kommen sollten. Aber es tut wirklich gut zu wissen das mann nicht der einzige Hammel ist der sich hat einiges vor de nase wegschnappen lassen. 

Ach und eins möchte ich euch auch nicht vorenthalten.War heute auf der beerdigung eines sehr guten mennschens der leider nur 55 jahre alt geworden ist. Dann wenn mann einen sarg unter der Erde verschwinden sieht , dann denkt mann schon mal über des eine oder andere nach.!!!!! Das verdammte geld ist nicht alles. In diesem sinne Allen ein schönes Wochenende. Geniest die Zeit mit eurem Liebsten. Jeder Tag ist ein Geschenk ich glaube wir denken viel zu wenig daran. 

Mfg Aska Costa 

19.09.09 10:17

186 Postings, 5842 Tage mr-spooner@Aska Costa

Recht hast Du. Aufrichtiges Beileid.  

19.09.09 11:33

30793 Postings, 7085 Tage AnanasGuten Morgen Aska Costa

Zwar kennen wir uns nicht persönlich, doch ich möchte dir mein Aufrichtiges Beileid bekunden.  

19.09.09 14:07

258 Postings, 5812 Tage Aska CostaDanke euch beiden ......

19.09.09 15:34
3

17 Postings, 5839 Tage TheHammerDer nötige Börsencharakter...

seufz... Beileid  auch aus dieser Ecke... danke, dass Du hier einige auf den Teppich geholt hast!

Ich bin ein Rookie an der Börse, habe bisher noch keinen Cent hier verloren, aber auch noch nicht gewonnen... denn ich bin eingestiegen im Geschäft, als die große Rezession anfing und sich mit gefüllten Windeln aus dem Börsenstaub gemacht haben. Da dachte ich mir: "Jetzt oder nie!!!". Letzten November habe ihc meine ersten Aktien gekauft, 2 sichere Anlagen: Eon und Deutsche Bank. Von Anfang an war ich mir im Klaren, dass die Kurse noch weiter sinken könnten. Die fehlende Abgeltungssteuer wollte ich trotzdem nutzen und außerdem war ich mir sicher, dass die Kurse früher oder später steigen werden. 

Genau dasselbe habe ich mit meinen anderen Aktien gemacht. Eingecasht habe ich noch keinen Einzigen meiner Gewinne auf dem Papier (z.B. Deutsche Bank, Commerzbank, Infineon, Conergy auch). Natürlich war mein Timing nirgends perfekt.  leider war ich im Februar/März nicht liquide, um dort bem Schlußverkauf einzuheimsen. Statt Commerzabk hätte ich im April Infineon kaufen sollten, woran ich auch gedacht hatte. Aber als Rookie wollt eich doch nicht allzu große Risiken eingehen...

Anyways, ich denke (m)ein Vorteil an der Börse ist, wenn man schon gerne große Gewinne machen will, Geld einem aber doch nicht ganz so wichtig ist. Geduld braucht man...eine Menge Geduld...und Selbstbewusstsein... und Lockerheit. Ich denke, wenn man all die Charaktereigenschaften nicht hat, hat man an der Börse ncihts zu suchen. Man kann noch so ein Experte und fundamentaler oder technischer Analyst sein...das bringt alles nichts, wenn man nicht die nötigen Charakteriegenschaften mitbringt.

Ich denke es ist auch ganz nützlich eine Frau zu sein, denn wir sollen ja etwas mehr Geduld haben als ihr Männer, und uns soll Geld wohl nicht ganz so wichtig sein wie Euch.

Außerdem musste man all diese Charaktereigenschaften auch in meinem BEruf haben. Dort habe ich gelernt viele, viele Jahre mein ganzes Leben aufzuopfern ohne irgendwelchen finanziellen Return zu bekommen..das geschieht - wenn überhaupt - erst die letzten paar Jahre in der Art von Job.

Mein Wort zum Sonntag...

PATIENCE!! Sit back and relax and have fun watching this movie (which is a mix of thriller and comedy...) right here....

19.09.09 17:33
1

5050 Postings, 8270 Tage h1234Aska-Costa

auch von mir mein Mitgefühl.  

