so ist das, glaube ich, bei vielen von uns, diese permanente Ungeduld, weil man nicht weiß, was als nächstes geschieht. Es hat ja schließlich nicht jeder einen News-Ticker von dpa in seinem Büro installiert, kostet ja auch ein Sümmchen. Ich habe auch oftmals zu früh verkauft, hier ein paar Beispiele.
CoBa bei 5,25 zu 3,05 eingesammelt Drillisch bei 1,02 gekauft, zu 2,96 zog mein SL, zu 3,30 wieder rein. AIG zu 0,65$ gekauft, zu 0,98 wieder raus. EADS, zu 11,05 gekauft, bei 15 wieder raus Roth & Rau zu 11,95 gekauft, bei im Durchschnitt 23€ wieder raus ThyssenKrupp zu 13 rein, 18 wieder raus, Immunomedics bei 2,25 gekauft, bei 3,05$ wieder raus Öl-Put bei 135$ eingesammelt, bei 70$ verkauft 900% Plus usw, usw.
Aber darüber darf man sich nicht ärgern, ist immerhin besser einen Gewinn zu machen, als draufzulegen, man hat na nichts, wie Ananas meint, verloren, es kam halt ein bisschen weniger zusammen. ----------- Good Times CP
Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft. Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;). |