war die letzten Wochen durch den Kursverfall doch etwas irritiert. Aber mir war klar, so lange die Zwischenfinanzierung nicht steht, würde es weiter abwärts gehen.
Jetzt ist die Zwischenfinanzierung unter Dach und Fach. Wenn das Konsortium um die Deutsche Bank nach Prüfung der Unterlagen bzw der Zahlen und der Geschäftsentwicklungsprojektionen Gigaset als Pleitekandidaten angesehen hätte, hätten die keinen Cent in einen relativ kurzfristigen Kredit gesteckt.
Hinzu kommt, dass mit Elements ein interessantes Produkt auf den Markt kommt - zu einem interessanten Preis! Ich wohne hier in einer Stadt, die Nr 16 auf der Liste der Städte mit den meisten Einbrüchen in D ist ...Letztes Jahr hat es uns auch erwischt...Infolgedessen habe ich mich intensiv mit dem Wohnungsschutz befasst und finde vor diesem Hintergrund Elements echt interessant - und zwar sowohl hinsichtlich Funktion, Preis, Brandname und Design und auch hinsichtlich der Montierbarkeit. Und ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.
Und da die Zahl der Einbrüche in unserem Land stetig weiter zunehmen, die Polizei aufgrund ihrer mega-dünnen Personaldecke zunehmend überfordert ist (Aufklärungsrate bei uns hier im Ruhrgebiet unter 15%) wird dieses Problem und damit der Markt hierfür immer mehr zunehmen.
Ergo habe ich gestern auch noch nachgekauft. |