19.09.09 18:36
1

2176 Postings, 9325 Tage CrashPanther@Aska Costa

Auch von meiner Seite mein aufrichtiges Mitgefühl. Es ist immer schwer, einen lieben Menschen zu verlieren, wenn er geht oder verreist, weiß man, dass man sich wieder sehen wird, wenn man das möchte, aber Tod ist etwas so Entgültiges, da kann man nichts mehr dran ändern, es ist unumstößlich.

@TheHammer, da geht es Dir genau wie mir, da braucht man einfach viel Geduld, Kapital eher weniger, denn Krisen wird es immer wieder geben, zum günstigen Einstieg. Ich kenne noch mindestens 5 Duzend Aktien, die im Moment Probleme mit der Performanz haben, oder sich in Restrukturierungen befinden. Ich würde aber niemals in Arcandor investieren, da hier die Probleme ganz woanders liegen, da können zwar Chancen auf einen Gewinn der Aktie sein, aber operatives Geschäft = Fehlanzeige, die haben jahrelange Mißwirtschaft und Selbstverherrlichung zu verarbeiten.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.
Bei 4€ machen wir eine Party, abgemacht.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

19.09.09 18:59
1

293 Postings, 5892 Tage HochrechnungSolare Netzparität

“Schon heute ist Sonnenenergie vom Dach für Verbraucher genauso billig wie Strom vom Elektrizitätswerk”

http://www.cleanthinking.de/...haftswoche-netzparitaet-erreicht/2358/

19.09.09 19:39

17 Postings, 5839 Tage TheHammer@crashpanter

Ich bin bei der 4-Euro-ÜArty dabei, direkt hie rin Frankfurt vor der Börse!! :) 

Aber verkaufen werde ich bei 4 Euro noch LANGE nicht...... bin eben ehrgeiziger und risikofreudig... alles oder nichts (aber mit diversifiziertem Portfolio bitte...)! :p ;)

*sich auf ihren Sessel gemütlich zurückzieht und sich das Treiben in Ruhe ansieht*

*Gähn*

20.09.09 00:05

960 Postings, 5933 Tage DirtyCashbrauche rat!

moin miteinander...platz mal mit meiner frage einfach  rein!!!:) ich möchte mir conergy ak holen doch bin mir nicht sicher an welcher börse ??? kann mir da jemand einen rat geben;)  

20.09.09 00:20

533 Postings, 5843 Tage Cesar88888888@DirtyCash

Hallo auch noch beim Lesen?! Im Prinzip ist egal wo man einsteigen möchte. Mache Tread-Bank bitten halt ausserbörsliche Handel wir Corta-Consors, Commerzbank. Dort fangen mit dem Handel schon um 8:00 Uhr (kann jedoch zT höchere Kaufkurse oder niedrigeren Verkaufskurse haben! Das muss jeder selber entscheiden!). Ab 9:00 ist sowieso egal. Macht insg. nur wenige Differenzen. Gruß Cesar  

20.09.09 07:24
1

5050 Postings, 8270 Tage h1234morgen zusammen

DirtyCrash ich kaufe grundsätzlich alles über Xetra,ist billiger und schneller, und dort ist der gröste Umsatz.
Morgen Ananas,endlich kauft einer unsere Papiere,das fängt ja schon Montag gut an.Dann gibt es auch bald wieder minütliche Kursstandmeldungen.
Allen einen schönen Früh Herbst Sonntag und last euch den Kaffee schmecken.  

20.09.09 09:31

30793 Postings, 7085 Tage AnanasGuten Morgen h1234 , meine bekommt er aber nicht

und für 4 Euro verkaufe ich sie auch nicht. Der Grund ist einfach, sollten sie bei 4 Euro notieren muß es einen guten Grund geben und der kann nur positives beinhalten ( schwarze zahlen, jede Menge Aufträge, gewonnener Rechtsstreit --Einigung mit MEMC usw.).
Denn sollte sie bei 4 liegen wird ein SL gesetzt und dann lass dat Pferdchen/Gewinne  doch  loofen.  

20.09.09 09:45
2

5638 Postings, 5920 Tage garrison...morgen...

ich erwarte bei Conergy morgen leichte Abschläge...(~ € .76)..Weil ich an den Aktienmärkte Korrekturbedarf sehe!
Die Kurse um ~ € .60+ bei Conergy könnten noch in der kommende Woche getestet werden...

Gruß

P.S. NUR meine eigene Meinung...  

Seite: 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben