Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 121 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7023296
davon Heute: 2659
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... | 2158   

18.09.09 13:53

186 Postings, 5842 Tage mr-spoonerMein Posting #2995

Ich möchte kurz etwas "loswerden": Ich stelle die Info´s, die ich finde anderen Nutzern zur Verfügung - völlig wertneutral und losgelöst von meiner eigenen Meinung. Da ich mit einem für mich persönlich nicht unbedeutenden Anteil in Conergy investiert bin (eben weil ich an die Zukunft des Unternehmens sowie des Sektors insgesamt glaube) habe ich natürlich keinerlei Interesse an fallenden Kursen - außer natürlich zum Nachkauf. ;o)

Nicht, dass einer den Beitrag am Ende noch falsch versteht... ;o)

Beste Grüße,
mr-spooner  

18.09.09 14:40

186 Postings, 5842 Tage mr-spoonerWenn so viele geklaut werden,

müssen die doch auch wieder ersatzbeschafft werden. Vielleicht müssen wir ja in 1-2 Jahren den "Osteuropäern" danken... ;o)  

18.09.09 14:47
1

237 Postings, 5827 Tage Ichhabdanochwas@mr-sponer

Klasse, heute schon der 2. Analystenkommentar ohne fundamentale Neuigkeiten. So spart man sich das Bashen in Foren und erreicht wirkungsvoll die Massen. Ist ja klar in welche Richtung der Kurs gerade getrieben wird. Ohne die Hoffnung auf Einigung zwischen MEMC und CGY wäre der Wert heute sicher richtig verprügelt worden. Shorties Liebling hält sich erstaunlich gut...  

18.09.09 14:53

186 Postings, 5842 Tage mr-spooner@Ichhabda...

Ich gehe davon aus, dass Du mich nicht persönlich für die Analystenkommentare der Deutschen Bank verantwortlich machst und darüber hinaus alt (oder vielmehr reif) genug bist, Informationen aufzunehmen und entsprechend ihres Kontextes einordnen zu können. Falls nicht, kleiner Hinweis: Achte doch bitte auf die "" in der Überschrift meines Berichtes. Alles weitere siehe #3001

Beste Grüße
mr-spooner  

18.09.09 15:04

237 Postings, 5827 Tage Ichhabdanochwas@Mr-Spooner

Sorry, bitte verstehe meine Äußerung nicht falsch. Sie war nicht gegen Dein aktuelles Posting gerichtet sondern war vielmehr Kritik an völlig deplatzierten Analystenkommentaren. Warum werden solche Kommentare kurz vor Schlußauktion am Hexensabbat überhaupt abgegeben? Gleiches gilt für den letzten Short Sqeeze bei CGY, da waren die Kommentare auch sehr geschickt platziert.  

18.09.09 15:12
1

186 Postings, 5842 Tage mr-spooner@Ichhabdanochwas

Ich glaube, das hat nicht wirklich etwas mit dem Hexensabbat zu tun. Das sehr viele Analysten nicht wirklich Ahnung von dem haben was sie da von sich geben, konnten wir alle bereits mehrfach beobachten. Die Strategie vieler Banken scheint inzwischen zu lauten: Besser bei den Anlegern mit einer dilletantischen Analyse im Gespräch sein, als gar nicht. Diesen Eindruck habe ich im Laufe der Zeit gewonnen. Sorry für meinen etwas bissigen Kommentar vorhin, war auch nicht wirklich so gemeint wie er geklungen hat. :o)

Beste Grüße,
mr-spooner  

18.09.09 15:29

237 Postings, 5827 Tage Ichhabdanochwas@Mr-Spooner

...leider haben Analystenkommentare auch Auswirkungen. Ich habe im April auf Grund der Experten Infineon zu 0,90€ verkauft. Damals haben fast alle "Uiguren" Kursziele um die 0,35€ vorhergesagt. Der Rest ist Geschichte. Ich könnte mich heute noch ärgern, dass ich nicht meinem Bauchgefühl vertraut habe und mit einem zu heute vergleichweise kleinen Gewinn ausgestiegen bin. Aber was soll's, als Goldfisch im Haifischbecken muss man eben nur schneller schwimmen...  

18.09.09 15:35
1

2847 Postings, 5947 Tage kizginconergy

Conergy zeigt auf der Messe u.a. die neue Conergy IPG S Serie, also ihrer Stringwechselrichter, die schon seit Anfang September auf dem Markt sind.
Und auch ein weiterer Technologie-Hoffnungsträger, die Dresdner Heliatek präsentiert sich und seine erste organische Solarzelle (Tandemsolarzellen) auf der Messe – die Massenproduktion dieser organischen Solarzellen könnte schon 2010 beginnen  

18.09.09 15:37
1

Aber solche Erfahrungen (die hier bestimmt ein Großteil in dieser oder ähnlicher Form gemacht hat, mich eingeschlossen) haben auch einen großen Vorteil: Solch ein Fehler passiert einem nur ein einziges Mal. Und dann auch lieber früher als später - das ist zumindest meine Meinung. Wenn ich solche "Analysen" lese, muss ich schmunzeln - Dir geht es hoffentlich in einiger Zeit genauso. Die Gewinne, die Du bei anderen Aktien einfährst (losgelöst von irgendwelchen selbsternannten Experten) trösten Dich über das gezahlte "Lehrgeld" hinweg.

Beste Grüße,
mr-spooner  

18.09.09 15:53

30793 Postings, 7085 Tage AnanasAlso Ichhabdanochw, da bist du hier in guter

Gesellschaft, bei mir gehören die" Zufrühverkäufe" zur Lebensaufgabe.
AIG habe ich mit 9.80 verkauft, Aixtron mit 6.20 ----ich hoffe das tröstet dich etwas.
Wieviel ich bis Dato durch meine Ungeduld verloren habe, möchte ich hier lieben nicht posten.
Kurzum, wie mr-spooner schon richtig schrieb, ich zahle nach 10 Jahren an der Börse immer noch Lehrgeld.
Doch ich hatte auch schon viel Spaß und muß von der "erkämpften" Kohle nicht leben. das Adrenalien bekomme ich hier auch noch umsonst.
Noch einen zum Schluß---Drillisch habe ich für 1.30 verkauft!
Ich bitte aber darum keine Rückschlüsse zu ziehen. ich habe in früheren Jahren sehr gute Gewinne gemacht , sodaß ich heute mein eigenes Geld nicht mehr aufs " Spiel" setzen muß.
So jetzt hab auch ich mein Herz ausgeschüttet,-------------der nächste bitte!
Allen Usern noch ein schönen Tag und ein zufriedenes Wochenende.  

18.09.09 16:03
1

55 Postings, 5813 Tage aotea@ Ananas

Mir geht es ähnlich, bin bei Arcandor eingestiegen bei 25 ct und vor Ungeduld mit Anfang der Insolvenz ausgestiegen mit leichten Verlusten. Ich konnte ja nich ahnen dass die Aktie in dieser Woche so nach oben steigt. Trotzdem sage ich mir dann auch, dass es auch andersherum hätte aussehen können.

Deshalb übe ich mich hier nun in Geduld und hoffe, dass sie sich bezahlt macht :D

@ Analysten, die veröffentlichen doch nur Statements im Interesse ihrer Bank und bashen, damit sie selbst nachkaufen können, weil sie den Einstieg verpasst haben

Gruß und schönes Wochenende!  

18.09.09 16:09

2919 Postings, 5814 Tage leventinobashen

genauso sieht es nämlich aus :) den kurs runterdrücken um günstig rein zugehen. denn immerhin rückt der termin näher !!!!!!!!

leider gibt es noch welche die auf die ANALysten wert legen und draauf reinfallen  

18.09.09 16:24
1

2176 Postings, 9325 Tage CrashPantherTja Mädels

so ist das, glaube ich, bei vielen von uns, diese permanente Ungeduld, weil man nicht weiß, was als nächstes geschieht. Es hat ja schließlich nicht jeder einen News-Ticker von dpa in seinem Büro installiert, kostet ja auch ein Sümmchen. Ich habe auch oftmals zu früh verkauft, hier ein paar Beispiele.

CoBa bei 5,25 zu 3,05 eingesammelt
Drillisch bei 1,02 gekauft, zu 2,96 zog mein SL, zu 3,30 wieder rein.
AIG zu 0,65$ gekauft, zu 0,98 wieder raus.
EADS, zu 11,05 gekauft, bei 15 wieder raus
Roth & Rau zu 11,95 gekauft, bei im Durchschnitt 23€ wieder raus
ThyssenKrupp zu 13 rein, 18 wieder raus,
Immunomedics bei 2,25 gekauft, bei 3,05$ wieder raus
Öl-Put bei 135$ eingesammelt, bei 70$ verkauft 900% Plus
usw, usw.

Aber darüber darf man sich nicht ärgern, ist immerhin besser einen Gewinn zu machen, als draufzulegen, man hat na nichts, wie Ananas meint, verloren, es kam halt ein bisschen weniger zusammen.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

18.09.09 16:27
1

5050 Postings, 8270 Tage h1234na gut ich auch

ein wenig aus der Nähkiste.Meine Geduld bei Aix war noch früher zu Ende als die von Ananas.Die Coba habe ich zu 2,80 gekauft und bei 4 entsorgt.Vor 2 Tagen brauchte ich nur die Entertaste zu drücken und ich hätte Arcandor zu 0,27 gekauft,da verließ mich der Mut.Ob ich nun hier bei Conergy richtig liege weiß ich nicht,doch nach den Empfehlungen zu urteilen habe ich auch bei Aix und der Coba und noch einigen anderen falsch gelegen.Also nach den Empfehlungen der Analysten,hätte ich wahrscheinlich bis heute schon mehrmals Insolvenz beantragen müssen.Was solls solange alle anderen deren Ratschläge befolgen komme ich billig zu manch einem Papier.  

18.09.09 16:34
1

258 Postings, 5812 Tage Aska CostaMuss schon ganz schön schmunzeln @ ANANNAS

wenn ich die postings der letzten 3 stunden lese.

Aber ANANAS du bist nicht der einzige dem soviel flöten ging. Ich bin bei CoBa bei 6€ raus bei IFX 2,10€ Bei Drillisch 2,20€ bei SKY ehamals Prem.1,90€ bei PSM 5,50€ bei Beta Systems 2,10€ Citi bei 1,95€ . Ich bin zwar bei allen mit gewinn raus aber wenn ich heute sehe wo die sinnd und ich des multipliziere mit dem was ich an anteilen hatte, und vorallem wieviel ich jetzt mehr an kohle hätte. Mann ooooooo Mann .Glaubt mir wenn ich euch sage das mir durch meine geduldlosigkeit eine schöner batzen ( 5 stelligem mitleren bereich ) durch die lappen ging, dann glaubt mir des. Und warum? Nur wegen meiner ungeduld. Aber einz sollte mann auch nie tun. Entgangenen gewinnen nach weinen, wenn mann schon mit gewinn raus ist. 

Bei Conergy bin ich seit März dabei, und hier lasse ich mich nicht nochmal darauf ein mich von irgendwelchen Analysten leiten zu lassen . Denn genau diese schimmelschwinger haben ein großen teil dazu beigetragen das ich Bares geld hab liegen lassen.   

18.09.09 16:41

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDanke das ich nicht der Einzige

bin, fühle mich gleich besser-------------oder ist da noch einer der ne Beischte ablegen möchte.
So für mich ist heute aber schluß. ich freue mich auf die nächste Woche, ja h1234 wir haben immer gehofft das wir bei der Goldader Aixtron nocheinmal zum Zuge kommen, leider hat es nicht geklappt.
Doch wir haben eine neu und das entsprechende " Alter" um das Ei auszubrühten.

Zum letzten mal---------allen ein schönes Wochenende!  

18.09.09 16:46

5050 Postings, 8270 Tage h1234das baut mich ja auf hier

dachte immer ich wäre der Einzige dem so etwas öfter passiert.Ich hoffe für uns alle das wir nicht auf dem falschen Pferd sitzen,und uns dann schön lange auch drauf halten werden.Wenn auch das Börsen Wetter heute für Conergy nicht gerade gut war,das Meterologische ist wenigsten früh Herbstlich schön.  

18.09.09 16:49
1

12254 Postings, 5930 Tage goldfatherlustiges Spiel hier

da mache ich auch mit:

Mein größter "Fehlverkauf" war im März dieses Jahr, Deutsche Bank zu 18 € verkauft. Da ärgere ich mich jetzt immer noch.  

18.09.09 16:55

258 Postings, 5812 Tage Aska CostaEgal wie es kommt

wenigstens werde ich mir nicht vorwerfen müssen das ich DIE CHANCE verpasst habe.

Gewinn / Verlust steht 50 zu 50 .... ob ich da oder da dabei sein werde kann ich nur sehen wenn ich geduld habe und diese achterbahn mitfahre.

In diesem sinne sag ich allen die hier dabei sinnd kneift euch die verdammten eier wenn ihr mal daran denkt zu verkaufen. Denn hier könnt Ihr nen geilen Börsen Orgasmuss erleben. 

Allen einen schönen tag noch .....

Mfg Aska Costa 

18.09.09 17:07

5050 Postings, 8270 Tage h1234Aska Costa

was soll jetzt wohl Linda von dir denken. ;-)  

18.09.09 17:31
1

45 Postings, 5959 Tage sahnefuscher:-(

Habe mit gerechnet das die Aktie wieder auf 0,88 geht um  am Montag wieder zu Fallen.
Leider hat sie das mit dem Fallen heut schon gemacht und ich gehe von einem Kurz am Montag von 0,7x aus.
Mir wäre auch ein kurz lieber wo ne 1,xx stehen würde.
Das wird aber erst geschehen wenn sau gute Nachrichten kommen.  

18.09.09 17:41

63 Postings, 5819 Tage SesterDoppel :-(

Ich glaube nicht, dass wir unter die 0,80 rutschen werden. Außerdem hat sich der Umsatz heute mehr als verdoppelt. Und trotzdem hält die Aktie bei 0,81 fest. Von daher glaube ich, dass hier eine wirklich gute Unterstützung liegt.

Kein schöner Tag, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es bald wieder aufwärts geht.  

18.09.09 17:43

Wie Du siehst, befindest Du Dich hier in bester Gesellschaft. Meine Güte, ich habe ja nicht geahnt, was ich da lostrete... ;o)

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende und sonnigere Kurse - das Wetter macht da ja schonmal den Anfang!

Beste Grüße,
mr-spooner  

18.09.09 17:50
1

131 Postings, 5830 Tage Finanzen1977Wie seht ihr das?

Fakt ist doch, dass Coba ein Haufen Anteile durch die Dresdner Bank an Conergy hält (glaub 1.10 EUR Kurs).

In der Bilanz von Conergy stand, dass die Kennzahlen Ende des ersten Quartals 2010 stimmen müssen sonst können die Banken ihr Kredit (Mitte 2007) in Höhe von 600 Mio. rein Theoretisch sofort zurückziehen. Konsequenz KONKURS.  

Bisher wurde diese Kennzahlenüberprüfung ja ausgesetzt.

Aber mal rein Theoretisch, was hätte die Coba davon, wenn sie Ende März den Saft abdrehen, dann können Sie ihren Aktienanteil mal eben Abschrieben und bei den Summen auch nicht gerade weniger für die Bank.

Die Verhandlungen scheinen zu mind. in eine positive Richtung zu gehen was MENC betrifft.

Ich denke die einzigen die etwas von einem fallenden Kurs haben ist die Deutsche Bank und co. billig einkaufen und dann abkassieren und vorher die Coba schön dumm dastehen lassen.

Selbst MEMC wäre doch dumm C.als KD komplett zu verlieren.

Man kann es drehen oder wenden, die Zeit spielt für Conergy,also werd ich nachkaufen.

Wie seht Ihr das???

Seite: 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben